Eigenes Hintergrundbild für Metro? Nicht Desktopwallpaper.

Diskutiere Eigenes Hintergrundbild für Metro? Nicht Desktopwallpaper. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Kann man in Win 8.1 ein beliebiges Metro Wallpaper einstellen? Ich meine nicht die vorgegebenen Wallpapers und auch nicht das Wallpaper, das...
R

rotation

Threadstarter
Kann man in Win 8.1 ein beliebiges Metro Wallpaper einstellen?
Ich meine nicht die vorgegebenen Wallpapers und auch nicht das Wallpaper, das gerade Desktophintergrund ist, sondern ein komplett eigenes Bild, nur für die Metro.

A

AlienJoker

Gast
Es gibt eine Vorauswahl von MS oder du kannst den Desktophintergrund übernehmen.

Andy

Andy

Administrator
Team
Es gibt eine Vorauswahl von MS oder du kannst den Desktophintergrund übernehmen.
Echt? Aus meier Sicht ist das nicht möglich.
Du kannst lediglich die Option aktivieren, damit das gleiche Bild wie auf dem klassischen Desktop verwendet wird.
Aber ein anderes, beliebiges Bild? Wo kann man das auswählen?

Oder es irgendwelche Zusatztools oder Hacks gibt, die das ermöglichen kann ich nicht sagen. Ist mir zumindest nicht bekannt.

Ich kenne nur die folgende Option:
wallpaper.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Doch das geht:

Erst einmal über rechteMaustaste-->Anpassen das gewünschte Bild für den normalen Dekstophintergrund aussuchen.
Als Bildpfad z.B. die Bildbibliothek nehmen und "Durchsuchen"

2014-11-30_155425.jpg

Dann auf der Metro-Oberfläche unter Einstellungen Anpassen das Bild auswählen

2014-11-30_155512.jpg

Dann auf Desktop wieder was anderes, wenn man mag.

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich hab das mal versucht, wie du das beschrieben hast. Bei mir ist auf der Metro Oberfläche danach immer das gleiche Bild wie auf dem Desktop :nixweis

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm. Da war ich wohl zu schnell. Bei den Windows-eigenen Mustern scheint das aber zu klappen.

A

AlienJoker

Gast
Sag ich doch *g*

R

rotation

Threadstarter
Habe Windows 8 Start Screen Customizer gefunden.
Leider gibts Probleme mit verschieden großen Bildschirmen. Also nicht praktikabel.

Thema:

Eigenes Hintergrundbild für Metro? Nicht Desktopwallpaper.

Eigenes Hintergrundbild für Metro? Nicht Desktopwallpaper. - Ähnliche Themen

• Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!

Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!: Die einen nutzen Windows 10 und die Programme die sie darauf verwenden eben einfach so wie sie kommen, die anderen bevorzugen es individuell und...
  • Warum keine eigenen Hintergrundbilder für Metro UI???

Warum keine eigenen Hintergrundbilder für Metro UI???: Warum gibt es keine Möglichkeit, den Hintergrund mit eigenen bzw. anderen Bildern zu hinterlegen?
  • Eigenes Hintergrundbild - Google bricht Werbeaktion auf der Suchstartseite ab

Eigenes Hintergrundbild - Google bricht Werbeaktion auf der Suchstartseite ab: Eine Werbeaktion für Hintergrundbilder auf Google.com hat gestern für Irritation bei den Nutzern gesorgt. Die Einblendung von Arbeiten von...
  • GELÖST Hintergrundbild im eigenen Outlook-Briefpapier wiederholt sich immer

GELÖST Hintergrundbild im eigenen Outlook-Briefpapier wiederholt sich immer: Hallo, ich habe eine große Sorge mit einer Hintergrundgrafik im individuellen Briefpapier für Outlook 2003. Meine selbstgestrickte HTML und die...