Ein Mailkonto, mehrere Personen, Mail immer als neu

Diskutiere Ein Mailkonto, mehrere Personen, Mail immer als neu im Mail-Clients Forum im Bereich Software Forum; Hallo! kann man das so einrichten, das Nachrichten von einem Konto auf das mehrere zugreifen immer als neu angezeigt werden, wenn die schon...
A

ab2211

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
79
Hallo!

kann man das so einrichten, das Nachrichten von einem Konto auf das mehrere zugreifen immer als neu angezeigt werden, wenn die schon jemand gelesen hat?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.245
Standort
D-NRW
Auf Anhieb würde ich mal nein sagen. Wann sollte die Mail jemals als gelesen markiert werden.
 
A

ab2211

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
79
Also ich meine natürlcih, wenn sie jemand z.B. auf dem Mobile liest, ein anderer aber zuhause Desktop. Dann ist sie für den zuhause schon als gelesen markiert.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.245
Standort
D-NRW
Das habe ich schon verstanden.
Aber die normalen Mailprogramme überwachen ja nicht, welches Gerät sich angemeldet hat, sondern nur den User.
Von daher ist die Mail dann auf allen Geräten als gelesen markiert.

Im Firmenumfeld ist das natürlich schon (irgendwie möglich - da habe ich keine Ahnung von).
Wenn ich auf der Arbeit auf die Mails der Kollegen zugreife, bekomme ich nur die für mich neuen auch als neu angezeigt.
 
A

ab2211

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
79
Hm, gibt es u.U. Providerseitig etwas, das man machen kann?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.245
Standort
D-NRW
Ich denke nicht.
So ein Postfach ist einfach nicht dazu gedacht, das mehrere Leute es benutzen.
Aber vielleicht fällt noch jemandem ein Trick dazu ein - mal abwarten.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.913
Du verwendest vermutlich IMAP zur Übertragung. Wenn Du statt dessen pop3s(pop3)/smtps(smtp) nimmst, hat jeder Client seine eigene Liste. Der Nachteil ist aber, dass dadurch i.d.R. mehr Platz verbraucht wird, und _ein_ Client muss (bzw. nur ein Client darf) so konfiguriert sein, dass z.B. nach 6 Monaten die Mails vom Server gelöscht werden
 
Thema:

Ein Mailkonto, mehrere Personen, Mail immer als neu

Ein Mailkonto, mehrere Personen, Mail immer als neu - Ähnliche Themen

  • Mailkonto löschen

    Mailkonto löschen: Hallo, habe gerade einen neuen PC gekauft und habe in Outlook mein Mail Konto eingerichtet. Dies war aber falsch, da ich es unter andere ( bin...
  • Übertragen von Daten aus Gmail nach dem kostenlosen Mailkonto von outlook.de

    Übertragen von Daten aus Gmail nach dem kostenlosen Mailkonto von outlook.de: Ich möchte alle Daten aus meinem Gmail-Konto in mein kostenloses Mailkonto von Outlook.de übertragen. Leider werden nicht alle Daten...
  • externes Mailkonto kann nicht in Outlook eingefügt werden

    externes Mailkonto kann nicht in Outlook eingefügt werden: Hallo, leider habe ich das Problem, dass ich jetzt schon seit Stunden versuche ein weiteres Mailkonto bei Outlook einzufügen. Dies klappt...
  • Kein Zugriff mehr auf das Mailkonto

    Kein Zugriff mehr auf das Mailkonto: Weder auf lokalen Endsystemen (Micorsoft Phone, Surface, etc.) noch unter outlook.live.com habe ich noch Zugriff auf das Konot. Nach dem login...
  • Mailkonto blockiert - kann von meiner Hotmail-Adresse keine Mails mehr versenden

    Mailkonto blockiert - kann von meiner Hotmail-Adresse keine Mails mehr versenden: Ich kann von meiner Hotmail-Adresse keine Mails mehr versenden. wurde blockiert. Leider kann ich es auch mit einem code nicht mehr entsperren...
  • Ähnliche Themen

    Oben