Ein-Klick-Suchmaschinen im Mozilla Firefox Browser anpassen - So einfach funktioniert es!

Diskutiere Ein-Klick-Suchmaschinen im Mozilla Firefox Browser anpassen - So einfach funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Man hat zwar in der Regel eine Suchmaschine, die man dann doch lieber bevorzugt verwendet, aber es kann durchaus Sinn machen, bei der Suche auch...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Man hat zwar in der Regel eine Suchmaschine, die man dann doch lieber bevorzugt verwendet, aber es kann durchaus Sinn machen, bei der Suche auch einmal eine zweite Meinung einzuholen. Damit man nicht eine neue Seite öffnen muss, kann man in Firefox Ein-Klick-Suchmaschinen nutzen und in diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch, wie man die Liste der Ein-Klick-Suchmaschinen in Firefox ein wenig personalisieren kann.

Öffnet dazu einfach den Firefox Browser und geht oben rechts auf die drei Striche, damit Ihr so das Hauptmenü öffnen kann. Geht dann in die Einstellungen, die man auch am Zahnrad Icon erkennen kann, und wechselt auf der folgenden Seite links im Menü auf den Eintrag für die Suche. Wenn Ihr nun rechts ein wenig nach unten scrollt, könnt Ihr unter der Überschrift Ein-Klick-Suchmaschinen ein Fenster mit den aktiven Suchmaschinen.

Mozilla,Firefox,Browser,Suchmaschinen,Ein-Klick-Suchmaschinen,One-Click Suchmaschinen,1Klick-S...png

Die bereits vorhandenen Suchmaschinen kann man nun durch Anklicken des Hakens ganz links leicht entfernen oder bei Bedarf auch wieder hinzufügen, und wenn man eine bestimmte Suchmaschine in dieser Liste vermisst, so kann man diese unten über den Link Weitere Suchmaschinen hinzufügen in diese Liste aufnehmen. Hat man Standards wie DuckDuckGo oder andere vorher entfernt, kann man diese über den Link Standardsuchmaschinen wiederherstellen wieder in die Liste einfügen.

Mozilla,Firefox,Browser,Suchmaschinen,Ein-Klick-Suchmaschinen,One-Click Suchmaschinen,1Klick-S...png

Kommentar des Autors: Manchmal sind die Ein-Klick-Suchmaschinen doch recht praktisch, und so kann man sie ein wenig anpassen.
Mozilla,Firefox,Browser,Suchmaschinen,Ein-Klick-Suchmaschinen,One-Click Suchmaschinen,1Klick-Suchmaschinen,1Click-Suchmaschinen,ändern,anpassen,einstellen,aktivieren,deaktivieren,nutzen,verwenden,personalisieren

Thema:

Ein-Klick-Suchmaschinen im Mozilla Firefox Browser anpassen - So einfach funktioniert es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Ein-Klick-Suchmaschinen im Mozilla Firefox Browser anpassen - So einfach funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke"

Desktop reagiert nicht, wenn ich auf "neu" klicke": Hallo, ich habe seit langem das Problem, dass wenn ich einen Rechtsklick auf den Desktop mache, und dann auf "neu" klicke, oder einfach nur meinen...
  • Öffnen Links über Smartphone mit einem Klick bei E-Mails (Microsoft Outlook)

Öffnen Links über Smartphone mit einem Klick bei E-Mails (Microsoft Outlook): Guten Tag. Ich möchte über das Smartphone die App Microsoft Outlook die Links in den E-Mails mit einem Klick öffnen und nicht mit einem...
  • Sofortiger Neustart bei Klick auf "Windows Insider Program" Tab

Sofortiger Neustart bei Klick auf "Windows Insider Program" Tab: Hallo zusammen, Ich habe mich beim Windows Insider Programm registriert und konnte auch einen Ring auswählen. Nun ist es leider so, dass sobald...
  • 1 Klick - Zich Probleme

1 Klick - Zich Probleme: Hallo, war gerade dabei ein anderes Outlook Problem zu lösen, da gelesene und vor allem wichtige E-Mails nach dem lesen ins Nichts verschwinden...
  • Firefox: Startseite von Google oder anderer Suchmaschine mit zwei Klicks aufrufen - so geht es

Firefox: Startseite von Google oder anderer Suchmaschine mit zwei Klicks aufrufen - so geht es: Firefox bietet verschiedene Möglichkeiten, die Suchfunktion ohne Aufruf der Homepage einer Suchmaschine zu nutzen. Das hat aber nicht nur...