Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date

Diskutiere Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Liebes Forum! Ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einbetten, welche sich beim Aktualisieren (zB F9) bzw. beim Öffnen von Word automatisch...
M

MS-User

Threadstarter
Liebes Forum!

Ich möchte eine Excel-Tabelle in Word einbetten, welche sich beim Aktualisieren (zB F9) bzw. beim Öffnen von Word automatisch aktualisiert. Habe es mit Einfügen> Objekt, Checkbox "Verknüpfung erstellen" versucht, über die Zwischenablage mit der Option "Verknüpfen und ursprüngliche Formatierung beibehalten" sowie mit Tabelle Einfügen > Excel Tabelle einfügen (ist nicht zielführend, da ich keine neue Datei erstellen sondern eine bestehende Einbetten möchte.

So weit funktioniert das auch, solange ich die Word Datei geöffnet habe. Beim nächsten Start von Word ist der letzte Stand der Tabelle in Word auch noch ersichtlich. Sobald ich dann aber versuche, die Tabelle zu aktualisieren (zB Markieren und F9 drücken oder im Kontextmenü "Tabelle aktualisieren" wähle) wird der Browser (i.d.F. Edge oder IE, ist egal) geöffnet und die Excel Tabelle im Browser (Excel Online/One Drive) angezeigt aber in Word nicht aktualisiert. Was mache ich falsch bzw. muss ich irgendwo eine Option setzen, dass die lokale Word Installation nicht die Excel in OneDrive öffnet sondern die lokale Datei?

Folgende Konstellation:

Office 365 (University Edition). Ich arbeite unter Windows 10 mit der lokalen Installation von Word und Excel. Habe OneDrive eingerichtet, Dateien werden synchronisiert. Wenn ich mit der lokalen Installation arbeite, öffne ich auch die lokalen Dateien (sowohl Word als auch Excel). Funktioniert so weit auch wunderbar, außer wenn ich eben eine Excel Tabelle einer lokalen Excel Datei in eine lokale Word Datei einbetten und verknüpfen möchte. Funktioniert ein mal, dann wird beim Aktualisieren wie beschrieben jedes mal der Browser geöffnet und die verknüpfte Excel Datei, in der die Tabelle enthalten ist im Browser von OneDrive geöffnet.

Kann mir irgendjemand helfen, wie man in dieser Konstellation eine Excel Tabelle in Word so einfügt, dass diese aktualisiert wird, wenn man die Word Datei neu öffnet bzw. manuell F9 / Aktualisieren drückt?

Hinweis: ich möchte kein Symbol in meiner Word Datei sondern den Teil einer Tabelle aus einer Excel-Datei.

Danke!

Thema:

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date

Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Date - Ähnliche Themen

• Webseite oder Google Maps Route in PowerPoint Präsentation einbetten - So funktioniert es!

Webseite oder Google Maps Route in PowerPoint Präsentation einbetten - So funktioniert es!: Mit einer PowerPoint Präsentation kann man nicht nur Vorführungen machen, sondern zum Beispiel auch animierte Einladungen erstellen oder am Ende...
  • Windows Live Mail Signatur - base64, Signatur zu lang, Bilder einbetten

Windows Live Mail Signatur - base64, Signatur zu lang, Bilder einbetten: Guten Tag zusammen, Ich arbeite mit Windows Live Mail (Windows 10 - 64bit). Ich habe mir eine Signatur erstellt, zuerst mit extern...
  • YouTube Video in eine PowerPoint Präsentation einbetten - So einfach geht es!

YouTube Video in eine PowerPoint Präsentation einbetten - So einfach geht es!: Ein YouTube Video in einer PowerPoint Präsentation? Warum nicht, denn je nach Situation kann ein Film zur Einführung oder für eine Erklärung...
  • YouTube Video inklusive Vorschaubild in Word Dokument einbetten? So geht es ganz einfach!

YouTube Video inklusive Vorschaubild in Word Dokument einbetten? So geht es ganz einfach!: YouTube Videos sind für viele ein fester Bestandteil des täglichen Lebens und oft sieht man etwas das man gerne mit seinen Mitmenschen teilen...