Eigenes Anmeldescript

Diskutiere Eigenes Anmeldescript im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hey Leute! Ich suche jemanden der ein Anmeldescript für XP schreiben kann. Es soll jedoch kein Anmeldescript sein, dass was mit Netzwerk oder...
D

DreamQuest

Threadstarter
Hey Leute!

Ich suche jemanden der ein Anmeldescript für XP schreiben kann. Es soll jedoch kein Anmeldescript sein, dass was mit Netzwerk oder sonstwas zu tun hat. Ich möchte ein Script, dass nach dem einloggen auf einem Benutzerkonto ein Vollbildfenster aufruft, in dem folgende Angaben gemacht werden sollen:

- Name
- Datum
- Uhrzeit
- Erledigte Hausarbeit

Das mag jetzt vielleicht etwas seltsam aussehen, vorallem der Punkt "Erledigte Hausarbeit", aber hat schon seinen Grund. Ich erklär das am Ende des Beitrags nochmal. In diesem Anmeldefenster soll man dan halt in Textfelder diese Angaben machen können, bzw. müssen, denn es sollen Felder sein die ausgefüllt werden müssen, ansonsten soll das Konto wieder ausgeloggt werden. Die eingegebenen Daten sollen in einer Datei abgelegt werden, damit sie später nachvollzogen werden können. Da es nur 4 Angaben sind und ein Vollbildfenster, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, dass die Felder im Bildschirm zentriert sind. Wenn das Konto wieder ausgeloggt wird, soll dieses Script im Hintergrund noch die Uhrzeit und das Datum des Logoff in die Datei schreiben. Der Eintrag in der Datei sollte dann ungefähr so aussehen:

<Name> hat sich am <Datum> um <Uhrzeit> eingeloggt. Er hat folgende Hausarbeit erledigt: <Hausarbeit> | <Name> hat sich am <Datum> um <Uhrzeit> wieder ausgeloggt.

In den Platzhaltern <Name> , etc., sollen dann halt die Eingaben aus dem Anmeldefenster stehen. Nach einem solchen Eintrag in der Datei sollten dann am besten 2 Leerzeilen folgen, der Übersichtlichkeit halber. Die Datei wäre am wahrscheinlichsten wohl eine .txt Datei, denke Ich. Aber vielleicht hat ja jemand ne bessere Idee. Ich würde mich als Zusatz über eine Datei freuen, die ein Passwort zum öffnen erfordert ;D Wenn jemand das Script schreiben kann, dann soll er doch bitte diesen Pfad als Speicherort für die Datei verwenden: F:\

Danke schonmal und Liebe Grüße,
Nils

PS: "Erledigte Hausarbeit" --> Bei uns zu Hause ist es Regel, dass nur der an den Pc geht, der Hausarbeit gemacht hat. So soll sicher gestellt werden, dass sich jeder daran hält. Denn, mit dem Script wäre das nachprüfbar :)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wow, des wir etwas aufwendiger.
Müsste man fast mit VB oder so machen.

Kenn ich mich aber net damit aus :nixweis

lawinchen

lawinchen

Ja mit VB wäre das eigentlich kein Problem!
müsste man einfach das Programm in den Autostart werfen und dann kommt es beim aufstarten und fragt dich nach en Werten

lawinchen

lawinchen

Hab da mal was gemacht! Der speichert die Logons einfach in eine Datei namens logonlog.txt auf c:\!
Schaust du mal ob dir das gefällt!

:nono Keine Viren und Würmer oder so enthalten, kann aber auf Wunsch noch eingebaut werden!

Edit:
Abmeldeeintrag funktioniert aber nur bei wirklichem Abmelden nicht bei WinXP Benutzerwechsel zeugs!

Anhänge

F

Furba

hi,

Keine Viren und Würmer oder so enthalten, kann aber auf Wunsch noch eingebaut werden!

hehe der ist gut :D

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
joha, da haben wir ja die potentiellen Virenprogrammierer erwischt ! :nana

wart mal, ist das in Deutschland nun schon meldepflichtig oder nicht ? :blink :pfeifen

Den Scipt sauge ich mir auch mal. Ach, was wird sich mein Töchterlein darüber doch freuen :sing

und @lawinchen: :repect

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jojo, aber DreamQuest wollte es ja irgendwie so, dass man die Eingabe nicht umgehen kann, bzw. den PC nicht nutzen kann, bis man das Teil ausgefüllt hat :sleepy

lawinchen

lawinchen

ooooh
Hab ich übersehen!
Kommt noch!

lawinchen

lawinchen

Voila mit Always on top funktion!!

Übrigens mein 500.er Beitrag! :sing

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, des is gut :D

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Naja, AlwaysOnTop nützt da nicht viel, wenn ich mit m Taskmanager oder Alt+F4 das Proggi trotzdem klein kriege ;-)

lawinchen

lawinchen

Den TaskManager kann ich nicht verhindern!
Aber mit Alt F4 geht bei mir nix!

stpe

stpe

kleiner einwand meinerseits:

- strg+shift+esc

- projekt1 -> task beenden

lawinchen

lawinchen

Das ist mir natürlich bewusst! Allerdings reichen meine VB Kentnisse nicht aus um das zu unterbinden!

D

DreamQuest

Threadstarter
Hehe, danke erstma für die vielen Postings und das Programm :) Werds mal ausprobieren und dann meinen Senf dazugeben *gg*

*edit*

Also an sich schon ganz nett, mch stört allerdings das man das Fenster frei verschieben kann und dass es sich per Taskmanager umgehen lässt. Durch das freie verschieben pack Ich das einfach irgendwo in ne Ecke sodass nur noch ein Zipfel zu sehen ist und mach normal mit Windows weiter. Ausserdem haben die Felder keine Zwangsausfüllung bevor man auf Ok klicken kann.

Und ne Frage hab Ich noch: Wozu ist der "Log" Button ????? Irgendwie versteh Ich den Sinn nicht. Er öffnet die Log Datei nicht und schreibt auch nichts rein, daher: ???

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Naja, den Taskmanager könnte man ja mit einer RIchtlinie sperren :D

D

DreamQuest

Threadstarter
Hab keine Ahnung von sowas, deswegen musste Ich doch fragen, ob jemand sowas kann :blink

lawinchen

lawinchen

Originally posted by DreamQuest@26.05.2004, 19:12
Und ne Frage hab Ich noch: Wozu ist der "Log" Button ????? Irgendwie versteh Ich den Sinn nicht. Er öffnet die Log Datei nicht und schreibt auch nichts rein, daher: ???
Also bei mir öffnet der Log button den Editor mit dem log drin! Nur siehst du das nicht bis du das Formular ausgefüllt hast!

lawinchen

lawinchen

So ich hab jetzt das TaskManager Problem per registry gelöst! Er wird erst wieder freigegeben nachdem man OK geklickt hat (jetzt auch mit Werteüberprüfung)!

Bin bereit für eure Kritik!

Anhänge

DiableNoir

DiableNoir

Also aushebeln lässt sich das Teil noch ziemilch leicht:

START-Taste drücken und dann hat man wieder vollen Zugriff auf alle Programme. Wenn man den Desktop braucht, reicht es einfach beim Kontextmenü der Taskleiste einen Eintrag wie "Nebeneinander" zu wählen.

Thema:

Eigenes Anmeldescript

Eigenes Anmeldescript - Ähnliche Themen

• Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen

Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir eine VM mit VMware aufgesetzt. Ich habe alle Updates, wie hier beschrieben installiert, naja, ich habe erstmal alle...
  • "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
  • Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...
  • Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN

Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN: Seit paar Tagen hab ich Win10 Home (2018) auf dem Laptop. Ich sehr mein WLAN, aber immer wenn ich den Code eingebe (WLAN Name) kommt die...
  • Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?

Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?: Es gibt Fragen die immer wieder aufkommen und auch nicht immer nur von Windows 10 Einsteigern, wie zum Beispiel das mysteriöse Icon im...