Ein paar Fragen zu Mandrake

Diskutiere Ein paar Fragen zu Mandrake im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich hab jetzt mandrake installiert. und jetzt hab ich ein paar fragen. 1) wie bennene ich verknüpfungen um? immer wenn ich sie umbennene...
Megawurst

Megawurst

Threadstarter
Hi,

ich hab jetzt mandrake installiert. und jetzt hab ich ein paar fragen.

1) wie bennene ich verknüpfungen um? immer wenn ich sie umbennene, und linke maustaste drücke, kommt der alte name wieder. und wenn ich sie ausführen will, kommt auch nix.

2) wie installiere ich z.b. licq? da is ja keine exe oder so. welche datei muss ich da ausführen?

das wars erstmal. falls mir noch mehr einfallen, frag ich einfach :D

Megawurst

Megawurst

Threadstarter
hat sich schon alles erledigt. aber jetzt hab ich probs mit der soundkarte. wenn ich musik hören will piept sie nur. aber wenn im licq ne message kommt, macht es "ohoh".

ps: ich hab ne creative labs soundblaster live! 5.1 bulk. auf der offizielen seite gibs keine linux treiber :angry:

GJAN

GJAN

schau mal in deiner Hardwarekonfig nach, da müßten zwei Treiber für deine Soundkarte vorhanden sein, nehme mal den anderen Treiber, weiß jetzt nicht genau wie die Bezeichnung ist, da ich momentan am WIN-System arbeite, müßte irgendwas mit via82cxxx_audio sein.
:cool

Megawurst

Megawurst

Threadstarter
Originally posted by Guest@12.04.2004, 21:39
wie meinst du das mit hardwareconfig? meinst du vllt hardrake? oder ne andere confg?
der post geht auf meine rechnung :sing . sorry :wut

GJAN

GJAN

Du gehst auf System-Einstellungen (Root), dann auf Hardware, dann auf Sound, anschließend kannste den Treiber neu laden.
Zum Abschluß würde ich mich neu anmelden.
:blush

Thema:

Ein paar Fragen zu Mandrake

Ein paar Fragen zu Mandrake - Ähnliche Themen

• Ein paar fragen zum Surface 3 ( nicht Pro 3 )

Ein paar fragen zum Surface 3 ( nicht Pro 3 ): Hallo zusammen, ich hab mir ein gebrauchtes sehr gut erhaltenes Surface 3 gekauft mit 64 GB. hab es heute erhalten und auch gleich getestet...
  • Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen

Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen: Hallo Leute, Ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem versteht, und die Fragen beantworten könnt. Vor ein einigen Jahren habe...
  • GELÖST Inkompatibele PCI E SSD tortzdem geht es... ein paar offene Fragen

GELÖST Inkompatibele PCI E SSD tortzdem geht es... ein paar offene Fragen: Hi ich wollte einfach mal meine neue PCI E Plextor SSD auf meinem Asus M5a99X 2.0 testen nachdem ich beschlossen habe noch länger auf meinen neuen...
  • Habe ein paar fragen zu Gmod (Garrysmod)

Habe ein paar fragen zu Gmod (Garrysmod): Mahlzeit!!! :) Ähm, ich hoffe mal hier kennt jemand das spiel Gmod, also Garrysmod, klar ist bekannt. Ich brauche da einwenig Hilfe, bzw nach...
  • Vorstellung und sogleich paar Fragen Wintron 10.1

Vorstellung und sogleich paar Fragen Wintron 10.1: Hallo! Erst mal möcht ich mich vorstellen, heiße Basti und komme aus dem schönen Allgäu. Besitze seit 2 Monaten ein Windows Tablet. Soweit so...