Ein App verschiedene Benutzer?

Diskutiere Ein App verschiedene Benutzer? im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin, bin schon völlig vom W8 gestreßt..... kann man mit einem Microsoft Konto auf dem PC APPs herunterladen und installieren und für andere...
G

Gast

Gast
Moin,
bin schon völlig vom W8 gestreßt..... kann man mit einem Microsoft Konto auf dem PC APPs herunterladen und installieren und für andere Benutzer (lokales Konto) freigeben oder rüberzehen?
Gruß
F.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
runterladen geht nur über ein MS-Konto, spielen selbst geht auch im lokalen Konto
 
G

Gast

Gast
Und wie kriege ich das im lokalen angezeigt, finde dort die App nämlich nicht........
 
G

Gast

Gast
aber ich kann doch nur herunterladen auswählen und dann kommt es nur auf das eine Konto und zweimal laden geht doch nicht bzw er fragt ja auch nicht in welches Konto er laden soll.....?
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
in jedem einzelnen Benutzerkonto muss es heruntergeladen werden,
schau mal nicht auf der Startseite, evtl. ist es in der APPS Seite schon drin
 
G

Gast

Gast
Mensch du machst dir ja richtig Mühe aber ich habe MS Konto und lade es auf mein Account, Tochter will über ihr lokales Konto drauf greifen, denn selbst laden kann und soll sie ja nicht....wie kriege ich es hin dass Tochter selbst "lokal" bleibt und trotzdem spielen kann?
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
dann spiele es doch mit Deinem Account in ihrem konto drauf und wechsle danach wieder zurück in das lokale Konto,
sie kennt ja dein Passwort nicht.
 
G

Gast

Gast
also ich bin nicht blöd was PC Probleme angeht aber wie soll ich das machen wie du beschreibst?
F..king Win 8!
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
ich musste mich auch erst dran gewöhnen auf 2 Ebenen zu arbeiten,
in den Kontoeinstellungen kannst Du zwischen MS Konto und lokalem Konto wechseln
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Das kommt erstmal auf deine Ausgangssituation an,
was soll wohin als App aufgespielt werden
und wer hat die Berechtigung für das lokale - und-oder das Microsoft-Konto
 
G

Gast

Gast
Man kann Apps für mehrere Benutzer verfügbar machen über Verknüpfungen

Hallo,
wenn man im Konto mit der App eine Verknüpfung dafür erzeugt, kann man diese mit Administratorrechten in die Dateistruktur des anderen Nutzers kopieren und schon hat der andere Nutzer ebenfalls diese App. Zum Verknüpfung anlegen sucht man die App im Start-Menü, klickt mit rechts "An Taskleiste anheften". Mit Shift + rechte Maustaste klickt man auf das Symbol in der Startleiste und wählt "Verknüpfung erstellen". Danach erscheint ein Dialog, ob man diese auf dem Desktop haben möchte, den man bestätigt. Dies Verknüpfung kann man danach frei verschieben wohin man will.

Hoffe das hilft auch anderen weiter.
 
Thema:

Ein App verschiedene Benutzer?

Sucheingaben

windows store anderer benutzer

,

windows store app andere benutzer

,

windowns 8 app für alle nutzer

,
android apps für alle benutzer freigeben
, windows 10 app freigeben für andere benutzer, windows store spiele für mehrere benutzer, app auf anderen benutzer, was bedeutet winretools, windows programme mehere benutzer, app install alle benutzer windows 10, Windows 10 mehrere Benutzer mehrere programme , Apps zwischen benutzern verschieben , windows 10 apps für andere benutzer freigeben

Ein App verschiedene Benutzer? - Ähnliche Themen

  • Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert

    Outlook Kalender nicht mit der App fürs Smartphone synchronisiert: Hallo, ich habe mein Standard Outlook.com Konto vor einiger Zeit mit Office verbessert, dazu war eine spezielle Email Adresse nötig, da ich...
  • Foto - App startet nicht mehr

    Foto - App startet nicht mehr: Nach dem letzten Windows 10 Update (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4338819)) kann ich die Microsoft...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

    Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • OneDrive App - Fotos und Videos in verschiedene Ornder hochladen

    OneDrive App - Fotos und Videos in verschiedene Ornder hochladen: Hallo, ich möchte aus der OneDrive App (Android) Fotos und Videos in verschiedene Ornder hochladen. Bislang wird alles, was im handy in der...
  • Verschiedene Fragen zu Windows10 auf dem Handy; VPN, Android-App emulieren,

    Verschiedene Fragen zu Windows10 auf dem Handy; VPN, Android-App emulieren,: Hallo, wenn so einige Grundlegende Funktionen laufen, möchte ich mir ein Windows-Handy zulegen. Z.B. ein Lumia 735 ich möchte mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben