F
Fr0stbeule
Threadstarter
Hallo zusammen,
Und hier mal eine Frage an die eingefleischten Profis und "Cracks"
ich will in Windows 8.1x x64 8 Grafikkarten über PCIeX1-Slots einbinden.
7 funktionieren tadellos.
Karte Nr. 8 klappt nicht, sie erscheint zwar im Geräte-Manager, aber lässt sich nicht verwenden (gelbes Ausrufezeichen).
Ich habe im Netz gelesen Windows 8 könne nur max. 8 GPUs ansteuern.
Schaue ich in den Geräte-Manager entdecke ich dort den "Microsoft Basis Display Adapter" oder die "Intel HD630" unter Grafikkarten.
Beide benötige ich nicht. Ich würde mich dieser sehr gerne entledigen.
Wie kann ich zwangsweise unterbinden, dass diese "unerwünschten Geräte" in Windows eingebunden werden und dort im Gerätemanager erscheinen?
Deaktivieren und Deinstallieren hat nicht funktioniert. Nach dem Neustart sind sie wieder sichtbar.
Wenn mir das gelänge, könnte ich Karte Nr. 8 zum Laufen bekommen.
Eine andere Lösung könnte es sein, die Reihenfolge in der die Geräte in Windows eingebunden werden, fest zu legen.
Kann man die Reihenfolge in der Treiber geladen bzw. Hardware-Geräte eingebunden werden irgendwie beeinflussen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Fr0sti
Und hier mal eine Frage an die eingefleischten Profis und "Cracks"

ich will in Windows 8.1x x64 8 Grafikkarten über PCIeX1-Slots einbinden.
7 funktionieren tadellos.
Karte Nr. 8 klappt nicht, sie erscheint zwar im Geräte-Manager, aber lässt sich nicht verwenden (gelbes Ausrufezeichen).
Ich habe im Netz gelesen Windows 8 könne nur max. 8 GPUs ansteuern.
Schaue ich in den Geräte-Manager entdecke ich dort den "Microsoft Basis Display Adapter" oder die "Intel HD630" unter Grafikkarten.
Beide benötige ich nicht. Ich würde mich dieser sehr gerne entledigen.
Wie kann ich zwangsweise unterbinden, dass diese "unerwünschten Geräte" in Windows eingebunden werden und dort im Gerätemanager erscheinen?
Deaktivieren und Deinstallieren hat nicht funktioniert. Nach dem Neustart sind sie wieder sichtbar.
Wenn mir das gelänge, könnte ich Karte Nr. 8 zum Laufen bekommen.
Eine andere Lösung könnte es sein, die Reihenfolge in der die Geräte in Windows eingebunden werden, fest zu legen.
Kann man die Reihenfolge in der Treiber geladen bzw. Hardware-Geräte eingebunden werden irgendwie beeinflussen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Fr0sti