Einbau einer Wechselplatte

Diskutiere Einbau einer Wechselplatte im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Ihr! Hätte mal eine Frage an Euch? Habe folgendes Problem: Ich möchte zwei Platten in meinen Rechner packen. Eine Seagate Barracuda (80MB)...
Mue23

Mue23

Threadstarter
Hallo Ihr!

Hätte mal eine Frage an Euch?

Habe folgendes Problem:
Ich möchte zwei Platten in meinen Rechner packen. Eine Seagate Barracuda (80MB) und eine IBM (4,3 GB) Die IBM Platte ist als Wechselplatte gedacht und auch schon im Wechselrahmen montiert.

Betriebsystem:
Seagate: Windows XP
IBM:derzeit auch Win XP aber es sollte Windows 98 drauf oder Win2000Srv

Habe beide Platten an einen IDE Controller (primary) gehängt (hintereinander) Zuerst die Seagate und dann geht das Kabel mittels Verlängerungsstück weiter zum Anschluss des Wechselrahmens.

Nun zum Problem:
Wenn ich die Wechselplatte in den Rechner schiebe und boote dann kommt zuerst ein Auswahlmenu Windows normal starten, Abgesicht, ... Wenn ich dann einen Punkt auswähle, dann kommt immerein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

text

Technische Information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF894D640, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Wenn ich ohne Platte boote dann funzt alles einwandfrei d.h. XP welches auf der Seagate drauf ist startet.

Habt Ihr vielleicht einen Rat ? Wahrscheinlich liegt es am Jumper denke ich mal. Vielleicht kann mir ja wer einen Rat geben wie ich die Jumper setzen sollte. Hab da irgendwie nicht ganz den Durchblick, da ich noch nie eine Wechselplatte eingebaut habe! :O

Danke schon im Voraus für Eure Ratschläge!

Schöne Grüße aus Österreich
Florian :sing

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Ist die Segate "Master" gejumpert? Und die Wechsel Platte sollte dann "slave" sein! :cool

Hingegen wenn Du das OS (Win98 oder W2K) aufspielst, musst Du erst das "alte" Insten, also erst W98 oder W2K auf die 2te Platte und dann WinXP auf die erste Platte, dann müsste es funzen! :D

cu

Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, SEAGATE muss MASTER sein, IBM Slave.

Das Proglem ist, das es bei SEAGATE glaube ich so ist, dass die einstellungen Master und Single unterschiedlich ist.
D.h. wenn du die Wechselplatte entfernst, muss der Jumper an der SEAGATE geändert werden.

Bei MAXTOR ist der Jumper bei Master und Single gleich :nixweis

Thema:

Einbau einer Wechselplatte

Einbau einer Wechselplatte - Ähnliche Themen

• Habe Windows 10 auf HDD eines Fujitsu Esprimo 420 und möchte SSD einbauen und Windows 10 umziehen

Habe Windows 10 auf HDD eines Fujitsu Esprimo 420 und möchte SSD einbauen und Windows 10 umziehen: Was muss ich dabei beachten bzw. wie geht das? Wie groß muss die SSD für Windows 10 sein? Kann ich die HDD weiter nutzen als Backup- bzw...
  • Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware

Probleme mit Windows 10 Reaktivierung nach Einbau neuer Hardware: Hallo Zusammen, ich habe meine Hardware geändert und Windows 10 lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren. Ich habe mich schon soweit eingelesen...
  • Neue Festplatte in PC einbauen

Neue Festplatte in PC einbauen: Hallo habe eine Frage meine Festplatte C ist voll muss durch eine neue ausgetauscht werden habe den PC mit einer Windows 10 version gekauft habe...
  • C-Festplatte aus Laptop in PC einbauen

C-Festplatte aus Laptop in PC einbauen: Da mein Laptop vor kurzen kaputt ging, hatte ich mich dazu entschieden einen PC zu kaufen. Die alte und einzige Festplatte aus meinem Laptop...