Ein neuer NAS-Server muss her

Diskutiere Ein neuer NAS-Server muss her im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen NAS-Server. Derzeit habe ich einen iOmega ix2-200, mit dem ich allerdings nicht so...
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen NAS-Server. Derzeit habe ich einen iOmega ix2-200, mit dem ich allerdings nicht so zufrieden bin.
Die Performance von dem Gerät ist nicht gerade die Beste und könnte etwas besser sein.

Folgende Funktionen sollte das Gerät haben:

  • VPN Verbindung
  • AFP Freigaben
  • Windows 7 und iMac Unterstützung
  • Time Maschine (Kompatibel mit Mac OS X Lion 10.7.3)
  • Übersichtliches Webinterface (QNAP z.B.)
  • FTP-Verbindung
  • Webserver wäre auch gut, aber kein Muss...
  • MySQL
  • Media Streaming im Netzwerk (Auf PS3 und Samsung TV)

Soweit ich das sehe, bietet diese Funktionen derzeit nur ein QNAP. Kennt vielleicht noch jemand andere Alternativen?

Derzeit stechen mir folgende Geräte ins' Auge:

QNAP TS-419P II
QNAP TS-419P+

Gruß R3vo
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
zu den QNAP Geräten gibt es keine Alternative..... alles andere sind nur Mitanbieter :sing
 
ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Mitglied seit
12.12.2005
Beiträge
481
Alter
44
Standort
Berlin
Die Geräte von Synology sind auch sehr gut. Eines dieser Geräte habe ich in der Geschäftstelle einer Firma im Einsatz.
Ob Synology alle gewünschten Features unterstützt, müsstest Du selbst mal nachschauen:
http://www.synology.com
 
S

Submoor

Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
26
Schmeis doch ein anderes BS drauf? Es gibt paar BS die für NAS sind.
 
R

R3vo

Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
491
Alter
33
Hallo zusammen,

sorry für die späte Antwort, es hat sich nun alles etwas anders ergeben als gedacht :blush.
Ich habe mir nun ein HP Microserver N40L zugelegt, welcher bereits ein Windows Home Server 2011 mitliefert. Kann jemand etwas zu diesem Betriebssystem sagen? Ich habe bereits die Testversion im Netz getestet, allerdings war das eher schlecht, da die Verbindung zum Testserver sehr laaaannnnggsssaaaamm war. :wut

Kann man Windows Home Server 2011 gebrauchen oder gibt es andere alternativen, welche man nutzen kann?

Gruß R3vo
 
Thema:

Ein neuer NAS-Server muss her

Ein neuer NAS-Server muss her - Ähnliche Themen

  • Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

    Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren. Es ist das blanke Win10, keine zusätzlichen Installationen. Anpingen...
  • Qnap Nas - mit Win10 Neu nicht möglich

    Qnap Nas - mit Win10 Neu nicht möglich: Sehr geehrte Community! Gesamtes Netzwerk funktioniert perfekt. Ich habe einen neuen PC mit Win 10 gekauft. Installation soweit fehlerfrei und...
  • ADATA NP100 und NP210: Computex 2013-Auftritt des Speicher-Herstellers offenbart zwei neue NAS-Systeme

    ADATA NP100 und NP210: Computex 2013-Auftritt des Speicher-Herstellers offenbart zwei neue NAS-Systeme: Mit dem NP100 und NP210, welche ADATA bei seinem Messeauftritt zur diesjährigen Computex im Aufgebot hat, steigt der Speicherhersteller in den...
  • Neuer NAS-Server online zu erreichen

    Neuer NAS-Server online zu erreichen: Hallo, Habe seit kurzem den Medion NAS 1,5 TB Life P89626 Server. Will meine ganzen Daten darauf abspeichern. Und auch online stellen, mit einem...
  • Buffalo LinkStation LS410, LS420 und LS421: neue NAS-Speicher für Privat-Anwender vorgestellt

    Buffalo LinkStation LS410, LS420 und LS421: neue NAS-Speicher für Privat-Anwender vorgestellt: Speicherspezialist Buffalo erweitert seine LinkStation-400-Serie um gleich drei neue Modelle, LS410, LS420 sowie LS421, ausgestattet mit oder auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben