Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen?

Diskutiere Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Leider ist der Router heute abgestürzt. Nach einem Neustart ging das Inet wieder, aber seitdem komme ich mit rechner 2 und 3 nicht auf rechner 1...
A

atomicfan

Threadstarter
Leider ist der Router heute abgestürzt.

Nach einem Neustart ging das Inet wieder, aber seitdem komme ich mit rechner 2 und 3 nicht auf rechner 1 der 2 sql server betreibt für die anderen.

Außerdem geht auch Tight VNC von Rechner 2 und 3 auf Rechner 1 nicht.

Auch die Dateifreigabe geht nicht mehr.

Ich sehe zwar Rechner 1 wenn ich mir die Arbeitsgruppenrechner anzeigen lasse, kann aber nicht darauf zugreifen.

Rechner 1 kann auf Rechner 2 und 3 zugreifen.

Hat jemand nen Tip was ich da machen kann?

spacelord

spacelord

Firewall einstellungen prüfen und die Sicherheitsrichtlinien.
Admin freigaben ausprobieren ( c$)

Feste IPs vergeben?

A

atomicfan

Threadstarter
Welche Sicherheitsrichtlinien meinst du?

Ich hab keine festen IPs vergeben, aber ich greife auf den PC via seinem Namen zu. - Das funktionierte bisher 1A und die anderen sind auch so erreichbar.

gman24

gman24

die sicherheitsrichtlinien gibt es bei windows 7, das hier ist aber das xp-forum ...

haben alle rechner xp ?

spacelord

spacelord

die sicherheitsrichtlinien gibt es bei windows 7, das hier ist aber das xp-forum ...

haben alle rechner xp ?
auch XP hat ein snap-in für ip-sicherheitsrichtlinien ( ab SP2 )

können die Rechner sich "sehen" (ping) ?

wahrscheinlich hat der router defaults geladen, welcher Router ist das ?

Thema:

Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen?

Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen? - Ähnliche Themen

• Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem Mac-Computer

Festplatte wird auf Windows 10 Rechner nicht mehr erkannt, nach Benutzung auf einem Mac-Computer: Hallo, mein Problem: Nachdem ich eine Datensicherung auf meinem Macbook durchgeführt habe, indem ich die Daten auf eine externe Festplatte...
  • Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.

Nach Installation des Windows 10 Updates 1803 und 1809 bootet der Rechner nicht mehr.: Der Rechner bleibt beim booten hängen - es muss mit Hard-Reset abgebrochen werden (Rechner: i7, 10GB RAM mit SSD. Ich habe auch mal 30 )Minuten...
  • Neuer Rechner mit Windows 10 - weitereGeräte lassen sich nicht mit dem Internet verbinden

Neuer Rechner mit Windows 10 - weitereGeräte lassen sich nicht mit dem Internet verbinden: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10. Alte Geräte, wie Handy sind direkt mit dem Internet verbunden. Bei neuen Geräten...
  • Outlook / Mail unter Windows 10 blockiert den Rechner

Outlook / Mail unter Windows 10 blockiert den Rechner: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 und habe zunächst das Standardprogramm "Mail" von Microsoft genutzt. Weil es dort keine...
  • Windows 7 Extended Support Preise von 2020 bis 2023 - Mit diesen Kosten ist zu rechnen

Windows 7 Extended Support Preise von 2020 bis 2023 - Mit diesen Kosten ist zu rechnen: Der Windows 7 Support für Sicherheits-Updates nähert sich nun langsam seinem Ende, denn so ein knappes Jahr bis zum Januar 2020 ist schnell...