Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ein kleines Netzwerkproblem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo,
ich kann auf meinen 2. PC nicht auf alle Ordner zugreifen. Weiß jemand wo das Problem liegt? Siehe Bild.
Nein auf garkeinen Fall, habe es jetzt auch mit anderen Buchstaben ausprobiert, das löst das Problem aber nicht.
C ist als Berechtigung für NETZWERK freigegeben das ist doch richtig, oder?
Wenn du direkt auf ein Laufwerk eines anderen PC's zugreifen willst: Es wie bei jedem Laufwerk eine administrative Freigabe für Laufwerk C: vorhanden: \\Computer\C$
Wenn du jetzt ein Laufwerk freigibst, dann meldet sich dein System mit deinen Benutzerdaten bei dem anderen System an. NETZWERK ist für Netzwerkdienste gedacht. Dein User mit dem du dich anmeldeset muss selbst Rechte für diese Freigabe besitzen...und natürlich für das Dateisystem. (Tab Sicherheit in den Eigenschaften des Ordners/Laufwerks.)
Du musst mal unter deine Netzwerkverbindungen reinschauen, wo alle aufgelistet werden die du schon verwendet hast. Anscheinend ist da was durcheinander gekommen. ALLE löschen und dann neu verbinden:
Lösung
Um das Problem zu beheben, entfernen Sie die vorhandene Netzwerkzuordnung. Erstellen Sie dann eine neue Netzwerkzuordnung für das freigegebene Laufwerk.
Gut ok. Und wie mache ich das jetzt bitte genau?
Wie entferne ich die "vorhandene Netzwerkzuordnung".
Was ist das überhaupt genau? Kann damit nichts anfangen.
Also nach Dokumente und Einstellungen komme ich teils!
Ist schon merkwürdig.
Wo sind denn alle Netzwerkverbindungen aufgelistet die ich dann löschen muss?
Nein woher soll ich das wissen ob die sich kennen ich hab nichts eingerichtet, sind lediglich im gleichen Netz.
Unter Gemeinsame Dokumente konnte ich bisher immer Daten austauschen.
Aber ich will jetzt die gesamte Festplatte des 2. PCs freigeben und einfach dadrauf schreiben und löschen können. Das geht!!!
Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen,
ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen.
Ich habe eine FritzBox 7490 mit...
Netzwerkproblem Win 10: Hallo,habe auf win 10 umgestellt,4 Lapptops, und jetz ein Netzwerkproblem da ich nur bei einem zur Netzwerkkennwort Eingabe aufgefordert werde was...
PC Stürzt ab wenn ich ein bestimmtes spiel länger spiele: Hallo mein Problem ist das mein PC beim spielen von PUBGE oder andere spiele der PC abstürzt aber im Prinzip nur das Bild weg ist und die...
Netzwerkverbindung Laptop zum PC gelingt nur dem Administrator: Nur wenn ich als Administrator auf meinem Laptop eingeloggt bin, kann ich auf meinen PC (LIANLI) zugreifen. Wenn ich von meinem gewohnten...
Sortierung von Ordnern in Windows nach Name: Liebe Community,
ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen
JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425...