Ein kleines Netzwerkproblem

Diskutiere Ein kleines Netzwerkproblem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich kann auf meinen 2. PC nicht auf alle Ordner zugreifen. Weiß jemand wo das Problem liegt? Siehe Bild.
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Hallo,
ich kann auf meinen 2. PC nicht auf alle Ordner zugreifen. Weiß jemand wo das Problem liegt? Siehe Bild.
 

Anhänge

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.050
Standort
Nord-Europa
Hallo,

sieht aus, als wäre der Laufwerksbuchstabe Y schon in Benutzung??!!

;-)
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Denke ich auch...schau mal im Arbeitsplatz nach ob nicht schon ein solches Laufwerk existiert.
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Nein auf garkeinen Fall, habe es jetzt auch mit anderen Buchstaben ausprobiert, das löst das Problem aber nicht.
C ist als Berechtigung für NETZWERK freigegeben das ist doch richtig, oder?

Gruß
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das ist nicht ganz richtig. Der Freigabename ist C - und das sollte man ja wirklich nicht tun.

Deshalb auch die Meldung das C bereits in Verwendung ist. Wie bei jedem Windows-Rechner.

Man sollte schon vernünftige Freigabenamen verwenden und nicht einzelne Buchstaben.
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Da war aber nur eine Dropdownliste und ich konnte nur C auswählen.
 

Anhänge

DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Wenn du direkt auf ein Laufwerk eines anderen PC's zugreifen willst: Es wie bei jedem Laufwerk eine administrative Freigabe für Laufwerk C: vorhanden: \\Computer\C$

Wenn du jetzt ein Laufwerk freigibst, dann meldet sich dein System mit deinen Benutzerdaten bei dem anderen System an. NETZWERK ist für Netzwerkdienste gedacht. Dein User mit dem du dich anmeldeset muss selbst Rechte für diese Freigabe besitzen...und natürlich für das Dateisystem. (Tab Sicherheit in den Eigenschaften des Ordners/Laufwerks.)
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
So geht das auch nicht :(
Wenn ich stattdessen C was anderes hinschreibe.
 

Anhänge

D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Welche Berechtigunen muss ich denn erteilen?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du bist aber auch seltsam - jetzt gibts du den Computernamen als Freigabenamen ein ;)
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Funktioniert aber leider noch immer nicht !
 

Anhänge

D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Lösung
Um das Problem zu beheben, entfernen Sie die vorhandene Netzwerkzuordnung. Erstellen Sie dann eine neue Netzwerkzuordnung für das freigegebene Laufwerk.

Gut ok. Und wie mache ich das jetzt bitte genau? :blink
Wie entferne ich die "vorhandene Netzwerkzuordnung".
Was ist das überhaupt genau? Kann damit nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Also nach Dokumente und Einstellungen komme ich teils!
Ist schon merkwürdig.
Wo sind denn alle Netzwerkverbindungen aufgelistet die ich dann löschen muss?
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
In meiner Netzwerkumgebung befindet sich nichts.
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Ja natürlich auf beiden PC´s.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
Und die zwei kennen sich - Also die Freigaben sind für Administratoren bzw. deren Namen eingerichtet ??
 
D

Dodge

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
1.649
Nein woher soll ich das wissen ob die sich kennen ich hab nichts eingerichtet, sind lediglich im gleichen Netz.
Unter Gemeinsame Dokumente konnte ich bisher immer Daten austauschen.
Aber ich will jetzt die gesamte Festplatte des 2. PCs freigeben und einfach dadrauf schreiben und löschen können. Das geht!!!
 
Thema:

Ein kleines Netzwerkproblem

Ein kleines Netzwerkproblem - Ähnliche Themen

  • Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den Umzug zu

    Windows 10 von einer kleinen (128GB)auf eine grössere SSD umziehen - Lässt meine Lizenz den Umzug zu: Guten Tag Ich möchte das System Windows 10 umziehen. Ich sehe 2 Themen. Wie muss ich damit umgehen: 1. Wie erfahre ich ob mein W10...
  • Google Chrome Browser mit zu großer oder zu kleiner Schrift - Das ist oft der Grund und die Lösung

    Google Chrome Browser mit zu großer oder zu kleiner Schrift - Das ist oft der Grund und die Lösung: Heute haben wir wieder einem einen Chrome Tipp, vielleicht nicht nur für Einsteiger, denn oft liegt die Lösung näher als man denkt. Viele Chrome...
  • Outlook Probleme mit Startzeit oder Anzeige leicht beheben - Dieser kleine Schritt kann helfen

    Outlook Probleme mit Startzeit oder Anzeige leicht beheben - Dieser kleine Schritt kann helfen: Bei Outlook, aber auch in anderen Microsoft Office Programmen, kann es zu Fehlern in der Darstellungen oder sehr langen Zeiten beim Programmstart...
  • Schrift auf Ausdruck von Win10 kleiner als bei Ausdruck von Win7

    Schrift auf Ausdruck von Win10 kleiner als bei Ausdruck von Win7: Ich habe auf einem Netzlaufwerk ein Dokument mit der Schriftart VRINDA. Wenn ich es von einen Windows 7, 8 oder 8.1 Rechner drucke ist die...
  • Surface Book 2 schaltet sich bei der kleinsten Bewegung aus

    Surface Book 2 schaltet sich bei der kleinsten Bewegung aus: Hallo Ich habe leider mein erstes Problem mit meinem super Surface Book 2 bekommen. Wenn ich das Laptop, oder Tablet auf meinen Beinen...
  • Similar threads

    Oben