Ein kleines Netzwerkproblem

Diskutiere Ein kleines Netzwerkproblem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Hallo, ich kann auf meinen 2. PC nicht auf alle Ordner zugreifen. Weiß jemand wo das Problem liegt? Siehe Bild.
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
ich kann auf meinen 2. PC nicht auf alle Ordner zugreifen. Weiß jemand wo das Problem liegt? Siehe Bild.

Anhänge

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

sieht aus, als wäre der Laufwerksbuchstabe Y schon in Benutzung??!!

;-)

DiableNoir

DiableNoir

Denke ich auch...schau mal im Arbeitsplatz nach ob nicht schon ein solches Laufwerk existiert.

D

Dodge

Threadstarter
Nein auf garkeinen Fall, habe es jetzt auch mit anderen Buchstaben ausprobiert, das löst das Problem aber nicht.
C ist als Berechtigung für NETZWERK freigegeben das ist doch richtig, oder?

Gruß

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Das ist nicht ganz richtig. Der Freigabename ist C - und das sollte man ja wirklich nicht tun.

Deshalb auch die Meldung das C bereits in Verwendung ist. Wie bei jedem Windows-Rechner.

Man sollte schon vernünftige Freigabenamen verwenden und nicht einzelne Buchstaben.

D

Dodge

Threadstarter
Da war aber nur eine Dropdownliste und ich konnte nur C auswählen.

Anhänge

DiableNoir

DiableNoir

Wenn du direkt auf ein Laufwerk eines anderen PC's zugreifen willst: Es wie bei jedem Laufwerk eine administrative Freigabe für Laufwerk C: vorhanden: \\Computer\C$

Wenn du jetzt ein Laufwerk freigibst, dann meldet sich dein System mit deinen Benutzerdaten bei dem anderen System an. NETZWERK ist für Netzwerkdienste gedacht. Dein User mit dem du dich anmeldeset muss selbst Rechte für diese Freigabe besitzen...und natürlich für das Dateisystem. (Tab Sicherheit in den Eigenschaften des Ordners/Laufwerks.)

D

Dodge

Threadstarter
So geht das auch nicht :(
Wenn ich stattdessen C was anderes hinschreibe.

Anhänge

D

Dodge

Threadstarter
Welche Berechtigunen muss ich denn erteilen?

D

Dodge

Threadstarter
Lösung
Um das Problem zu beheben, entfernen Sie die vorhandene Netzwerkzuordnung. Erstellen Sie dann eine neue Netzwerkzuordnung für das freigegebene Laufwerk.

Gut ok. Und wie mache ich das jetzt bitte genau? :blink
Wie entferne ich die "vorhandene Netzwerkzuordnung".
Was ist das überhaupt genau? Kann damit nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dodge

Threadstarter
Also nach Dokumente und Einstellungen komme ich teils!
Ist schon merkwürdig.
Wo sind denn alle Netzwerkverbindungen aufgelistet die ich dann löschen muss?

D

Dodge

Threadstarter
In meiner Netzwerkumgebung befindet sich nichts.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Und die zwei kennen sich - Also die Freigaben sind für Administratoren bzw. deren Namen eingerichtet ??

D

Dodge

Threadstarter
Nein woher soll ich das wissen ob die sich kennen ich hab nichts eingerichtet, sind lediglich im gleichen Netz.
Unter Gemeinsame Dokumente konnte ich bisher immer Daten austauschen.
Aber ich will jetzt die gesamte Festplatte des 2. PCs freigeben und einfach dadrauf schreiben und löschen können. Das geht!!!

Thema:

Ein kleines Netzwerkproblem

Ein kleines Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

• Ich habe zwei Speicher im PC ( lenovo) der erste ist klein ,ich weis aber nicht wie ich an den gösseren Win c rankomme

Ich habe zwei Speicher im PC ( lenovo) der erste ist klein ,ich weis aber nicht wie ich an den gösseren Win c rankomme: Ich bin mit win 10 nicht sehr begeistert und finde nicht wie ich auf die Grössere Speicherkarte komme die kleine zeigt immer an kein Speicherplatz
  • Taskleiste ganz kleine Symbole

Taskleiste ganz kleine Symbole: Wie kann ich die Symbole so klein machen? Danke für alle Antworten :)
  • PC-Speicherplatz zu klein für Funktionsupdate bei Windows 10 auf 1803

PC-Speicherplatz zu klein für Funktionsupdate bei Windows 10 auf 1803: Moin, auf meinem kleinen PC - Windows 10 Version 1709 - für ein Hobby ist die Speicherkapazität zu klein: Gesamt 28 GB, belegt davon 25,4...
  • Kleineres Bild beim video schauen

Kleineres Bild beim video schauen: Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich bei anderen Seiten außer YouTube und Netflix filme schaue, dass der Ton und alles passt nur vom...
  • win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games

win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games: win 10 friert ein bei leer lauf, kleinen anwendungen oder großen games ich habe alles getestet was mir einfiehl oder wovon ich gelesen habe...