Eigenes Error-Handling mit PHP

Diskutiere Eigenes Error-Handling mit PHP im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Wenn man eine eigene Error-Handling Funktion in einem PHP-Script hat, kann man dann Fehler nicht mehr mit einem '@' vor der Funktion...
N

Never_Born

Gast
Hallo

Wenn man eine eigene Error-Handling Funktion in einem PHP-Script hat, kann man dann Fehler nicht mehr mit einem '@' vor der Funktion unterdrücken?

Herzlichen Dank
Never_Born
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
doch klar, wieso?
 
N

Never_Born

Gast
Das geht bei mir irgendwie nicht. Die Error-Handling Funktion wird immer ausgeführt, mit oder ohne '@'. Muss ich bei der Funktion etwas spezielles beachten?
 
N

Never_Born

Gast
Nur schon hier funktioniert es nicht:
Code:
<?php
error_reporting(0);

function user_error_handling($err_no, $err_msg, $filename, $line, $vars)
{
	echo "<br />".$filename." on line ".$line.": (".$err_no.") ".$err_msg."<br /><br />";
}

set_error_handler("user_error_handling");

mysql_connect();
@mysql_connect();

?>
Gruss
Never_Born
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
probier's einfach so:
Code:
<?php

error_reporting(E_ALL);

function user_error_handling($err_no, $err_msg, $filename, $line, $vars)
{
   if (error_reporting())
   {
   echo "<br>".$filename." on line ".$line.": (".$err_no.") ".$err_msg."<br><br>";
   }
   //print_r ($vars);
}

...

?>
 
N

Never_Born

Gast
Ja, so gehts. Aber wieso?

Danke!
Never_Born
 
stpe

stpe

Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
die error_reporting()-funktion liefert einen wert ueber die art des fehlers zurueck (E_WARNING, E_ERROR, ...). wenn Du nun einer funktion das "@"-zeichen voranstellst, wird ganz normal die error-funktion ausgeführt, error_reporting() liefert allerdings statt der fehlerart "0" zurueck.

jetzt musst Du in Deiner fehlerfunktion nur noch abfragen, ob error_reporting() einen gueltigen fehlerwert zurueckliefert, ansonsten wurde die funktion mit @ aufgerufen und die fehlerbehandlung muss uebersprungen werden.
 
Thema:

Eigenes Error-Handling mit PHP

Eigenes Error-Handling mit PHP - Ähnliche Themen

  • Outlook Premium - eigene Domain

    Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die...
  • habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg

    habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg: habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg
  • Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen

    Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir eine VM mit VMware aufgesetzt. Ich habe alle Updates, wie hier beschrieben installiert, naja, ich habe erstmal alle...
  • "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

    "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
  • Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

    Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben