Eine Abfrage mit Access automatisieren

Diskutiere Eine Abfrage mit Access automatisieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; :blush Liebe Mituser! Für meinen Arbeitgeber habe ich eine Access-Datenbank mit 320 Pflegeeinrichtungen erstellt. Die Felder sind vor allem die...
S

Streethawk02

Gast
:blush
Liebe Mituser!
Für meinen Arbeitgeber habe ich eine Access-Datenbank mit 320 Pflegeeinrichtungen erstellt. Die Felder sind vor allem die Postleitzahl und Ja/Nein-Felder. Ziel ist es nun, dass ein User eine Maske öffnen kann und dort seine PLZ und die von ihm gewünschten Ergänzungstherapien mittels der Ja/Nein-Felder eingibt. Daraufhin soll Access diejenigen Einrichtungen ausgeben, die in seinem PLZ-Bereich liegen und einige oder alle seiner gewünschten Ergänzungstherapien bieten. Vielleicht kann man das mit einem zweiten (neben dem Haupt-) Formular realisieren und Access einfach die Felder vergleichen lassen. Bei mind. drei Treffern und entsprechender PLZ-Nachbarschaft soll die betreffende Einrichtung ausgegeben werden. Habt ihr eine Idee, wie sich das in Access mit VBA realisieren lässt?
Viele liebe Grüße
euer Streethawk02 :blush

A

AlienJoker

Gast
Du kannst vorhandene Behandlungsmethoden und gewünschte Behandlungen logisch verknüpfen (true=-1, false=0) und lässt die Anstalten anzeigen, wo der Betrag der Verknüpfung größer als 3 ist.

Thema:

Eine Abfrage mit Access automatisieren

Sucheingaben

access abfragen automatisieren

Eine Abfrage mit Access automatisieren - Ähnliche Themen

• Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.

Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab.: Mein Outlook 2019 stürzt nach abfragen der emails ab. ich öffne Outlook und die emails werden abgerufen und dann beendet sich das Programm von selbst.
  • "reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden."

"reg query"-Abfrage per Batch: Lässt sich diese Meldung unterdrücken? "Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.": reg query HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ABC /v EigenerDwordeintrag Hiermit frage ich ab, ob der...
  • Nach Installation Windows 10 kann ich meine Produktdaten nicht abfragen

Nach Installation Windows 10 kann ich meine Produktdaten nicht abfragen: Hallo, das Produkt hatte ich als Retail gekauft (Pro-64-Bit Version). installiert über mitgelieferten USB-Stick. Da ich keine Lizenz Daten...
  • Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben

Lange Pfade - Bug - Keine Abfrage vorm Überschreiben: Ein Kollege von mir speichert Emails nicht in einer *.pst-Datei ab, sondern als msg-Dateien in seinen Dateipfaden. Da er schon mehrmals an die...
  • Pin Abfrage ohne Sim

Pin Abfrage ohne Sim: Hallo, habe mein Nokia 635 mal wieder herausgekramt aber es verlangt eine Pin auch ohne Sim. Wie kann man das umgehen. Gruß Carsten