Eigener VOIP-Server

Diskutiere Eigener VOIP-Server im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich suche einen VOIP-Server zum selber installieren auf meinem Rechner. Ähnlich dem Teamspeak, allerdings vermisse ich den...
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Hallo zusammen,

ich suche einen VOIP-Server zum selber installieren auf meinem Rechner. Ähnlich dem Teamspeak, allerdings vermisse ich den Dateitransfer, der mir persönlich sehr wichtig wär.

Momentan mach ich alles über Skype, aber sorry...350Byte/s ist nicht wirklich der bringer. Klar kann ich auch einfach auflegen, aber irgendwie ist das nicht das, was ich haben möchte.

Die Server-Software muss Linux (Freeware oder OpenSource) sein. Die Clients sollte es für Win wie Lin geben.

Ich habe schon Asterix.org gefunden, aber Dateitransfer? Nix gefunden. www.openser.org: Schön und gut...schaut aber auch nicht nach Dateitransfer aus.

Natürlich könnte ich auch einfach Netmeeting oder so was machen, aber da kommt dann wieder das Linux-Prob auf der anderen Seite.

Kennt ihr ne gute Softwarelösung?

Stefan

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Du hast gerade alle wünschenswerten Spezifikationen für ein Programm aufgelistet, dass es noch nicht gibt...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das wär doch ne Projektidee für DJMANU's 20 Programmierer ...

froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Hab grad mal versuchsweise asterisk installiert. Da gibts ein paar Add-Ons für. Aber bringen tut die Software wohl nix. Grad sämtliche Dokus durchwühlt und die wollen alle eine ISDN-Karte einrichten und die Überschrift lautet VOIP-Server. Das soll einer verstehen.
Eine weitere Doku erzählt mir ich brauche zwei SIP Zugänge bei irgendwelchen Providern. Die dritte Doku sagt ich soll meine Verbindungsdaten von T-Online eintragen, um deren VOIP-Dienst zu nutzen.
Also irgendwie is das überhaupt nicht das was ich haben will.

Werd mich jetzt noch in das Thema SIP-Proxy reinarbeiten. Aber ob dass das richtige ist, weiß ich auch noch nicht.

Ich dachte, da installiert man mal eben einen server stellt ein paar netzwerkeinstellungen um und fettisch. Tja...zu früh gefreut.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen.

Stefan

Thema:

Eigener VOIP-Server

Sucheingaben

voip server

,

eigenen voip server einrichten

Eigener VOIP-Server - Ähnliche Themen

• Eigene Themes in Google Chrome Version 78 aktivieren und Farbe, Design und Hintergrund anpassen

Eigene Themes in Google Chrome Version 78 aktivieren und Farbe, Design und Hintergrund anpassen: Die einen nutzen Programme so wie sie eben kommen, andere lieben es ihre Anwendungen optisch an die eigenen Wünsche anzupassen. Diese Option gibt...
  • Outlook Premium - eigene Domain

Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die...
  • habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg

habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg: habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg
  • Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen

Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir eine VM mit VMware aufgesetzt. Ich habe alle Updates, wie hier beschrieben installiert, naja, ich habe erstmal alle...
  • "Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern

"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...