Eigener VPN / Proxy?

Diskutiere Eigener VPN / Proxy? im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Winboard Forum, ich habe ne kleine Frage: Ich bin mit meinem Netbook (Win 8) sehr oft unterwegs (Uni, Arbeit Hotspot usw). Jetzt kenn ich...
G

Gamienator

Threadstarter
Standort
C:\ Windows
Hallo Winboard Forum, ich habe ne kleine Frage:

Ich bin mit meinem Netbook (Win 8) sehr oft unterwegs (Uni, Arbeit Hotspot usw). Jetzt kenn ich es z. B. von der Uni, da jegliche Webseite, bzw. DNS Anfragen im Log gespeichert werden. Dieses würde ich halt gerne unterbinden. Die Frage ist nur wie :blink

Ich habe mir halt überlegt auf meinem Root Server (Win Server 2012) eine Software zu installieren die halt als Proxy / VPN Server dient. Sodass halt bei dem lokalen Gateway Log, wo mein Netbook gerade online ist, nicht mehr die verschiedenen Links zu sehen sind (www.google.de, www.microsoft.de etc.) zu sehen sind, sondern einzig und allein zu meinem Server.

Ist dies möglich und wenn ja, wie?

Ich bedanke mich im Vorraus!

Lg

Gamienator

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Klar geht das, dafür gibts sicher einen Haufen Tutorials da draußen. Also womit genau hast du denn Probleme?

LG Cyron

X

xtraD

hu (:

es gibt auch die möglichkeit - wenn man einen entsprechenden router hat - ein vpn tunneling auf dem router einzurichten.

grüße xD

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
hu (:

es gibt auch die möglichkeit - wenn man einen entsprechenden router hat - ein vpn tunneling auf dem router einzurichten.

grüße xD
Klar, mit einem Router der OpenWRT hat geht das auf jeden Fall - per OpenVPN.

Thema:

Eigener VPN / Proxy?

Eigener VPN / Proxy? - Ähnliche Themen

• Feiertags Kalender in Eigenen Kalender Anzeigen

Feiertags Kalender in Eigenen Kalender Anzeigen: Hallo Zusammen! Ich habe den Feiertagskalender in Outlook hinzugefügt. Besteht die Möglichkeit, dass ich mir die Feiertage (ohne sie alle...
  • Eigenes Format für Drucker erstellen und dem Drucker zuweisen

Eigenes Format für Drucker erstellen und dem Drucker zuweisen: Hallo zusammen, für meinen Drucker (Dymo LabelWriter 450) habe ich unter Systemsteuerung -> Geräte und Drucker anzeigen ->...
  • Hintergrund in Microsoft Teams ändern und eigene Bilder als Hintergrund in Microsoft Teams nutzen

Hintergrund in Microsoft Teams ändern und eigene Bilder als Hintergrund in Microsoft Teams nutzen: Wer kennt das nicht: Man hat eine Besprechung am PC im Home Office und das Büro vielleicht nicht aufgeräumt? Wäre es nicht praktisch, wenn man das...
  • Installieren von Schriften in eigenen Ordner

Installieren von Schriften in eigenen Ordner: Ich habe ein Schriften-Bundle gekauft und möchte nicht jede Schrift einzeln in meiner Liste der installierten Schriften sehen, weil die Liste...