Eigene Mucke in Spielen?

Diskutiere Eigene Mucke in Spielen? im Games Forum Forum im Bereich Games Forum; Hab ma gehört, dass man in einigen Spielen, eigene Musik verwenden kann. Jetzt dazu meine Frage: Geht das nicht bei (fast) allen Spielen? Man...
blino

blino

Threadstarter
Hab ma gehört, dass man in einigen Spielen, eigene Musik verwenden kann. Jetzt dazu meine Frage: Geht das nicht bei (fast) allen Spielen? Man müsste doch nur in den Musikordner (im enstprechenden Dateiformat natürlich) Lieder reinkopieren, oder? :confused Noch so ganz am Rande: Kann man NfS MW auf auf 16:9-Bildschirmen mit einer Auflösung von 1450x1050 ohne Verschlechterung der Bildqualität spielen? :confused

E

einstein_3009

Das mit der eigenen Musik funktioniert nur, wenn es das Spiel ausdrücklich unterstützt.

16:9 bei MW: Also ich spiele auf einem 16:10 Monitor mir 1680*1050 und es sieht gut aus. Ich denke, es macht keinen Unterschied (Qualität) ob 16:9 oder 16:10.

G

GaxOely

Gast
Das mit der eigenen Musik funktioniert nur, wenn es das Spiel ausdrücklich unterstützt.

16:9 bei MW: Also ich spiele auf einem 16:10 Monitor mir 1680*1050 und es sieht gut aus. Ich denke, es macht keinen Unterschied (Qualität) ob 16:9 oder 16:10.
Musik in 16:9 oder 16:10 Format?
Ist ja Hammer^^

@Topic
Die Dateien müssen nur ausgetauscht werden.
Dabei muss der Name und das Dateiformat exakt sein!

blino

blino

Threadstarter
@Topic
Die Dateien müssen nur ausgetauscht werden.
Dabei muss der Name und das Dateiformat exakt sein!
Man muss also die Lieder in dem gleichen Dateiformat und mit exakt dem gleichen Namen reinkopieren und die Originalspiele damit ersetzen...Habe ich das so richtig verstanden, oder? Wenn man die Lieder anders benennt, funktioniert das dann nicht?

H

HWFlo

Also mit z.B. Winamp hab ich in jedem Spiel die Musik die ich will und das unabhängig vom Format ;)

H

HWFlo

Ich glaube du missverstehst das etwas. Das Vorgehen ist wie folgt.
-Winamp herunterladen und installieren
-Winamp starten und Playlist erstellen
-Lieder abspielen
-Spiel starten und die interne Musik abschalten

Einfacher gehts nicht ;)

blino

blino

Threadstarter
Aso...nee, ich dachte so im Spiel drinne...das man bei Most Wanted oder Shift auch noch den Motorsound und den Polizeifunk hört...

E

einstein_3009

Dann sind doch Musik und Soundeffekte (Polizeisirene) seperat steuerbar. Musst dir nur mal das Menü genauer ansehen.

blino

blino

Threadstarter
Funzt des, wenn man mehrere Audioquellen gleichzeitig hat? :confused hatte nämlich schon mal sowas in der Richtung probiert und da ging dnach alles durcheinander...

Thema:

Eigene Mucke in Spielen?

Eigene Mucke in Spielen? - Ähnliche Themen

• Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden

Neue Desktop Designs mit Sounds unter Windows 10 installieren oder eigene Sound einbinden: Wenn man nur den Hintergrund am Desktop personalisieren will ist dies ganz leicht, aber auch wenn man das Ganze mit neuen oder gar eigenen...
  • Löschen eines eigenen Designs

Löschen eines eigenen Designs: Grüezi Wie lösche ich ein eigenes Design? Die gleiche Frage wurde bereits 2009 gestellt! In der Zwischenzeit gab es etliche Updates!
  • Person zu eigener Domäne hinzufügen

Person zu eigener Domäne hinzufügen: Hallo, wie kann ich eine Person zu meiner Outlook Premium Domain hinzufügen (ist eingerichtet und funktioniert für mich)? Ich habe eine englische...
  • Phishing Email von eigener Email Adresse

Phishing Email von eigener Email Adresse: Guten Tag, Ich habe zwei Phishing Emails erhalten mit einem Bestrechungsversuch, da angeblich meine persönlichen Bilder und Infos etc...
  • Windows 10 Oktober 2018 Update: Microsoft bestätigt und erklärt Fehler, welcher eigene Dokumente lös

Windows 10 Oktober 2018 Update: Microsoft bestätigt und erklärt Fehler, welcher eigene Dokumente lös: Im Rahmen des gestrigen Patch-Days hat Microsoft auch wieder die erst kürzlich für den Download gesperrte Insider-Build 17763.17 für den Slow Ring...