Eine bestimmte Fenstergröße erzwingen?

Diskutiere Eine bestimmte Fenstergröße erzwingen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann ich bei einem Fenster, welches nicht erlaubt, die Größe zu ändern, dies doch tun? Zum Beispiel: Wie kann ich... sagen wir mal... gewisse...
Z

zurgel

Gast
Wie kann ich bei einem Fenster, welches nicht erlaubt, die Größe zu ändern, dies doch tun?

Zum Beispiel: Wie kann ich... sagen wir mal... gewisse Einstellungsboxen in Firefox in der Größe ändern? Einige lassen sich nämlich ändern, andere nicht. Gibt noch wesentlich mehr Anwendungen als im FF, bei denen einfach eine feste Größe definiert ist.

Es geht darum, daß ich auch Sachen lesen kann, die abgeschnitten sind...
 
S

SuperTux

Gast
Quellcode runterladen, korrigieren, kompilieren.
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Wenn die Fenstergröße nicht veränderbar ist, dann hat das der Programmierer eben nicht vorgesehen (oder vielleicht auch nur vergessen), jedenfalls muss der User dann damit leben.

Ich vermute, das wollte SuperTux eigentlich damit sagen. :satisfied
 
Z

zurgel

Gast
Quellcode runterladen, korrigieren, kompilieren.

Jaja, das mit dem "BOFH" stimmt schon... ;-)

Nee, aber, dass das mitunter so geht wußte ich ja schon. Auf den Quellcode einiger kommerzieller Software habe ich nur leider keinen Zugriff... :D Dennoch gibt es Programme, die nachträglich die Fenstergröße beeinflussen können. Die habe ich schon in Aktion gesehen, weiß aber nicht mehr wie sie heißen. Ich hatte jetzt gehofft, daß es hier einer im Forum weiß.
 
S

SuperTux

Gast
Du kannst nicht nachträglich die Fenstergröße ändern. Selbst wenn, würde sich der Inhalt des Fensters nicht ändern, du hättest also immer noch abgeschnittenen Text und kleine Textfelder. Das diese ihre Größe beim Verändern der Fenstergröße mitändern, muss man einprogrammieren, ist das nicht getan, bleiben sie an ihrer Stelle und behalten ihre Größe!
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Wie zurgel schon gepostet hat gibts aber ne Software, da kann man für jedes Programm die Fenstergröße abspeichern. Funktioniert ähnlich wie die Programme, die die Icons auf dem Desktop fixieren, sodass sie nicht verschoben werden können, bzw. immer wieder an ihre ursprüngliche Position hüpfen.
 
Thema:

Eine bestimmte Fenstergröße erzwingen?

Eine bestimmte Fenstergröße erzwingen? - Ähnliche Themen

Windows Media Player (12): Maximale Anzahl der Zeichen (händisch eingegebene Albuminformationen einer CD) in einer der Kategorien wie zB. "Interpret" : Sehr geehrte Community! Ich, Philipp, hätte gerne von einem sich profund mit dem Programm WMP befassten und versierten Nutzer gewusst, was die...
Wiederherstellung des Microsoft-Kontos, UNMÖGLICH!: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Wiederherstellung mit dem automatischen Microsoft-System UNMÖGLICH: Ich hab jetzt so einige Forenbeiträge gelesen und ich weiss jetzt wie wichtig die Kontosicherheit Microsoft wirklich ist. Und zwar so sehr, dass...
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich sorachliche Fehler in der Zusammenfassung gemacht habe?: Schon in den 70er Jahren hat es Versuche gegeben Bildung international zu koordinieren, aber erst Ende der 90er Jahren ist der Durchbruch...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...

Sucheingaben

fenstergröße ändern xp

Oben