Eigenes kennwort per Kommandozeile ändern?

Diskutiere Eigenes kennwort per Kommandozeile ändern? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, als angemeldeter Benutzer "Test" das Passwort für "Test" auf der Kommandozeile ändern zu...
P

PeterHeidenaber

Threadstarter
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, als angemeldeter Benutzer "Test" das Passwort für "Test" auf der Kommandozeile ändern zu können.

Als Administrator kann ich ja über "net user Test neuesPasswort" das Passwort neu setzen.

Ich würde aber gerne das gleiche machen unter dem eigenen Benutzernamen.
Also wenn ich als Nutzer "Test" obigen Aufruf mache, dann bekomme ich die Meldung:
Systemfehler 5 aufgetreten.
Zugriff verweigert.
Der nutzer hat aber ausreichend rechte, um sein Passwort selbst per gui zu ändern.

Für jegliche Tips bin ich mehr als dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße

Peter

P

PeterHeidenaber

Threadstarter
Hallo LauxAimoEwa,

1000 Dank für die schnelle Antwort. Das ist genau das, was ich gesucht habe.
Genial!

Viele Grüße

Peter

Thema:

Eigenes kennwort per Kommandozeile ändern?

Eigenes kennwort per Kommandozeile ändern? - Ähnliche Themen

• Eigene Themes in Google Chrome Version 78 aktivieren und Farbe, Design und Hintergrund anpassen

Eigene Themes in Google Chrome Version 78 aktivieren und Farbe, Design und Hintergrund anpassen: Die einen nutzen Programme so wie sie eben kommen, andere lieben es ihre Anwendungen optisch an die eigenen Wünsche anzupassen. Diese Option gibt...
  • Outlook Premium - eigene Domain

Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die...
  • habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg

habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg: habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg
  • Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen

Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir eine VM mit VMware aufgesetzt. Ich habe alle Updates, wie hier beschrieben installiert, naja, ich habe erstmal alle...
  • "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...