Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren?

Diskutiere Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, Und hier mal eine Frage an die eingefleischten Profis und "Cracks" :D ich will in Windows 8.1x x64 8 Grafikkarten über...
  • Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren? Beitrag #1
F

Fr0stbeule

Threadstarter
Hallo zusammen,

Und hier mal eine Frage an die eingefleischten Profis und "Cracks" :D

ich will in Windows 8.1x x64 8 Grafikkarten über PCIeX1-Slots einbinden.
7 funktionieren tadellos.
Karte Nr. 8 klappt nicht, sie erscheint zwar im Geräte-Manager, aber lässt sich nicht verwenden (gelbes Ausrufezeichen).

Ich habe im Netz gelesen Windows 8 könne nur max. 8 GPUs ansteuern.
Schaue ich in den Geräte-Manager entdecke ich dort den "Microsoft Basis Display Adapter" oder die "Intel HD630" unter Grafikkarten.
Beide benötige ich nicht. Ich würde mich dieser sehr gerne entledigen.
Wie kann ich zwangsweise unterbinden, dass diese "unerwünschten Geräte" in Windows eingebunden werden und dort im Gerätemanager erscheinen?
Deaktivieren und Deinstallieren hat nicht funktioniert. Nach dem Neustart sind sie wieder sichtbar.

Wenn mir das gelänge, könnte ich Karte Nr. 8 zum Laufen bekommen.

Eine andere Lösung könnte es sein, die Reihenfolge in der die Geräte in Windows eingebunden werden, fest zu legen.
Kann man die Reihenfolge in der Treiber geladen bzw. Hardware-Geräte eingebunden werden irgendwie beeinflussen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Fr0sti

• Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren? Beitrag #2
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Meiner Meinung nach könnte das Motherboard einfach voll sein bzw. keine PCI Lanes mehr zur Verfügung stehen.
Das Motherboard bzw. der Chipsatz könnte der Spielverderber sein. :nixweis

Erli :unsure

• Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren? Beitrag #3
HaraldL

HaraldL

Mit etwas Glück kannst du die in der CPU integrierte Grafik im BIOS deaktivieren, meist läßt sich aber nur die Reihenfolge der Grafikkarten onboard/discrete ändern. Oder vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit die CPU gegen eine Variante ohne integrierte Grafik zu tauschen, habe auf die Schnelle diese Liste gefunden.

Ob es das Problem löst weiß man allerdings erst wenn man es ausprobiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren? Beitrag #4
F

Fr0stbeule

Threadstarter
Da Mobo ist ein Gigabyte GA-B250-Fintech, das auf bis zu 12 GPUs ausgelegt ist.
Unter Windows 10 lassen sich 8 oder sogar 9 GPUs daran betreiben, aber Windows 10 taugt einfach nichts fürs Mining.
Auf die Idee eine CPU zu verwenden, welche keine integrierte Grafikeinheit hat, bin ich leider zu spät gestossen. Ist aber gut, danke.
Genial wäre es halt, wenn man die Adressierung einiger PCIe-Geräte komplett abschalten könnte, sodass sie für Windows unsichtbar sind.

• Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren? Beitrag #5
HaraldL

HaraldL

Ich dachte ganz naiv du möchtest einen Haufen Displays an den Rechner anschließen (habe in meiner Arbeit schon Videowalls in Betrieb genommen mit mehreren PCs mit mehreren nVidia-Quadro-Karten mit je 4 Displays und Frame-Sync untereinander usw.). Aber jetzt wo ich das Mainboard aufgerufen habe daß dieses zum Schürfen von Cryptowährungen gedacht ist muß ich meinen Tipp ändern in: Versuche es mit ehrlicher Arbeit statt Geld und Strom für Fantasieprodukte zu verbraten.

Bitcoin Kritik! Energieverbrauch, Stromverbrauch, Umweltzerstörung, Klimawandel, Betrug, Verluste & Gier
Miner in Island verbrauchen mehr Strom als gesamte Bevölkerung

• Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren? Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Versuche es mit ehrlicher Arbeit statt Geld und Strom für Fantasieprodukte zu verbraten.
Das Ding läuft nebenher;in der Zeit kann der TE auf Arbeit Geld verdienen.Ausserdem hatte der TE nur nach dem PC gefragt und nach nichts anderem....

• Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren? Beitrag #7
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Wie lange muss man da "Schürfen" bis man die Kosten für den PC inklusive Stromverbrauch herein bekommt ?

1. 1 x PCI Express x16 slot, running at x16
  2. 11 x PCI Express x1 slots
    (All of the PCI Express slots conform to PCI Express 3.0 standard.)
    * When two or more graphics cards are installed, be sure to connect the power cable from the power supply to the PCIE_12V_1 or PCIE_12V_2 connector to provide sufficient current to the system and prevent damage to the devices.

Thema:

Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren?

Einbindung von Hardware in Gerätemanager blockieren? - Ähnliche Themen

Entweder Kopfhörersound oder Mikrofon: Hintergrund: Ich spiele online Videogames und kommuniziere gleichzeitig mit Freunden über Teamspeak (TS). Mein Problem: Seitdem eine neue...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben