Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen?

Diskutiere Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Leider ist der Router heute abgestürzt. Nach einem Neustart ging das Inet wieder, aber seitdem komme ich mit rechner 2 und 3 nicht auf rechner 1...
  • Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen? Beitrag #1
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
Leider ist der Router heute abgestürzt.

Nach einem Neustart ging das Inet wieder, aber seitdem komme ich mit rechner 2 und 3 nicht auf rechner 1 der 2 sql server betreibt für die anderen.

Außerdem geht auch Tight VNC von Rechner 2 und 3 auf Rechner 1 nicht.

Auch die Dateifreigabe geht nicht mehr.

Ich sehe zwar Rechner 1 wenn ich mir die Arbeitsgruppenrechner anzeigen lasse, kann aber nicht darauf zugreifen.

Rechner 1 kann auf Rechner 2 und 3 zugreifen.

Hat jemand nen Tip was ich da machen kann?
 
  • Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen? Beitrag #2
spacelord

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
Firewall einstellungen prüfen und die Sicherheitsrichtlinien.
Admin freigaben ausprobieren ( c$)

Feste IPs vergeben?
 
  • Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen? Beitrag #3
A

atomicfan

Threadstarter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
374
Welche Sicherheitsrichtlinien meinst du?

Ich hab keine festen IPs vergeben, aber ich greife auf den PC via seinem Namen zu. - Das funktionierte bisher 1A und die anderen sind auch so erreichbar.
 
  • Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen? Beitrag #4
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
die sicherheitsrichtlinien gibt es bei windows 7, das hier ist aber das xp-forum ...

haben alle rechner xp ?
 
  • Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen? Beitrag #5
spacelord

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
die sicherheitsrichtlinien gibt es bei windows 7, das hier ist aber das xp-forum ...

haben alle rechner xp ?

auch XP hat ein snap-in für ip-sicherheitsrichtlinien ( ab SP2 )

können die Rechner sich "sehen" (ping) ?

wahrscheinlich hat der router defaults geladen, welcher Router ist das ?
 
Thema:

Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen?

Ein Rechner kann auf alle PC zugreifen, aber kein PC auf diesen? - Ähnliche Themen

PC für Urlaub und Reisen: Heute habe ich mal eine Doppelfrage. Nehmt Ihr einen PC/NB mit in den Urlaub oder auf Reisen? Ein PC/NB im Urlaub oder auf Reisen zur Verfügung zu...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
So haben sich die Hardware-Gewohnheiten der PC-Spieler in den letzten Jahren verändert: Wir alle erinnern uns an die ersten Spiele, die wir gespielt haben, sowie an die Geräte, auf denen wir gespielt haben. Seitdem hat sich die...
Win 10 startet nicht mehr nach dem 2004 Update: Hallo an die Community! Seit dem 2004er Funktionsupdate startet Windows nicht mehr. Es braucht immer (nach dem Herunterfahren oder Neustarten) 2...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Oben