Eigenschaften von Computern im AD verändern/pflegen

Diskutiere Eigenschaften von Computern im AD verändern/pflegen im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Guten Abend Freunde, habe ja nun die Welt schon unsicher gemacht vor allem hier bei "Winboard" *zwinker* und ich bin froh diese Seite gefunden zu...
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Guten Abend Freunde,

habe ja nun die Welt schon unsicher gemacht vor allem hier bei "Winboard" *zwinker* und ich bin froh diese Seite gefunden zu haben... So nur das noch mal als eine kleine Bootschaft an alle...

Mein Problem: siehe Anhang

Dort gut zu erkennen, dass dieses die Eigenschaften von einem Computerkonto im AD sind. Ich als Domänen-Admin kann die Eigenschaften in der Registerkarte "Allgemein" verändern um dort unter dem Punkt "Beschreibung" ebenso in der Registerkarte "Standort" etwas eintragen.

Meine OU-Admins an denen ich Domänen-Rechte abgegeben habe können diese Eigenschaften auf Ihrer OU aber nicht durchführen!! WARAUM?

Beispiel: "Domäne"->OU->Computer

Auf die "OU" habe ich über die Funktion "Objektverwaltung zuweisen" Rechte vergeben. Nur reichen diese nicht aus um die Eigenschaften des Computerkontos zu verändern bzw. zu pflegen in den zwei o.g. Punkten.

Könnt Ihr mir helfen? :confused

Wie immer im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
SysNuBe
:sing
 

Anhänge

D

das_opimon

Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
251
Alter
44
Wurde die Replizierung durchgeführt bevor die sich angemeldet haben?
Und ich glaub, das Häkchen bei "Computer für Delegierungszwecke vertrauen" muss auch noch gesetzt werden!

Versuch das doch mal!
 
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Morgen,

nun steh ich gerade auf dem Schlauch, was meinst du nun ganz genau? Und von welchem Häckchen sprichst du?

Ich glaube wir "beide" werden noch ein ganz gutes Team *g* :blush

Wenn du Fragen hast, sag mir doch einfach bescheid. Ich kann auch was :devil

Vielen Dank.

Mit freundlichen Gruß
SysNuBe
 
D

das_opimon

Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
251
Alter
44
Replizierung bedeutet, daß die Eintragungen vom PDC auf den BDC übernommen werden, so dass dieser auch über alle Änderungen "in Kenntnis" gesetzt wird! Das kann nach einer Änderung manchmal etwas dauern, es sei denn, man macht dies manuell! Ist aber auch nur ne Schätzung, da ich ja Eure Domänen-Struktur nicht kenne!!

Und mit Häkchen meinte ich das Häkchen in der Grafik deines Anhangs!

Bin mir aber jetzt auch nicht sicher, ob es zur Lösung deines Problems beiträgt!
 
S

SysNuBe

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2004
Beiträge
109
Alter
38
Mahlzeit,

habe es geschafft. Die Lösung war doch recht simpel aber erstaml drauf kommen *lol* Wenn du Sie hören möchtest schick ich Sie dir mal als PM zu.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe.

Super.

Danke!

MFG
SysNuBe
 
D

das_opimon

Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
251
Alter
44
[gelöst]

Na dann poste sie doch hier öffentlich, so dass alle was davon haben!

PM nutz ich nur für unsittliche Anträge :D
 
Thema:

Eigenschaften von Computern im AD verändern/pflegen

Eigenschaften von Computern im AD verändern/pflegen - Ähnliche Themen

  • Windows 8.1 Eigenschaften laden langsam

    Windows 8.1 Eigenschaften laden langsam: Mein Windows 8.1 scheint verbuggt zu sein, allerdings möchte ich ungern windows neu installieren. Ich habe das folgende Problem: wenn ich...
  • Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen

    Falsche Angabe von Verzeichnisgrößen in "Eigenschaften" bei langen Pfad- und Dateinamen: Eher zufällig bin ich auf ein Problem gestoßen bzgl. der Anzeige von Dateieigenschaften (Ordnergröße und enthaltene Dateianzahl) in Windows 10...
  • Datei-Eigenschaften beim Verschieben über OneDrive

    Datei-Eigenschaften beim Verschieben über OneDrive: Ich nutze OneDrive, um Dateien von meinem Notebook mit Windows 7 auf mein Tablet Microsoft Surface RT 8.1 zu synchronisieren. Beim Download von...
  • Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt

    Win 10 Eigenschaften von Ordnern werden falsch angezeigt: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem: Sowohl ich, als auch meine Freundin haben uns ein neues Notebook gekauft und von...
  • Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit

    Windows 10 - Festplatte C kein Pfad, keine Zugriffsberechtigung.... nach versehentlich Änderung bei Eigenschaften/Sicherheit: Hallo, ich habe einen zweiten Benutzer angelegt und wollte für diesen die Festplatte C sperren. Nun ist es für alle gesperrt. Wenn ich im...
  • Ähnliche Themen

    Oben