Ein paar Fehler

Diskutiere Ein paar Fehler im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Leute Ich hab bei einem Kunden einen Server stehen der hat massenweise Fehler im Systemprotokoll. Wir haben das Netzwerk dort von einer...
D

DominikWeber

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
2
Hi Leute

Ich hab bei einem Kunden einen Server stehen der hat massenweise Fehler im Systemprotokoll.

Wir haben das Netzwerk dort von einer anderen Firma übernommen ...

Ich werde trotz intensiver Suche im Netz diese Fehler nicht los ... :(

1.) DNS Server

Der DNS Server läuft anscheinend nicht richtig. Obwohl ich alles kontrolliert habe und mit einem Server hier bei uns auch die Einstellungen verglichen habe. Die Namenausflösung funktioniert zwar einwandfrei nur habe ich doch ein paar Fehler im Systemprotokoll.

******************
Dynamic registration or deregistration of one or more DNS records failed with the following error:
No DNS servers configured for local system.
******************

Als DNS ist der lokale DNS Server auf dem Server definiert.

2.) Gruppenrichtlinien

Der folgende Fehler erscheint im Protokoll
****************
Windows cannot access the registry information at \\domain.local\sysvol\domain.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol with (1231).
****************

3.) Terminalserverlizenzierung

Der Lizenzmanager findet auf Anhieb keinen Lizenzserver (lokal installier). Erst nach manueller Angabe des Namens klappt es. Nur der Dienst selber kann keinen in Netz finden.

So, das wars mal bis hier ....

Ich hoffe doch, es kann mir jemand helfen.

Gruss Dominik
 
Thema:

Ein paar Fehler

Ein paar Fehler - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden

    Windows 10 Booten hängt nach ein paar Sekunden: Hallo Zusammen Ich hab mir meinen ersten PC selber zusammengebaut: - MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon (LGA 1151, Intel Z390, ATX) - MSI Geforce...
  • Google Kalender wird seit ein paar Tagen nicht mehr in Outlook angezeigt.

    Google Kalender wird seit ein paar Tagen nicht mehr in Outlook angezeigt.: Bisher hatte ich es so, dass ich meinen privaten Google Kalender in Outlook via privatem iCal Kalenderlink integriert habe. Vor 2 Tagen habe ich...
  • Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los

    Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los: Hallo, ich versuche schon ein paar Tage Live Mail zu löschen, habe auch einiges aus dem Netz versucht, aber alles hilft nicht werde es nicht los
  • Kernel Power Fehler 41 alle Paar Tage nach Einschalten

    Kernel Power Fehler 41 alle Paar Tage nach Einschalten: Hallo zusammen, ich bin ratlos, habe bereits das halbe Internet durchforstet, finde auch jede Menge Beiträge zu diesem Fehler. Jedoch gleicht...
  • Scan auf SMB Freigabe schlägt seit ein paar tagen fehl

    Scan auf SMB Freigabe schlägt seit ein paar tagen fehl: bei mehreren Kunden mit unterschiedlichen Kopierern und unterschiedlichen AV-Programmen schlägt seit ein paar tagen der Scan auf eine SMB freigabe...
  • Ähnliche Themen

    Oben