Ein Nas Speicher aber welche?

Diskutiere Ein Nas Speicher aber welche? im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Ich möchte mir in der nächsten zeit einen Nas Speicher zulegen. Preis bis Max.250€ (ohne Festplatten) Was ich damit machen möchte? 1.Videos...
olesno

olesno

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
1.195
Standort
Franken Bbg
Hallo
Ich möchte mir in der nächsten zeit einen Nas Speicher zulegen.
Preis bis Max.250€ (ohne Festplatten)
Was ich damit machen möchte?
1.Videos abspielen (eigene Kamera filmt mit 1080P videos sollen ohne Probleme laufen
ohne zu Ruckeln,allerdings werde ich mir Nächstes Jahr eine Neue holen die wird schon bestimmt in
4K filmen)
2.Daten Sicherung für Filme und Bilder ca.3TB (brauche also minimum 8TB) sind Jetzt schon da zum sichern (Raid?)
3.Daten Sicherung für PC,Notebook,Tablet,Smartphone.

Ich dachte da an die Synology DS216PLAY 2Bay NAS allerding habe ich gelesen das
das bild nach der Konvertierung schlechter ist als das Original.(also ein no go)
Kann das jemand von euch Bestätigen?
Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Bei YOUTOBE habe ich mich auch schon etwas schlau gemacht.

Würde mich über viele Vorschläge freuen.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Hatte schon immer QNAP verwendet und auch das deutsche Forum ist sehr gut.
Der Einsatz bei mir ist aber reine Datensicherung und Zutritt von extern.

http://forum.qnapclub.de/
 
olesno

olesno

Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
1.195
Standort
Franken Bbg
Noch jemand?keine Nas im Einsatz bei euch?
 
B

Brudschgo

Mitglied seit
26.09.2010
Beiträge
17
Alter
62
Habe seit vielen Jahren ein NAS von QNAP. Watr die allererste Firmware drauf, die sie hatten. Sehr eingeschränkt. Dann habe ich den Mut zusammengenommen und habe die neueste Firmware draufgespielt. Geil !! Es funzt, du hast super viele Apps und Anwendungen und kannst neue Anwendungen drauf spielen, kannst größere HD`s drauf machen (was vorher nicht ging...), also der Vielfalt in der Handhabung, Einstellmöglichkeiten, Konfigurierbarkeit und und und - da musst du lange suchen, um einen zu finden, der die Ausstattung hat. Ich habe keinerlei wichtige Daten auf irgendeinem PC oder Läppi, alles kommt gleich auf den NAS, der mir RAID1 eingestellt ist - dazu noch eine externe Datensicherung und nichts kann mehr passieren. Du kannst von jedem Kumpel oder deinem Handy jederzeit von überall her darauf zu greifen. Was willst du mehr?
 
Thema:

Ein Nas Speicher aber welche?

Ein Nas Speicher aber welche? - Ähnliche Themen

  • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

    Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
  • Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern

    Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern: Hallo, habe 2x Desktop-Rechnern mit Win10 pro QNAP NAS /Netzwerkspeicherort akzeptiert und die Sicherung startete. Zuerst die...
  • Download in NAS speichern

    Download in NAS speichern: Wenn ich vom Internet egal welcher Browser, Chrome, Edge, Firefox direkt auf ein Netzlaufwerk speichern möchte kommt die Meldung Edge konnte...
  • OneDrive mit NAS speicher Probleme

    OneDrive mit NAS speicher Probleme: Hallo, ich habe bei mir Momentan folgendes Setup: 1. Desktop --> SSD --> OneDrive 2. Nas --> Ordner Link --> SSD --> Onedrive Solange der...
  • NAS-Speicher im Windows 10 Explorer anzeigen - Dateiversionsverlauf

    NAS-Speicher im Windows 10 Explorer anzeigen - Dateiversionsverlauf: Hallo, Ich musste Windows 10 neu installieren. Nun habe ich über den Explorer keinen Zugang mehr zu meinem Synology_NAS-Netzwerk. Bisher habe...
  • Ähnliche Themen

    • Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

      Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
    • Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern

      Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern: Hallo, habe 2x Desktop-Rechnern mit Win10 pro QNAP NAS /Netzwerkspeicherort akzeptiert und die Sicherung startete. Zuerst die...
    • Download in NAS speichern

      Download in NAS speichern: Wenn ich vom Internet egal welcher Browser, Chrome, Edge, Firefox direkt auf ein Netzlaufwerk speichern möchte kommt die Meldung Edge konnte...
    • OneDrive mit NAS speicher Probleme

      OneDrive mit NAS speicher Probleme: Hallo, ich habe bei mir Momentan folgendes Setup: 1. Desktop --> SSD --> OneDrive 2. Nas --> Ordner Link --> SSD --> Onedrive Solange der...
    • NAS-Speicher im Windows 10 Explorer anzeigen - Dateiversionsverlauf

      NAS-Speicher im Windows 10 Explorer anzeigen - Dateiversionsverlauf: Hallo, Ich musste Windows 10 neu installieren. Nun habe ich über den Explorer keinen Zugang mehr zu meinem Synology_NAS-Netzwerk. Bisher habe...
    Oben