ein paar fragen

Diskutiere ein paar fragen im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi leute, ich habe ein paar fragen für euch 1) ich möchte windows xp erneut installiern ( weil ich in der zeit einfach zu viele...

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
41
hi leute,
ich habe ein paar fragen für euch
1) ich möchte windows xp erneut installiern ( weil ich in der zeit einfach zu viele programme installiert hatte und deswegen läuft mein computer einfach zu langsam).beim insatalliern emphelt mir setup,win xp auf meine andere festplatte mit NTFS file system zu installiern oder ich solte meine ältere festplatte mit FAt 32 auf den ich eingentlich installiern wolte zum NTFS upgräden und dann auf diese festplatte xp installiern soll ,weil xp angeblich nach setup´s meinung besser auf NTFS läuft.ich wolte aber eigentlich xp auf meine ältere festplatte mit FAt 32 wieder insitalliern.jetzt bin ich durcheinander und weiß nicht ob ich die ältere festplatte mit FAt 32 zum NTFS upgräden soll oder es einfach mit FAt 32 lassen soll.ich will aber nur auf miene altere festplatte installiern nicht die andere.also was soll ich tun.was sind die vorteile von NTFS. bitte hilf mir. danke.


2) die zweite frage wurde schon mal von jemand gestellt aber niemand könnte sie so richtig beantworten.ich habe eine 100mbit Realtek netzwerk karte die mir das datenfluß immer in pakete(Packets auf english) zeigt.aber ich möchte das in Bytes sehen..gibt es da eine möglichkeit.


3) ich habe ein druker canon 300 ,der seit ein paar tage nicht geht weil er kein strom bekommt .er ist mit USB am computer angeschlosen aber kein strom .früher gab es keine probleme.ich verstehe es einfach nicht .man kann da beim anschliesen eines drukers an computer mit USB viel falsch machen?.




vielen dank in voraus für eure antworten. : :nixweis
 

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
1. ntfs oder fat? habe dir hier eine seite die es gut erklärt ntfs vs. fat! ich denke danach kannst du die frage beantworten, wenn nicht frage wieder!

2. :nixweis

3. hast du mal versucht einen anderen anschlus zu verwenden (usb)?

:pfeifen
 

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,


1. ntfs ist halt in punkto rechtevergabe und besserer robustheit gegenüber fat32 interessant. wenn du ältere programme insten willst, dann empfehle ich dir fat32, ansonsten inste dein os mit ntfs.

2. zu zwei kann ich dir leider auch nicht helfen

3. wies schon weiter oben gepostet wurde. einfach mal alle anschlüsse überprüfen, ob die noch korrekt sitzen. falls ein treiber für deinen drucker schon geinstet wurde, einfach nochmal deinstallieren und danach nochmals installieren.



greetz
gnoovy
 

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
Originally posted by Gnoovy@05.05.2003, 01:27
1. ntfs ist halt in punkto rechtevergabe und besserer robustheit gegenüber fat32 interessant. wenn du ältere programme insten willst, dann empfehle ich dir fat32, ansonsten inste dein os mit ntfs.


Was haben alte Programme mit NTFS bzw. FAT32 zu tun ??

Sofern du kein Dualboot System besitzt, also Paralell noch Win98 oder sowas installiert hast, weil das mit NTFS nicht umgehen kann, dann nimm NTFS.
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.577
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Zu 2.

Das hat mit dem Treiber zu tun! Wenn der Treiber Englisch ist dann zeigt er die Daten in Packets an! Bei einem Deutschen-Treiber dann in bytes! :cheesy

cu :devil
 

kunalfiesta

Threadstarter
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
1.126
Alter
41
alles klar leute,
1) ich glaube dass ich doch NTSF nehmen werde.hab nur gutes darüber gehört.extra dank an Furba.

2)ich glaube auch dass es was mit den treiber zu tun hat,denn ein freund von mir hat eine netwerkkarte ,die er in USA gekauft hat und natürlich mit englishen treiber .beim ihm wird es in Bytes angezeigt.aber kann man nicht auf der homepage des hetstellers (realthek) die englishe treiber bekommen.ich vermute dass sethgeko es umgekehrt geschrieben hat``Wenn der Treiber Englisch ist dann zeigt er die Daten in Packets... Bei einem Deutschen-Treiber dann in bytes.´´


3)zum druker.das cabel war beschädigt.ich hatte ihn geweschelt und jetzt läuft alles . :sing

nochmals vielen dank an alle. :danke
 
Thema:

ein paar fragen

ein paar fragen - Ähnliche Themen

Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Ärger mit dem Windows 10 Home OEM Key: Daniel Gläsener (1981 geboren als Daniel André Ernst) Rollstr. 11 38678 Clausthal-Zellerfeld Smartphone Dual Sim 1: Telekom Magenta Mobil Start...
GELÖST WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?: Hallo Forum, ich weiss um die Gefahren ein so altes OS neu zu installieren. Win7 laeuft aber auf dem Rechner nicht gut und ich hatter bisher auch...
Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Windows 10 Frische Neuinstallation diverse Fehler nach USB Installallation WIN10 + Runtime exe + komme nicht in Einstellungen: Hallo Community, habe gleich mehrere Probleme vlt. deutet es ja auf defekte Hardware hin..aber von Anfang an... Notebook: Sony VAIO - VPCEJ1J1E...
Oben