Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt

Diskutiere Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, im NTlog wird folgender Fehler angezeigt: "Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der...
G

ghostrider84

Threadstarter
Hallo zusammen,

im NTlog wird folgender Fehler angezeigt:

"Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten. Verwenden Sie NBTSTAT -n an der Eingabeaufforderung, um den doppelten Namen zu bestimmen."

NBTSTST -n bringt nur:

Rechnername <00> EINDEUTIG Registriert
Domäne <00> Gruppe Registriert
Rechnername <20> EINDEUTIG Registriert
Domäne <1E> Gruppe Registriert

Was ist zu tun? Wie kann ich den doppelten Namen denn feststellen?

Danke, Gruß
-GR

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Eine solche Meldung wird meines Wissens an den beiden betroffenen Rechnern eingeblendet. Wenn Deiner also die Meldung bringt, hast Du schon mal den Rechnernamen.

G

ghostrider84

Threadstarter
Die Meldung kommt von einem DNS Controller.

Thema:

Sucheingaben

,

Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt.

Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt - Ähnliche Themen

• Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?

Alte oder scheinbar doppelte Visual C++ Redistributables in Windows 10 löschen oder behalten?: So mancher räumt sein Windows 10 sozusagen per Hand auf und löscht dabei Dateien die für ihn alt, doppelt oder einfach überflüssig erscheinen...
  • Windows 10 doppelt ?

Windows 10 doppelt ?: Windows 10 doppelt? Ich habe mir einen Laptop Lenovo ThinkPad E580 mit vorinstallierten Windows 10 Pro gekauft. Es kam aber bei der Installation...
  • Doppelte Accons löschen

Doppelte Accons löschen: Hallo , aus Unwissenheit habe ich auf meinem PC mehrere Anmelde Konten , wie kann ich sie löschen? Danke
  • doppelter pc start

doppelter pc start: nach dem update 1903 systemstartschwierigkeiten. pc fährt kurz hoch,dann farbiger monitor,danach schwarzer monitor.muss immer 2mal starten.was...
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...