Eine Abfrage mit Access automatisieren

Diskutiere Eine Abfrage mit Access automatisieren im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; :blush Liebe Mituser! Für meinen Arbeitgeber habe ich eine Access-Datenbank mit 320 Pflegeeinrichtungen erstellt. Die Felder sind vor allem die...
S

Streethawk02

Gast
:blush
Liebe Mituser!
Für meinen Arbeitgeber habe ich eine Access-Datenbank mit 320 Pflegeeinrichtungen erstellt. Die Felder sind vor allem die Postleitzahl und Ja/Nein-Felder. Ziel ist es nun, dass ein User eine Maske öffnen kann und dort seine PLZ und die von ihm gewünschten Ergänzungstherapien mittels der Ja/Nein-Felder eingibt. Daraufhin soll Access diejenigen Einrichtungen ausgeben, die in seinem PLZ-Bereich liegen und einige oder alle seiner gewünschten Ergänzungstherapien bieten. Vielleicht kann man das mit einem zweiten (neben dem Haupt-) Formular realisieren und Access einfach die Felder vergleichen lassen. Bei mind. drei Treffern und entsprechender PLZ-Nachbarschaft soll die betreffende Einrichtung ausgegeben werden. Habt ihr eine Idee, wie sich das in Access mit VBA realisieren lässt?
Viele liebe Grüße
euer Streethawk02 :blush
 
A

AlienJoker

Gast
Du kannst vorhandene Behandlungsmethoden und gewünschte Behandlungen logisch verknüpfen (true=-1, false=0) und lässt die Anstalten anzeigen, wo der Betrag der Verknüpfung größer als 3 ist.
 
Thema:

Eine Abfrage mit Access automatisieren

Eine Abfrage mit Access automatisieren - Ähnliche Themen

Formular-Textfeld (de)aktivieren: MS Access 2003 Liebe Mituser! Ich habe: Ich arbeite mit einer MS Access 2003-Datenbank. In einem Formular der Datenbank befindet sich ein...

Sucheingaben

access abfragen automatisieren

Oben