Ein großer Mann und die kleinen Freuden.

Diskutiere Ein großer Mann und die kleinen Freuden. im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hier habe ich mal ein kurzes, aber doch interessantes Video gefunden. Im Video kommt zwar ein Politiker vor, aber hier ist nicht der Ort, um...

Limbo

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
822
Hier habe ich mal ein kurzes, aber doch interessantes Video gefunden.
Im Video kommt zwar ein Politiker vor, aber hier ist nicht der Ort, um politische Bewertungen zu Politikern oder ihrer Politik abzugeben.
Schaut Euch einfach das Video an, respektiert den Privatmenschen in seiner privaten Umgebung.
Bitte verkneift Euch die politischen Kommentare und habt einfach Spaß an dem, was im Video gezeigt wird.
Vielen Dank.
Großer Mann mit kleiner Eisenbahn
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.915
Ort
D-NRW
Auf Bäume, Häuser usw. legt er aber keinen großen Wert.
Die Bahn als solches ist nicht schlecht, muss man halt Platz für haben.
 

Limbo

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
822
Das sieht bei vielen Modellbahnern so aus. Nicht dass die Minibahner alle technische Puristen sind, aber zuerst wird die eigentliche Bahn gebaut. Wenn die Eisenbahn dann man fertig ist, kommen die Landschaft und die Häuser dazu. Diese sind aber nachrangig und und so wird das Budget zwischenzeitlich immer wieder für Technik und "rollendes Material" ausgegeben. Vielen Modellbahnern kommt es ja auf die raffinierte Technik an, die sie verstehen und selbst umsetzen wollen. Landschaft und Häuser sind für einen Großteil der Modellbahner nur teure Dekoration und werden oft vernachlässigt oder nie vollendet.
Beim Horst ist auch die Gleisanlage noch nicht vollständig., da gibt es Abzweige die im Nichts enden und Brückenrampen, die nicht befahrbar gebaut wurden. Er hat auch noch ein paar Planungs- und Sorgfaltsfehler in der Anlage, die Ihn im Betrieb mit Entgleisungen und verlorenen Wagons ärgern werden. Auch die Technik der Anlage ist noch ausbaufähig. So wäre es ein Leichtes gewesen, dass der Zug im Film nicht einfach an dem roten Hauptsignal vorbeifahren kann. Die drei Häuser, die er einfach auf den Bretterrahmen gestellt hat, werden da auch nicht immer so stehen, denn so aufgestellt werden sie bei den nächsten Bauarbeiten an der Anlage angestoßen und zu Boden fallen.
Ich wünsche Ihm aber viel Spaß mit der Anlage und das gute Gefühl, selbst etwas gebaut zu haben. So wie ich die Anlage einschätze, hat er die Anlage wirklich selbst gebaut, vielleicht hat auch mal ein Personenschützer beim Bohren und Schrauben die Hölzer festgehalten. ;)
 
Thema:

Ein großer Mann und die kleinen Freuden.

Ein großer Mann und die kleinen Freuden. - Ähnliche Themen

Roger Waters The Wall bei Amazon Video - Review: In den vergangenen Jahren war der Pink Floyd Mastermind Roger Waters mit seinem monumentaler Show zum Doppel-Album "The Wall" unterwegs. Ein etwas...
Flightradar24: Premium-App im Test - Vergleich mit der Browser-Version - UPDATE: Nach längerer Nutzung der App von Flightradar24 machen sich einige Nachteile bemerkbar, die wir in der Rubrik "Bedienung der Premium-App" in...
Extrabreit im Interview: Alt-Rocker über ihre Erfahrungen mit iTunes, Spotify und Facebook: Extrabreit zählt zu den bekanntesten Bands in Deutschland, obwohl Hits wie "Hurra, hurra, die Schule brennt", "Flieger, grüß mir die Sonne" oder...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Oben