Eine bestimmte Fenstergröße erzwingen?

Diskutiere Eine bestimmte Fenstergröße erzwingen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann ich bei einem Fenster, welches nicht erlaubt, die Größe zu ändern, dies doch tun? Zum Beispiel: Wie kann ich... sagen wir mal... gewisse...
Z

zurgel

Gast
Wie kann ich bei einem Fenster, welches nicht erlaubt, die Größe zu ändern, dies doch tun?

Zum Beispiel: Wie kann ich... sagen wir mal... gewisse Einstellungsboxen in Firefox in der Größe ändern? Einige lassen sich nämlich ändern, andere nicht. Gibt noch wesentlich mehr Anwendungen als im FF, bei denen einfach eine feste Größe definiert ist.

Es geht darum, daß ich auch Sachen lesen kann, die abgeschnitten sind...
 
S

SuperTux

Gast
Quellcode runterladen, korrigieren, kompilieren.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Wenn die Fenstergröße nicht veränderbar ist, dann hat das der Programmierer eben nicht vorgesehen (oder vielleicht auch nur vergessen), jedenfalls muss der User dann damit leben.

Ich vermute, das wollte SuperTux eigentlich damit sagen. :satisfied
 
Z

zurgel

Gast
Quellcode runterladen, korrigieren, kompilieren.
Jaja, das mit dem "BOFH" stimmt schon... ;-)

Nee, aber, dass das mitunter so geht wußte ich ja schon. Auf den Quellcode einiger kommerzieller Software habe ich nur leider keinen Zugriff... :D Dennoch gibt es Programme, die nachträglich die Fenstergröße beeinflussen können. Die habe ich schon in Aktion gesehen, weiß aber nicht mehr wie sie heißen. Ich hatte jetzt gehofft, daß es hier einer im Forum weiß.
 
S

SuperTux

Gast
Du kannst nicht nachträglich die Fenstergröße ändern. Selbst wenn, würde sich der Inhalt des Fensters nicht ändern, du hättest also immer noch abgeschnittenen Text und kleine Textfelder. Das diese ihre Größe beim Verändern der Fenstergröße mitändern, muss man einprogrammieren, ist das nicht getan, bleiben sie an ihrer Stelle und behalten ihre Größe!
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Wie zurgel schon gepostet hat gibts aber ne Software, da kann man für jedes Programm die Fenstergröße abspeichern. Funktioniert ähnlich wie die Programme, die die Icons auf dem Desktop fixieren, sodass sie nicht verschoben werden können, bzw. immer wieder an ihre ursprüngliche Position hüpfen.
 
Thema:

Eine bestimmte Fenstergröße erzwingen?

Eine bestimmte Fenstergröße erzwingen? - Ähnliche Themen

  • Bestimmte Tasten nicht Funktional

    Bestimmte Tasten nicht Funktional: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in Spielen die Tasten "R", "Leertaste" und "Umschalt-Taste" drücke deaktiviert sich...
  • Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern (Outlook)

    Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern (Outlook): Ich möchte alle gesandten und eingegangenen E-Mails einer bestimmten Adresse in Outlook löschen. Wie mache ich das? Danke für eure Hilfe. HUM
  • Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

    Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
  • Bestimmte Zeichen erscheinen nur beim zweifachen drücken und dann doppelt

    Bestimmte Zeichen erscheinen nur beim zweifachen drücken und dann doppelt: Liebe Microsoft Community, Wenn ich bestimmte Zeichen wie z.B. "" ~~ ^^ schreiben möchte muss ich diese erst einmal zwei mal drücken,damit diese...
  • Ähnliche Themen
  • Bestimmte Tasten nicht Funktional

    Bestimmte Tasten nicht Funktional: Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in Spielen die Tasten "R", "Leertaste" und "Umschalt-Taste" drücke deaktiviert sich...
  • Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern (Outlook)

    Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern (Outlook): Ich möchte alle gesandten und eingegangenen E-Mails einer bestimmten Adresse in Outlook löschen. Wie mache ich das? Danke für eure Hilfe. HUM
  • Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

    Probleme bei bestimmten Games mit "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.": Hallo liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem Laptop. Das Problem tritt ausschließlich bei Spielen auf und da auch...
  • Bestimmte Zeichen erscheinen nur beim zweifachen drücken und dann doppelt

    Bestimmte Zeichen erscheinen nur beim zweifachen drücken und dann doppelt: Liebe Microsoft Community, Wenn ich bestimmte Zeichen wie z.B. "" ~~ ^^ schreiben möchte muss ich diese erst einmal zwei mal drücken,damit diese...
  • Sucheingaben

    fenstergröße ändern xp

    Oben