Eigene Themes in Google Chrome Version 78 aktivieren und Farbe, Design und Hintergrund anpassen

Diskutiere Eigene Themes in Google Chrome Version 78 aktivieren und Farbe, Design und Hintergrund anpassen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die einen nutzen Programme so wie sie eben kommen, andere lieben es ihre Anwendungen optisch an die eigenen Wünsche anzupassen. Diese Option gibt...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.022
Die einen nutzen Programme so wie sie eben kommen, andere lieben es ihre Anwendungen optisch an die eigenen Wünsche anzupassen. Diese Option gibt es auch im Chrome Browser, war aber zuerst nur Chrome Canary Nutzern vorbehalten. Nun ist das Ganze auch im offiziellen Release nutzbar und darum zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber noch einmal wie man eigene Design im Google Chrome Browser 78 freischalten und erstellen kann.


Das Ganze war bis vor kurzem nur für Chrome Canary Usern nutzbar, ist nun aber mit dem offiziellen Update auf Version 78 für alle Chrome User einsetzbar. Direkt erreichen kann man die Funktion aber nicht und muss diese aktuell (Stand 03.12.2019) erst freischalten. Gebt dazu in der Adresszeile des Chrome Browsers chrome://flags/ ein, bestätigt das Ganze mit Enter und sucht dann laut AskVG nach diesen drei Einträgen:
  • Chrome colors menu
  • Custom color picker for chrome colors menu
  • NTP customization version 2
Stellt alle drei Punkte von Default auf Enabled um und startet dann Google Chome einmal neu, damit die Änderungen übernommen werden.

Google,Chrome,Browser,Themes,Themen,Schemas,Schemata,Farbschemas,Farbschemata,aktivieren,einri...png

Nun könnt Ihr nach dem Neustart auf der Startseite des Browsers unten rechts den Button Anpassen nutzen und damit ein Menü öffnen in dem Ihr dann Hintergrund und Farbe und Design besser an die eigenen Wünsche anpassen könnt. Optional könnt Ihr hier auch die Verknüpfungen die man in einem neuen Browserfenster sieht anpassen oder auch komplett deaktivieren. Geht Ihr dazu im Punkt Farbe und Design auf den ersten Kreis mit der Pipetten könnt Ihr auch eigene Farben auswählen und für Euer eigenes Thema nutzen.

Google,Chrome,Browser,Themes,Themen,Schemas,Schemata,Farbschemas,Farbschemata,aktivieren,einri...png

Kommentar des Autors: Die Chrome Browser Themes sind nicht neu, aber offiziell nun für alle nutzbar. Mögt Ihr solche Spielereien?
Google,Chrome,Browser,Themes,Themen,Schemas,Schemata,Farbschemas,Farbschemata,aktivieren,einrichten,nutzen,verwenden,anpassen,personalisieren,Enabled,Custom Colors,Google Chrome 78
 
Thema:

Eigene Themes in Google Chrome Version 78 aktivieren und Farbe, Design und Hintergrund anpassen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Eigene Themes in Google Chrome Version 78 aktivieren und Farbe, Design und Hintergrund anpassen - Ähnliche Themen

  • Eigene Aufnahmen, Saved Pictures, Screenshots ?

    Eigene Aufnahmen, Saved Pictures, Screenshots ?: Hallo, die aufgeführten Order bleiben leer. obwohl ich schon Screenshots erstellt habe. Wann zeigen die Inhalt? Danke für Aufklärung. MfG Ede42
  • Outlook Premium - eigene Domain

    Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die...
  • GELÖST Eigene erstellte Themen anzeigen?

    GELÖST Eigene erstellte Themen anzeigen?: Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nur seine eigenen Themen anzeigen zu lassen die man hier erstellt hat? Im Laufe der Zeit kommt da ja...
  • GELÖST Eigene Themen unvollständig

    GELÖST Eigene Themen unvollständig: Wenn ich unter "Links" auf "Eigene Themen" klicke, fehlt dieser Thread. Sowohl unter IE 7 als auch unter FF 2.0.0.11. Woran liegt dass?
  • Eigenes XP Theme erstellen

    Eigenes XP Theme erstellen: Hallo! Ich wollte mir mal ein eigenes Windows XP Theme erstellen. Nun weiß ich nicht welches Programm ich dafür brauch! Kann mir jemand helfen...
  • Ähnliche Themen

    • Eigene Aufnahmen, Saved Pictures, Screenshots ?

      Eigene Aufnahmen, Saved Pictures, Screenshots ?: Hallo, die aufgeführten Order bleiben leer. obwohl ich schon Screenshots erstellt habe. Wann zeigen die Inhalt? Danke für Aufklärung. MfG Ede42
    • Outlook Premium - eigene Domain

      Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die...
    • GELÖST Eigene erstellte Themen anzeigen?

      GELÖST Eigene erstellte Themen anzeigen?: Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nur seine eigenen Themen anzeigen zu lassen die man hier erstellt hat? Im Laufe der Zeit kommt da ja...
    • GELÖST Eigene Themen unvollständig

      GELÖST Eigene Themen unvollständig: Wenn ich unter "Links" auf "Eigene Themen" klicke, fehlt dieser Thread. Sowohl unter IE 7 als auch unter FF 2.0.0.11. Woran liegt dass?
    • Eigenes XP Theme erstellen

      Eigenes XP Theme erstellen: Hallo! Ich wollte mir mal ein eigenes Windows XP Theme erstellen. Nun weiß ich nicht welches Programm ich dafür brauch! Kann mir jemand helfen...
    Oben