Eigenentwicklungen - Spenden

Diskutiere Eigenentwicklungen - Spenden im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo zusammen, hab mal eine Frage. Ich entwickle nebenher kleinere und größere Helferlein, die der ein oder andere Admin vllt. gebrauchen kann...
P

PraesidentEvil

Hallo zusammen,
hab mal eine Frage. Ich entwickle nebenher kleinere und größere Helferlein, die der ein oder andere Admin vllt. gebrauchen kann.
Ich hab vor eine Website zu machen wo man die herunterladen kann und da die Zeiten ja hart genug ist kommt ein PayPal Spenden Button auf die Site. Dieser ist für alle diejenigen die sich mit einer kleineren Geste bedanken möchten...
Ja ich weiß spendet ja sowieso keiner...aber man weiß ja nie. Ich stecke auch ne Menge Zeit und Herzblut in die Tools.
Die Frage ist nur dürfte ich überhaupt Spenden annehmen, wenn ich weder gewerblich, noch gemeinsützige angemeldet bin?
Danke euch! :D

frankbier

frankbier

>Paypal - Spenden annehmen
Zahlungen von privatpersonen darfst Du in so einem Fall annehmen.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um Spenden, sondern um Einnahmen, die der Steuerpflicht unterliegen.

Solange diese Einnahmen nicht höher sind als Eure Ausgaben, entsteht steuerlich ein Verlust und somit keine Steuern.

Sollte die Spendenbereitschaft jedoch groß sein, müssen die Gewinne versteuert werden.

Welchen Namen Du diesen Zahlungen gibst, spielt dabei keine Rolle. Du darfst jedoch keine Spendenbescheinigung ausstellen.
Quelle

Thema:

Eigenentwicklungen - Spenden

Eigenentwicklungen - Spenden - Ähnliche Themen

• Es Virus wurde mir sämtlicherweise von einem Spender per Skype geschickt

Es Virus wurde mir sämtlicherweise von einem Spender per Skype geschickt: Sehr geehrte Community, leider bin ich auf einen Trick eines bereittätigen Spender reingefallen. Er hat mir einen Virus geschickt, der mein...
  • Es Virus wurde mir sämtlicherweise von einem Spender per Skype geschickt

Es Virus wurde mir sämtlicherweise von einem Spender per Skype geschickt: Sehr geehrte Community, leider bin ich auf einen Trick eines bereittätigen Spender reingefallen. Er hat mir einen Virus geschickt, der mein...
  • Wikipedia: Spenden und andere Einnahmen - wohin geht das Geld? - UPDATE

Wikipedia: Spenden und andere Einnahmen - wohin geht das Geld? - UPDATE: 18.01.2017, 17:02 Uhr: Im vergangenen Jahr hat das Online-Lexikon Wikipedia seine Nutzer über Wochen hinweg relativ aufdringlich um Spenden...
  • [Wichtig!] Spendenaufruf - Eine Spende für die Sicherheit unseres Landes

[Wichtig!] Spendenaufruf - Eine Spende für die Sicherheit unseres Landes: Wir können ja schließlich nicht immer nur hinterherhinken. Also habt gefälligst etwas Mitleid und spendet! Sofort! Wo? Hier! :danke
  • Mark Zuckerberg will Großteil seines Vermögens spenden

Mark Zuckerberg will Großteil seines Vermögens spenden: Facebook-Chef Mark Zuckerberg unterstützt das Bill-Gates-Projekt Giving Pledge. Er forderte dazu auf, nicht erst im Alter philanthropisch aktiv zu...