GELÖST ein PC kann ins Internet, ein anderer nicht

Diskutiere ein PC kann ins Internet, ein anderer nicht im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ein PC von meinem Netzwerk (über einen SMC Router) kann nicht auf das Internet zugreifen. Bis heute morgen...
B

biker3105

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
238
Standort
Tief im Westen
Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Ein PC von meinem Netzwerk (über einen SMC Router) kann nicht auf das Internet zugreifen. Bis heute morgen hat das noch wunderbar geklappt, geändert habe ich nichts. Antivir/Spybot usw. hat nichts gefunden.
Dieser PC kann allerdings auf den Router zugreifen (KEIN WLAN!), nur Internetseiten und Email funktionieren nicht :flenn

Der PC von dem ich gerade schreibe, hängt im gleichen Netz, ohne Problem läuft hier alles :confused

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank!
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hallihallo.

Arbeitest du mit festen IPs oder mit DHCP ? Falls DHCP, dann hat sich das Teil vielleicht beim verteilen einfach "verschluckt" und der betroffene Rechner hat keine vernünftige IP abgekriegt. Ein simpler Neustart könnte das beheben. Ansonsten würde ich mal den Router resetten. Das kommt bei meinem SMC auch so alle 6 Wochen mal vor.

Gruß Duke7064
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Schau mal in den Netzwerkdetails nach, welche DNS-Server eingetragen sind. Und dann versuch, diese per Ping zu erreichen.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.443
Standort
Dortmund
Hi biker3105,

mhhh... also Router ist zu erreichen. Router resettet?

Vielleicht ne Personal Firewall installiert?

Wie sieht es mit einem ping ins Internet aus?
Eingabeaufforderung -> ping 64.233.183.99
Geht? Dann ping www.google.de
Geht auch ? Dann alternativen Browser ausprobieren.

T@cky
 
B

biker3105

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
238
Standort
Tief im Westen
Hallo !

Vielen Dank für die vielen Antworten!
@Duke
DHCP ist eingestellt. Router habe ich schon resetet und Strom für 5 Minuten aus....

@WillyV
DNS Server sind keine eingetragen, --> automatisch beziehen

per Ping ist auch der Router und die anderen PC zu erreichen

@tacky
Ping geht nur "intern", ins internet --> fehler!
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Mehr als seltsam. Vor allem, weil es ja schon funktioniert hat.

Hast Du schon die Systemwiederherstellung versucht? Das System mal versuchsweise auf vorige Woche zurückgesetzt?

Und gib bitte mal in der DOS-Eingabeaufforderung ein ipconfig /all und poste das Ergebnis hier.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Ping geht nur "intern", ins internet --> fehler!
Also wenn inter geht und extern nicht dann kann es eigentlich nur ne Firewall oder ein MAC-Filter sein was stört. Versuch mal alles in der Richtung abzuschalten und das dann zu testen. Vielleicht hast du in einer Firewall was blockiert was das ausgelöst hat.

Gruß Duke7064
 
B

biker3105

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2007
Beiträge
238
Standort
Tief im Westen
Hallo zusammen!

Nach dem ich ein paar Tage Urlaub hatte, war der PC natürlich aus, und was soll ich sagen es läuft wieder alles? Komisch oder?:cheesy :cheesy

Danke trotzdem !
 
Thema:

ein PC kann ins Internet, ein anderer nicht

Oben