Ein Benutzerprofil, mehrere Windows-Installationen

Diskutiere Ein Benutzerprofil, mehrere Windows-Installationen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, ich verwende mehr als eine Windows-Installation (normalerweise ein "Test"-Windows und ein "Rein"-Windows - und jetzt auch noch ein...
#1
C

cathune

Threadstarter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
5
Hallo,

ich verwende mehr als eine Windows-Installation (normalerweise ein "Test"-Windows und ein "Rein"-Windows - und jetzt auch noch ein zusätzliches Windows VISTA, ebenfalls erstmal zum Test).
Ich würde nun gerne mein Benutzer-Profil zwischen allen Windows-Installationen teilen. Das habe ich aber bisher nicht geschafft. Grund: auch wenn ich das Benutzer-Profil auf eine Partiton schiebe, auf die alle Windows Installationen Zugriff haben und überall der Benutzer den gleichen Namen hat, sind immernoch die Benutzer-IDs unterschiedlich. D.h. auf Windows B habe ich keinen Schreibzugriff auf das Benutzerprofil, das von Windows A angelegt wurde, weil dieses Windows den Benutzer, dem das Profil gehört einfach nicht kennt.

Also meine eigentlich Frage lautet: ist es möglich auf zwei unterschiedlichen Windows-Installationen Benutzer mit der selben Benutzerkennung zu erzeugen? - Wenn nicht: gibt es sonst eine Möglichkeit Benutzerprofile gemeinsam zu verwende, ohne sie gleich auf einen externen Server auszulagern?

Vielen Dank,
Carsten
 
Thema:

Ein Benutzerprofil, mehrere Windows-Installationen

Ein Benutzerprofil, mehrere Windows-Installationen - Ähnliche Themen

  • mehrere Benutzerprofile lassen sich nach Update nicht laden

    mehrere Benutzerprofile lassen sich nach Update nicht laden: mein Benutzerprofil (admin) schon. Habe das Problem unter Windows 10 nach jedem Update. Bisher ging es jedesmal bei gedrückter shift Taste...
  • Benutzerprofil wird nicht mehr geladen

    Benutzerprofil wird nicht mehr geladen: Nach dem großen November-Update ist bei mir unregelmäßig der Bildschirm eingefroren. Nix ging mehr, da half nur noch Hard-Reset. Nach dem ca. 5...
  • Aktivierung Office 2016 auf einem PC mit mehreren Benutzerprofilen

    Aktivierung Office 2016 auf einem PC mit mehreren Benutzerprofilen: Hallo, die Aktivierung von Microsoft Office Home&Business 2016 wirft bei mir einige fragen auf. Ich installiere das Office als Administrator...
  • Nach Autoupdate (KB890830) wird Benutzerprofil nicht mehr gefunden

    Nach Autoupdate (KB890830) wird Benutzerprofil nicht mehr gefunden: Hallo zusammen, in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Daher meine Frage bzw. vllt. wisst Ihr eine Antwort auf mein Problem...
  • Serverseitig gespeicherte Benutzerprofile lassen sich nicht mehr erstellen

    Serverseitig gespeicherte Benutzerprofile lassen sich nicht mehr erstellen: Hallo! Wenn ich einem Userprofil in einer Domäne (Windows 2003 Server Standard) hinterlege, dass es seine Daten auf dem Server ablegen soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben