Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer

Diskutiere Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer,

der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen ist.

Dieses war m.E. kein Eigenkonstrukt, sondern gehört zum Datei-Explorer so mit dazu (auch separates Icon).

Vorteil war zudem gewesen, dass ich auch in Applikationen, mit denen ich Fotos bearbeiten

/integrieren wollte (z.B. Anzeige bei eBay erstellen) direkt über das Datei-Öffnen

Menü über den Ordner auf die Bilder zugreifen konnte. Leider geht das nicht mehr, der

Zugriff/Ordner im Datei-Explorer ist weg. Aktuell muss ich immer in die Win10-FotoApp gehen,

dort die Bilder auswählen und auf den Desktop kopieren – das ist umständlich.

FRAGE: Haben Sie/Ihr einen Hinweis für mich, wie ich wieder den OneDrive-Foto-Ordner

erhalte? Danke und Gruß, Andre
 
Thema:

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer - Ähnliche Themen

Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?: Hallo, ich habe nachträglich einem Bild in OneDrive über den Win 10 Explorer Detailbereich rechts eine Markierung ergänzt, die aber in OneDrive...
Problem mit Windows / OneDrive - Ordner werden automatisch erstellt und unbenannt!: Liebe Alle! Ich habe ein Problem mit meinem OneDrive Ordner bzw mit dem Windowssystem selbst, es scheint beides zu sein. Zum einen habe ich...
OneDrive zeigt zwar noch Ordner an, die Dateien sind aber verschwunden: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe OneDrive bisher unter Windows 10 auf meinem privatem Notebook genutzt. Das ging kaputt, ich...
Datei-Explorer mit Optimierung für Touchscreen und großen Schaltflächen in Windows 10 nutzen: So mancher findet den Datei-Explorer in Windows 10 vielleicht zu überladen, sei es weil man bei der Nutzung eines Touchscreens gern leichter...
"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
Oben