Ein neues Hobby.. Einsteiger Fragen

Diskutiere Ein neues Hobby.. Einsteiger Fragen im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hi ihr Alle! Da ich lange gesucht habe was Hobby betrifft und ich auch keine Lust mehr auf PC Modding (ich glaub ich bin aus dem Alter raus^^)...
T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Hi ihr Alle!

Da ich lange gesucht habe was Hobby betrifft und ich auch keine Lust mehr auf PC Modding (ich glaub ich bin aus dem Alter raus^^) hab ich mir nu ein neues Gesucht und gefunden!
und Zwar Modellbau. Aber mit Hubschrauber! Habe mich schon bissi Informiert... Geht ja ab 20,- bis ohne Grenze.

Ich bin Technisch und Handwerklich begabt (Dank meinem Vadda^^). Also so billig ding würd ich net Kaufen. Und er sollte mehr als 5 Min Flugzeit haben! Würde mir auch zu trauen alle Komponenten einzeln zu kaufen und es schritt für Schritt zusammen bauen! Am Geilsten wär natürlich nen Benziner:D Aber das ist wohl dann für Später.. wenn man genug Geld hat :P

Was glaub ihr mit welchem oder mit was ich gut anfangen könnte ? Natürlich für Outdoor =) Werkzeug usw. alles Vorhanden!

Wenns ein fertiges sein sollte also Ready to fly dann so bis 180,-€ wenns zum bauen ist.. 300-400,-€ vielleicht. kann auch mehr sein ;)

Bitte nur ernst gemeinte Rat schläge ;) Wenn einer Sagt such ne Freundin die hab ich seit 3 Jahren..

Liebe Grüße

Ben

Serge

Serge

Standort
Zürich
Ich selber fliege Helis, aber keine Benziner, seit fast 2 Jahren...

Einem Anfanger rate ich ab, gleich mit etwas so komplizierten zu starten, ein kleiner Koax oder fixed Pitch ist eindeutig einfacher zu erlernen, aufsteigen kann man später jederzeit.

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Serge

Serge

Standort
Zürich
Er ist billig, in jeder Hinsicht. Ich empfehle diesen, so einen habe ich auch (5 Mal, in verschiedenen Konfigurationen) und habe meinem 8-jährigen Patenkind einen zu Weihnacht geschenkt, ein ideales Einsteigermodell. Übrigens bestens für drinnen geeignet.

T

thepupsi

Threadstarter
Standort
Marburg
Sehr Gut, verkaufst du einen =) :D Nur mal so ne Frage =) Gut dann werd ich mal gucken =) Danke dir schon mal.. aber nur der Benziner Motor 399€ Oh weiha.. heftig.. Auspuff 90€ krass..

Serge

Serge

Standort
Zürich
Wenn Geld eine Rolle spielt, dann beachte bitte, dass die grossen Helis ein teurer Spass sind... Jedesmal, wenn der Rotor den Boden berührt, dann muss man nur schon aus Sicherheitsgründen gewisse Teile des Antriebs und des Rotorkopfs ersetzen, und das kostet schnell mal 60 bis 100 Euros, und das bei den meisten Vorfällen.

D

Der-S

Standort
Bayern
hast schon einmal bei Conrad.de (Modellbau) dich umgesehen, finde die habe
eine gute Auswahl.

Wollte auch damit anfangen, habe aber die Zeit nie dafür gefunden!

Thema:

Ein neues Hobby.. Einsteiger Fragen

Ein neues Hobby.. Einsteiger Fragen - Ähnliche Themen

• Neues Windows Update verursacht Crashen

Neues Windows Update verursacht Crashen: Hallo Community, ich habe einen Problem mit dem neuen Windows Update und zwar wird mein PC: Ryzen 5 2600, RX580, 16GB Ram, seit dem neuen Update...
  • Neuen PC mit altem win 7 verbinden

Neuen PC mit altem win 7 verbinden: Ich möchte meinen neuen PC in das bestehende Heimnetzwerk einfügen
  • Neue Maus stockt

Neue Maus stockt: Hallo, nachdem ich mir eine neue Maus Logitech M705 gekauft habe weil die alte zickte -stockt nun die neue Maus. D.h. zum einen dass beim...
  • Neues E-Mail-Konto

Neues E-Mail-Konto: Hallo! Ich habe eine eigene Domain <wentzell.eu> Ich kann eine neues Konto nicht in Outlook einrichten, der Server kann nicht gefunden werden...
  • Bios neu Installieren für Medion P6640

Bios neu Installieren für Medion P6640: Bios neu Installieren für Medion P6640 Wie mache ich das ???