Ein Benutzerprofil, mehrere Windows-Installationen

Diskutiere Ein Benutzerprofil, mehrere Windows-Installationen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich verwende mehr als eine Windows-Installation (normalerweise ein "Test"-Windows und ein "Rein"-Windows - und jetzt auch noch ein...

cathune

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
5
Hallo,

ich verwende mehr als eine Windows-Installation (normalerweise ein "Test"-Windows und ein "Rein"-Windows - und jetzt auch noch ein zusätzliches Windows VISTA, ebenfalls erstmal zum Test).
Ich würde nun gerne mein Benutzer-Profil zwischen allen Windows-Installationen teilen. Das habe ich aber bisher nicht geschafft. Grund: auch wenn ich das Benutzer-Profil auf eine Partiton schiebe, auf die alle Windows Installationen Zugriff haben und überall der Benutzer den gleichen Namen hat, sind immernoch die Benutzer-IDs unterschiedlich. D.h. auf Windows B habe ich keinen Schreibzugriff auf das Benutzerprofil, das von Windows A angelegt wurde, weil dieses Windows den Benutzer, dem das Profil gehört einfach nicht kennt.

Also meine eigentlich Frage lautet: ist es möglich auf zwei unterschiedlichen Windows-Installationen Benutzer mit der selben Benutzerkennung zu erzeugen? - Wenn nicht: gibt es sonst eine Möglichkeit Benutzerprofile gemeinsam zu verwende, ohne sie gleich auf einen externen Server auszulagern?

Vielen Dank,
Carsten
 
Thema:

Ein Benutzerprofil, mehrere Windows-Installationen

Ein Benutzerprofil, mehrere Windows-Installationen - Ähnliche Themen

2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil): 2020-02 monatliches Sicherheitsqualitätsrollup (KB4537821), Win8.1 x64 führt zu Problemen bei der Anmeldung (Benutzerprofil). Bereits während...
Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar: Hallo, zwischenzeitlich haben wie bei 2 unserer HP-Laptops ( Monate alt) nach dem neuesten Windows 10 Update das Problem, das der ursprünglich...
Nach Windows 10 Update Installation kann man Benutzerkonto nicht mehr anmelden nur roter Bildschirm: Sehr geehrte Damen und Herren, vor zwei Tagen wurde bei mir automatisch das neue update von Windows 10 auf meinem PC installiert. Die Installation...
Windows 10 (1709) erhält umfangreiches, kumulatives Update KB4093105: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Microsoft noch ein weiteres, durchaus umfangreiches Update für die Nutzer des Windows 10 Fall Creators Update...
Windows 10: kumulative Updates für Version 1607 und 1703: Obwohl der April-Patchday gerade Mal eine Woche zurück liegt und man meinen müsste, dass dort eine ausreichende Fehlerbereinigung stattgefunden...
Oben