Ein bündel fragen...

Diskutiere Ein bündel fragen... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; ich habe ein schwerwiegendes problem mit xo und zusätslich noch ein paar fragen: 1. rechner: amd 2000+ 256mb gf4 mx400 win xp pro nach dem...
#1
P

Philipp

Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
13
Alter
39
ich habe ein schwerwiegendes problem mit xo und zusätslich noch ein paar fragen:

1. rechner:
amd 2000+
256mb
gf4 mx400
win xp pro

nach dem besuch einer "normalen" website öffneten sich plötzlich trotz tweakxp popupblocker zig fenster. der ganze vorgang beschleunigte sich noch und liess sich nur durch einen beherzten druck auf die reset taste stoppen.

problem:
der rechner startet nur noch neu. hab schon alles an option (abgesichert, letzte funzende konfiguration usw) ausprobiert - er startet weiterhin einfach wieder neu.

2. rechner:
p4 1,7
256mb ddr
gf2 mx400
intel board (irgendwas mit dp8 usw weiss net mehr genau)
win xp pro

fragen zum 2. rechner:
1.
da 256mb eher mau sind unter xp habe ich den speicheroptimierer von tweak xp verwendet um mehr freien speicher zur verfügung zu haben. lohnt sich das? gibt es besser methoden/programme?

2.
der zugriff aufs nertzwerk dauert recht lange (dieser rechner versorgt den anderen xp rechner + einen win98 rechner mit der internetverbindung (t-dsl) über 2 netzwerkkarten und ein netgear 10/100 switch. liegt das an xp und kann ich das irgendwie beschleunigen?

3.
die graka ist ja leider nicht mehr die neuste und vermutlich die bremse im system (oder dier mangelnde speicher?). kann aich aus der karte "mehr" rausholen? lässt sie sich übertakten und ist das ratsam oder eher risikoreich? ich habe anisotropische filter (sp?), anti-aliasing und v-sync deaktiviert. kann ich sonst noch was machen ev mit zusätzliche tuning programmen?
welcher treiber bringt am meisten performance?
ich habe die normalen detonator 28.32 und 30.82 sowie den neuen 40.41 (nix gemerkt von den angepriesenen 25% zusätzliche performace) ausprobiert und seit gestern die 40.52 beta - auch keine spürbare verbesserung.

6. was kann ich ganz allgemein tun um aus meinem rechner mehr rauszuholen

5.
zum sp1 für xp. wenn ich von einer winxp cd mit sp1 installiere muss ich dann das sp1 gesondert installieren oder erledigt die installation dann alles in einem? wo liegt der unterschied zwischen xp pro und xp coporate und wie finde ich heraus welche xp version ich habe?). dier vermutung leigt natürlich nahe das ich aufgrund eines etwas "anderen" keys probleme mit dem sp1 habe - dem ist auch so. ich habe hier noch die xp home edition noch original verpackt rumliegen (war beim rechner dabei). lohnt es sich stattdessen die zu installieren und dann das sp1 draufzumachen? oder kann icb den xp home key für die pro version benutzen?

puh ich glaub das war alles. hoffentlich mach ich keinen ärger mit der frage nach den sp1 problemen - asche auf mein haupt.

in freudiger erwartung

philipp
 
#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Sonst hast du keine Probleme ? ;D

Zum 1. Rechner:
Versuch mal eine Reparatur.
Boote den Rechner von der XP-CD und wähle im verlauf des Setups mit der Taste "R" die Reparaturfunktion aus.
Achso, ein gute Werbe- und Popup blocker ist der "Webwasher". gibt es unter http://www.webwasher.de

Zum 2. Rechner:
256 MB sind wirklich etwas wenig, da helfen auch Tuning-Tools nicht viel. deshalb würde ich auf alle Fälle mindestens auf 512 MB aufrüsten.

Dann mit dem Tool XPAntispy (gibt es in unserem Downloadarchiv) die "Bandbreitenbeschränkung" von XP aufheben, dann sollte die Internetverbindung etwas schneller werden. XP reserviert immer einen Teil der Bandbreite als Reserve.
Aber wenn sich 3 Rechner die Bandbreite von T-DSL teilen und jeder gleichzeitig ins Netzt geht, bleibt für jeden eben nur noch 1/3 übrig.

Die Corporate Version erkennst du schon daran, dass man sie nicht aktivieren muss. Der Key von XP Home sollte bei der Proffessional nicht funktionieren.
Wenn du von einer XP CD installierst, die das SP1 schon integriert hat, brauchst du es natürlich nicht nochmal installieren. Eine Anleitung zur Erstellung einer CD mit integriertem SP gibt es hier im Forum in der TUTORIAL-Rubrik.
Der Hauptsächliche unterschied zwischen XP Home und Proffessional ist die fehlende NTFS Unterstützung (damit keine Sicherheit), keine Policies, keine Benutzerverwaltung, keine dynamischen Datenträger, keine FAX Unterstützung.
Damit kannst du selber entscheiden, ob dir die Home-Variante genügt, oder ob du die Features der Proffessional brauchst.
 
#3
G

Guest

Gast
ich bin jetzt mit hilfe der xp cd in der reperaturkonsole was muss ich den jetzt machen? mit welchem befehl kann ich die setup/boot (?) daten erneuern?
 
#4
P

Philipp

Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
13
Alter
39
reicht es wenn ich fixmbr in die konsole eingebe um den bootsektor zu reparieren?


hab fixmbr noch nicht probiert (die warnmeldung schreckt ab)

fixboot bringt leider nix der rechner startet weiterhin nur neu. mit der konsole kann man aber noch auf alle partitionen zugreifen nur vernünftig win booten geht nicht

hmm keiner da? hilföööö!



Last edited by Philipp at 27.09.2002, 20:52
 
#5
P

Philipp

Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
13
Alter
39
ich hab jezt erstma nix gemacht (wär übel wenn ich die daten auf den beiden partitionen verliere) und warte auf eine antwort der profis.

btw edel seite!

nochmal zum thema graka ich hab jetzt den 40.71 detonator. weiss jemand welcher der beste (performance) ist?

die 40.52 beta ist definitiv mist.



Last edited by Philipp at 28.09.2002, 08:14
 
#6
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Wechsel in der Reparaturkonsole auf das Laufwerk, auf dem XP installiert ist und gib mal chkdsk /f ein. Daraufhin wird das Laufwerk überprüft.

Das gleiche dann noch mit dem Laufwerk C:

Wenn das nicht klappt, zusätzlich zu fixmbr noch fixboot
 
#7
2

2004

Gast
nun gut:

allgemein wenn viele popups kommen.so schnell wie möglich ins fenster klicken und dann ALT+F4 :)

zu den fragen:
1.speicher ist billig und bringt viel..."klatsch" dir einfach noch nen 256 MB rein...dann haste 512 MB und das bringt wirklich was...(mehr als RAM-Booster und der ganze kram :sleepy )

2.das ist eine typische xp krankheit..... :cheesy..aber wenn du z.B. viel im "Run" bzw Autostart hast könnte es sein das alles halt ein bischen länger dauert.....
3.Nimm z.B. NVmax und erhöhe einfach den Takt stufenweise um ~5 Mhz
Parallel nimmst Du einen Benchmark wie 3dmark XY und ein Tool wie Artifacts Tester (irgendwie so hiess das :nixweis ) . Tune solange hoch bis entweder grobe fehler in der grafik sind oder dein rechner sich im schlimmsten fall einfriert.dann nimm ~10 MHz wieder weg und es müsste stabil laufen...(dann einfach mal 2 stunden zocken oder nen benchmark "schleife" laufen lassen.....allgemein:wenn Deine karte nicht von irgendeinem NoName-Hersteller kommt lässt sich bei einer GF2MX400 EINIGES "hochschrauben" mit sichtbarer verbesserung... :aah
6...so einiges....siehe die vorherigen antworten oben.....
7.Never change a running system.......ich sehe keinen grund auf mein system mit sp1 zu "vergiften"....aber es ist in jedem fall wichtig GEWÄHLT updates zu machen in Form von einzelnen SecurityFixes.......

Greetz

(alles ohne Gewähr)(hab nicht nach R-fehlern gesucht!)
 
Thema:

Ein bündel fragen...

Ein bündel fragen... - Ähnliche Themen

  • GELÖST Frage zu WLAN 802.11ac

    GELÖST Frage zu WLAN 802.11ac: Für jemand anderen soll ich ein neues Notebook suchen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige der in Frage kommenden nur WLAN 802.11ac haben. Sehe...
  • Zwei WLan Adapter auf Windows 10 gleichzeitig verwenden (Bündelung/LoadBalancing)

    Zwei WLan Adapter auf Windows 10 gleichzeitig verwenden (Bündelung/LoadBalancing): Hallo liebe Commuinity, ich bin auf der Suche nach einer (möglichst kostenlosen und Windows build-in) Lösung, um zwei WLan-Adapter zu einer...
  • Humble Bundle E3 2017 Digital Ticket - Humble Bundle packt ein großes Bündel zur E3

    Humble Bundle E3 2017 Digital Ticket - Humble Bundle packt ein großes Bündel zur E3: Die Electronic Entertainment Expo 2017, oder auch kurz E3 2017, startet für das normale Publikum morgen am 13.0.6.2017. Passend zu diesem Event...
  • Bündelung von zwei 100MBit Netzwerkkarten

    Bündelung von zwei 100MBit Netzwerkkarten: Hallo zusammen, da ich z. Z. sehr viele Dateien übers LAN zwischen zwei Rechnern austausche (Windows XP <---> Windows Vista) würde ich gerne die...
  • Urteil gegen Acer in Frankreich wegen Bündelung von SW mit NB!

    Urteil gegen Acer in Frankreich wegen Bündelung von SW mit NB!: Acer hat in Frankreich einen Prozess verloren und muß dem Kläger den Kaufpreis der Software erstatten! Nun wird es m.E. nur noch eine Frage der...
  • Ähnliche Themen

    Oben