Eigener NAS Server

Diskutiere Eigener NAS Server im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moin Leute, ich möchte mir eine eigene NAS bauen. SPrich ein Rechner mit vielen FEstplatten *G* Ich habe das hier gefunden...
Pascal

Pascal

Threadstarter
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Moin Leute,

ich möchte mir eine eigene NAS bauen.

SPrich ein Rechner mit vielen FEstplatten *G*

Ich habe das hier gefunden:
http://www.openfiler.com/

Leider verlangen die ein LDAP oder ADS, was ich natürlich zu hause nicht habe.

Kennt jemand etwas ähnliches, das auch eine local User Database anbietet?

C

crus4der

Guten morgen,
freenas sieht ja echt mal interessant aus. wird sofort mal gespeichert. Was für Hardware willst du einsetzen? Interessiert mich mal wieviel man sparen kann zu einem fertigen nas system.

Gruss

Pascal

Pascal

Threadstarter
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
ldap ist nicht das problem, ich kann mir auch nen 2003er installieren. ich will aber, dass nur eine maschine 24/7 läuft. für nen ldap bräucht ich dann noch ne 2te.

und ldap mit einem User, macht wenig sinn :D

Zu FreeNAS gibt es noch ein kleines Tutorial von Chip.de

http://sl.winboard.org/0v <--- na, erkannt ?

DAnke (SL is hammer :D )aber FreeNAS hat mich nicht vom Stuhl...

L

LauxAimoEwa

Aber was fehlt Dir denn beim FreeNAS?

Es kann ja sogar als Streamingserver genutzt werden...

stpe

stpe

Installier LDAP doch auf dem Openfiler-Server. Dann brauchst Du auch nur eine Box durchlaufen lassen.

Thema:

Eigener NAS Server

Eigener NAS Server - Ähnliche Themen

• Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...
  • Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN

Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN: Seit paar Tagen hab ich Win10 Home (2018) auf dem Laptop. Ich sehr mein WLAN, aber immer wenn ich den Code eingebe (WLAN Name) kommt die...
  • Keine Rechte auf eigenen NAS

Keine Rechte auf eigenen NAS: Hallo, habe ein USB-Stick an meiner Fritzbox als NAS eingerichtet, damit alle mobilen Geräte darauf zugreifen können. Soweit so gut und es...
  • Qnap TS-x69 - zwei neue NAS-Systeme mit eigenem Mediaplayer werden eingeführt

Qnap TS-x69 - zwei neue NAS-Systeme mit eigenem Mediaplayer werden eingeführt: Die neuen Speicherstationen Qnap TS-x69 Pro und Qnap TS-x69 L sollen den unkomplizierten Zugriff aus dem Netzwerk auf die heimische Film-, Musik-...
  • GELÖST Eigene Dateien auf NAS verlagern...

GELÖST Eigene Dateien auf NAS verlagern...: Moin, sorry, mit der Sufu habe ich zwar Hinweise zu meinem Problem aber keine mir verständliche Lösung gefunden.....deshalb mal direkt...