Eine Art ICS?

Diskutiere Eine Art ICS? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, Ich bin grad mit meinem Notebook bei nem Kumpel der wLan hat. Allerdings möchte ich jetzt auch vom Notebook aus ins Internet; das wLan...
L

loler

Threadstarter
Hallo,

Ich bin grad mit meinem Notebook bei nem Kumpel der wLan hat. Allerdings möchte ich jetzt auch vom Notebook aus ins Internet; das wLan Passwort ist uns unbekannt. (bitte nicht sagen, findets raus etc. - das geht diesmal wirklich nicht!) Mein Notebook ist per LAN-Verbindung (Kabel) über einen Switch mit dem PC meines Kumpels verbunden.
Dieser geht wie bereits gesagt über die wlan Verbindung ins Internet.
Mein Notebook hat auch wlan, aber ohne Passwort dürfte mir das ja recht wenig nützen.

Habt ihr ne Idee, wie wir das dealen können, dass wir beide ins Internet kommen?

Achja, der Router ist natürlich auch nur wLan, also nichts mit einfach einstecken....

J

jdr_85

Joa geht, aber würde wohl zu lange dauern, das zu erklären. Kannst ja auch mal einfach versuchen, die beiden Verbindungen zu überbrücken.

L

loler

Threadstarter
Joa geht, aber würde wohl zu lange dauern, das zu erklären. Kannst ja auch mal einfach versuchen, die beiden Verbindungen zu überbrücken.
Hi,
Gibts da u.U. ein Programm dafür?

Überbrücken hab ich schon ausprobiert, aber hab die Brücke dann wieder gelöscht, als der PC von meinem Kumpel nich mehr ins Inet kam. :blink

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
WLAN gemeinsam nutzen

Ist diese Einstellung aktiv auf dem WLAN-Internet Laptop ?
;)

Zuletzt bearbeitet:
S

Senior 1948

Fragen

Hallo,

ich habe mehrere Fragen:

1. Welcher Router wird benutzt?

2. Hat dieser Router LAN-Anschlüsse

3. Ist der Switch auch mit dem Router verbunden, so es möglich ist?

mfg

Thema:

Eine Art ICS?

Eine Art ICS? - Ähnliche Themen

• Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden

Auftragsdatenverarbeitungsvertrag gem. Art. 28 DSGVO für Hotmail-Kunden: Sehr geehrte Damen und Herren, für einen langjährigen teilweise geschäftlich genutzten Hotmail-Account (neuerdings Outlook Online) wird ein...
  • Super Administrator Konto in Windows 10 Pro freischalten und mehr Zugriffe aller Art erhalten

Super Administrator Konto in Windows 10 Pro freischalten und mehr Zugriffe aller Art erhalten: Es gibt immer wieder Ratgeber für Neulingen und manchmal auch einen für Fortgeschrittene, aber dann fragt man sich vielleicht was man damit...
  • Windows 10: auf diese Arten lassen sich Apps beenden

Windows 10: auf diese Arten lassen sich Apps beenden: Möchte man unter Windows 10 geöffnete Apps beenden, funktioniert dies um einiges leichter als dies noch unter seinem Vorgänger Windows 8.x der...
  • Rainbow Arts Klassiker MAD TV Im Browser kostenlos spielen? So geht es in fast jedem Browser!

Rainbow Arts Klassiker MAD TV Im Browser kostenlos spielen? So geht es in fast jedem Browser!: Manche Spiele haben für viele auch nach Jahren nichts von ihrer Faszination und ihrem Unterhaltungswert verloren, und zu diesen Titeln gehört mit...
  • Sky Q Receiver: LNB-Art der Sat-Anlage ändern - so geht es

Sky Q Receiver: LNB-Art der Sat-Anlage ändern - so geht es: Während der Ersteinrichtung der neuen Plattform Sky Q kann festgelegt werden, um welche Art von Satellitenanlage es sich handelt. Eine...