Eigenen Kopierschutz für CD's DVD's erstellen

Diskutiere Eigenen Kopierschutz für CD's DVD's erstellen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo zusammen Ich habe eine etwas ungewöhnlichere frage. ich will keinen kopierschutzumgehen sondern einen eigenen erstellen. da ich bei google...
K

kickthishit

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
23
hallo zusammen

Ich habe eine etwas ungewöhnlichere frage. ich will keinen kopierschutzumgehen sondern einen eigenen erstellen. da ich bei google & co nicht wirklich fündig geworden bin, wennde ich mich einfach mal an das WB-wissen :up

wie gesagt ich brauche eine software (darf auch gerne was kosten) um eigens gebrannte CD's / DVD's vor ungewollter vervielfältigung zu schützen. mir ist klar das der erstellt kopierschutz alles andere als wasserdicht sein wird aber es reicht schon, wenn nicht jeder volldau eine kopie erstellen kann.

für jegliche infos wär ich echt dankbar

merz schon mal ... greez
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Wenn man einmal davon ausgeht, dass die Film- und Musikindustrie mit nicht unerheblichem finanziellem Aufwand Kopierschutzverfahren eingeführt hat, die faktisch schon unmittelbar danach von eigentlich jedem Computerbenutzer zu umgehen sind, sollte das eigentlich ein Beweis dafür sein, dass Du dein Vorhaben zu den Akten legen kannst, und zwar unerledigt. ;)

Das, was Du aber machen kannst, ist, den Inhalt deiner Scheiben vor dem Brennen in passwortgeschützte Archive zu bringen. Und nur dem, für den diese Daten bestimmt sind, gibst Du dann das Passwort, was möglichst nicht aus einem oder mehreren existenten Wörtern besteht. Hier stehen dann auch Aufwand und Wirkung in einem vernünftigen Verhältnis. :blush
 
K

kaller

Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Um die Ideen der Vorredner aufzugreifen:
Ich habe ür einen ähnlichen Fall mal TrueCrypt benutzt.
Mit dem Programm habe ich vorher ein entsprechendes Containerfile erstellt, die Daten dort untergebracht und dann das File gebrannt.
Somit konnte man dort nur noch mit dem passenden Passwort drauf zugreifen.
Das hat gegenüber gepackten und geschützten Archiven den Vorteil, dass man das Containerfile nicht noch erst entpacken muss.

Bis dahin...
Kaller
 
K

kickthishit

Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
23
Wenn man einmal davon ausgeht, dass die Film- und Musikindustrie mit nicht unerheblichem finanziellem Aufwand Kopierschutzverfahren eingeführt hat, die faktisch schon unmittelbar danach von eigentlich jedem Computerbenutzer zu umgehen sind, sollte das eigentlich ein Beweis dafür sein, dass Du dein Vorhaben zu den Akten legen kannst, und zwar unerledigt. ;)

Das, was Du aber machen kannst, ist, den Inhalt deiner Scheiben vor dem Brennen in passwortgeschützte Archive zu bringen. Und nur dem, für den diese Daten bestimmt sind, gibst Du dann das Passwort, was möglichst nicht aus einem oder mehreren existenten Wörtern besteht. Hier stehen dann auch Aufwand und Wirkung in einem vernünftigen Verhältnis. :blush
danke ... das wollte ich vermeiden :blink
 
B

Blackcomb

Gast
Mit Nero kannst du ein Kopierschutz erstellen
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Sorry, aber einen Kopierschutz (egal welcher) ist für die Tonne.
Wie meine Vorredner schon sagten, gibt es genügend Tools, die mit zwei Mausklicks JEDEN kopierschutz umgehen.

Verschlüsselung ist der einzig sinnvolle Weg. Ob der dann praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt
 
Thema:

Eigenen Kopierschutz für CD's DVD's erstellen

Sucheingaben

dvd mit kopierschutz brennen

,

einen kopierschutz erstellen

,

cd brennen und kopierschutz erstellen

,
Wie kann man auf einer CD einen Kopierschutz einrichten
, dvd kopierschutz erstellen freeware, Kopierschutz selbst erstellen, audio cd mit kopierschutz versehen, brennen dvd mit kopierschutz freeware, dvd mit kopierschutz versehen nero, CD Schreibschutz einstellen nero, dvd mit kopierschutz brennen freeware, kopierschutz dvd, dvd kopierschutz selber machen, cd kopierschutz erstellen, dvd brennen kopierschutz selbst , kopierschutz auf cd erstellen

Eigenen Kopierschutz für CD's DVD's erstellen - Ähnliche Themen

  • Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

    Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...
  • Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN

    Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN: Seit paar Tagen hab ich Win10 Home (2018) auf dem Laptop. Ich sehr mein WLAN, aber immer wenn ich den Code eingebe (WLAN Name) kommt die...
  • Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?

    Grünes Blatt bei eigenen Apps im Windows 10 Task-Manager - Was bedeutet das grüne Blatt Icon?: Es gibt Fragen die immer wieder aufkommen und auch nicht immer nur von Windows 10 Einsteigern, wie zum Beispiel das mysteriöse Icon im...
  • Ubisoft: Eigener Kopierschutz

    Ubisoft: Eigener Kopierschutz: Hallo Mitte letzten Jahres kündigte Ubisoft einen eigenen Kopierschutzmechanismus an und versprach, bei Einführung komplett auf Drittsysteme...
  • Eigener CD-/DVD-Kopierschutz

    Eigener CD-/DVD-Kopierschutz: Ich habe folgendes Problem: Auf einer CD, die ich jetzt verleihen möchte, befinden sich einige Dokumente. Diese dürfen gerne frei betrachtet...
  • Ähnliche Themen

    Oben