Eigenes Foto Tranparent machen ???___HILFE

Diskutiere Eigenes Foto Tranparent machen ???___HILFE im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; hallo ich habe ein Foto von mir und einer Deutschland Fahne :up ich wollte die Fahne vor mich setzten aber die Fahre soll Transparent sein...
T

thesimpson50

Threadstarter
Standort
Uelzen
hallo

ich habe ein Foto von mir und einer Deutschland Fahne :up

ich wollte die Fahne vor mich setzten aber die Fahre soll Transparent sein :blink

dass man mich noch sehen kann ;)

mit welchem Programm kann man das tun ?? :confused

geht das mit paint.net oder The Gimp ???

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das sollte mit jedem Programm gehen, welches mit mehreren Ebenen umgehen kann.

Auf der hintergrundebene dein Foto, auf der zweiten Ebene die Fahne und diese Ebene Transparen einstellen.

Ob Paint.net oder Gimp Ebenen beherschen :nixweis

S

simmen

ja das tuen sie, jedenfalls zumindest paint.net, ob es gimp tut weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, da es ziemlich ähnlich aufgebaut ist udn die meisten funktionen von paint.net auch bietet...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ja das tuen sie, jedenfalls zumindest paint.net, ob es gimp tut weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, da es ziemlich ähnlich aufgebaut ist udn die meisten funktionen von paint.net auch bietet...
Gimp kann alles was Adobe Photoshop auch kann (Ebenen, Ebeneneffekte, Alphakanäle, mehrere Transparenzebenen etc.) :up

Paint.NET kann bei weitem nicht so viel wie Gimp. Die meisten schrecken nur von Gimp ab, weil er "seltsam" aussieht (für einen Windows-User) ;)

Aber auch Photofiltre Studio (shareware) http://www.photofiltre-studio.com/download-en.htm kann das (leider die Freeware-Variante nicht)

T

thesimpson50

Threadstarter
Standort
Uelzen
doch leider weiß ich immer noch nicht wie ich das machen soll ??!! SORRY

was ist einfacher zu bedienen The GIMP oder paint.net ????

und könnte mir dann eine eine kurze Einleitung geben ???

das wäre nett

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
was ist einfacher zu bedienen The GIMP oder paint.net ????
und könnte mir dann eine eine kurze Einleitung geben ???
... das kommt darauf an wie gut du schon bist.

BEIDE Programme verfügen über eine ausgezeichnete Hilfefunktion (F1) ... deshalb erspare ich mir jetzt diese ca. 20 Seiten hier reinzukopieren (Auswahlwerkzeuge, Transformationswerzeuge).

Allerdings wird diesse Hilfe NICHT mit Gimp mitinstalliert:

Deshalb braucht man beide Downloads von dieser Seite: http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

Gimp (16552 KB) und die Hilfe (58222 KB!)

Alles ist in deutsch und wartet nur darauf installiert und angewandt zu werden :)

PS: Anleitung könnten wir nur geben, wenn man das Bild kennt. Aber eigentlich besteht die Aufgabe nur darin, aus der Fahne eine Ebene zu bilden, diese vor das eigentlich Bild zu legen und leicht auf transparenz zu gehen (ich denke 35% dürften reichen)

T

thesimpson50

Threadstarter
Standort
Uelzen
habe mir die Hilfe datein herruntergeladen

habe auch schon ein bisschen darum gelesen doch wirklich viel hat es nicht gebracht

gibt es nicht noch andere programme die das können und einfacher sind...??

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Zwischen meiner Antwort und deiner sind 30 Minuten vergangen. Das heißt du hast dir ca. 15 Minuten die Mühe gemacht das zu probieren :confused

Wenn Bild- und Photobearbeitung wirklich so einfach wäre, dann wäre wir alle Grafik-Genies ;)

Aber zu deiner Frage:
NEIN, es gibt nichts Einfacheres (Geschmackssache) ABER .... Übung macht den Meister. Um ein Bildbearbeitungsprogramm zu ca. 50% zu beherrschen brauchst du denke ich ungefähr 1 Monat intensiver Übungen damit.

Also bitte nicht nach 15 Minuten schon sagen .... "es geht nicht" oder "zu schwer".

Nichts gegen dich oder irgendjemanden, aber das ist leider die Einstellung von vielen Jugendlichen. "Zu schwer, also mach ichs nicht"

Mach die einen Gefallen und "spiele" mit dem Programm, dann hast du in 1-2 Wochen die wichtigsten Kniffe raus :up

Thema:

Eigenes Foto Tranparent machen ???___HILFE

Eigenes Foto Tranparent machen ???___HILFE - Ähnliche Themen

• Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen

Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir eine VM mit VMware aufgesetzt. Ich habe alle Updates, wie hier beschrieben installiert, naja, ich habe erstmal alle...
  • "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
  • Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik

Windows 10 Foto App Benutzerdefiniertes Video mit eigener Musik: Hallo, ich möchte mit der Windows 10 Foto App aus Fotos ein Video erstellen und mit Musik unterlegen. Wenn ich in den Einstellungen "Ihre Musik"...
  • Wie kann ich eigenes Foto in einer OneDrive-Kachel im Lumia 535 entfernen???

Wie kann ich eigenes Foto in einer OneDrive-Kachel im Lumia 535 entfernen???: Hallo, wenn ich die "Foto"-Kachel öffne, gelange ich durch Wischen in die Fenster "Alle", "Alben" oder "Favoriten"; unter "Alben" finden sich zwei...
  • GELÖST Keiner nutzt die "Eigenes Foto"-Funktion

GELÖST Keiner nutzt die "Eigenes Foto"-Funktion: hi, mir ist mal aufgefallen das so gut wie keiner die funktion nutzt sein foto hochzuladen, und die die es machen faken :D :(