Eigene Klingeltöne für den Wecker unter Windows Phone 8.1

Diskutiere Eigene Klingeltöne für den Wecker unter Windows Phone 8.1 im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ihr würdet an eurem Smartphone gerne eigene Musikstücke oder andere Sounds als Klingeltöne einbinden, aber könnt nichts auswählen? Mit wenig...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
2.022
Ihr würdet an eurem Smartphone gerne eigene Musikstücke oder andere Sounds als Klingeltöne einbinden, aber könnt nichts auswählen? Mit wenig Aufwand kann man das ändern. Wie Ihr unter Windows Phone 8.1 eigene Sounds in den Wecker einbindet erklärt euch dieser kurze Ratgeber.


Man kann zwar direkt nicht zu anderen Verzeichnissen wechseln und dort Dateien anwählen, aber Ihr könnt selber einfach Files im MP3 oder WMA Format in den Ordner „Ringtones“ auf dem Smartphone kopieren. Ihr müsst dabei nur beachten dass die Datei frei von Rechten (also ohne DRM) sein muss, und sie darf auch nicht größer als 30 Megabyte sein.

Nutzt dazu am besten einfach eine Verbindung mit dem Smartphone am PC, oder den Filemanager Dateien aus dem Windows Phone Store.

Beachtet aber, dass die so kopierten Dateien auch nur direkt von der nativen Wecker-App von Windows 8.1 genutzt werden können. Für optional installierte Apps wie RealAlarm funktionieren die selbst kopierten Dateien leider nicht.

Meinung des Autors: Von welchem Sound lasst Ihr euch wecken, oder was geht gar nicht für euch? :)
 
H

hartmannsteffen

Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
49
Muss mich nicht wecken lassen ...bin Rentner.
 
GoreGothica

GoreGothica

Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
56
Eigentlich genieße ich den Büroschlaf, aber in der Regel nehm ich die Standardtöne aus Faulheit. Aber nun kann man ja das Umfeld mit guter Musik erfreuen oder so. :-D
 
Thema:

Eigene Klingeltöne für den Wecker unter Windows Phone 8.1

Eigene Klingeltöne für den Wecker unter Windows Phone 8.1 - Ähnliche Themen

  • Eigene Aufnahmen, Saved Pictures, Screenshots ?

    Eigene Aufnahmen, Saved Pictures, Screenshots ?: Hallo, die aufgeführten Order bleiben leer. obwohl ich schon Screenshots erstellt habe. Wann zeigen die Inhalt? Danke für Aufklärung. MfG Ede42
  • Eigene Themes in Google Chrome Version 78 aktivieren und Farbe, Design und Hintergrund anpassen

    Eigene Themes in Google Chrome Version 78 aktivieren und Farbe, Design und Hintergrund anpassen: Die einen nutzen Programme so wie sie eben kommen, andere lieben es ihre Anwendungen optisch an die eigenen Wünsche anzupassen. Diese Option gibt...
  • Outlook Premium - eigene Domain

    Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die...
  • habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg

    habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg: habe mein eigenes Administrator Konto versehentlich gelöscht wie kann ich es wieder herstellen auch alle Bilder sind weg
  • Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen

    Windows 2000, eigenes Update Paket mit allen Updates erstellen: Hallo zusammen, ich habe mir eine VM mit VMware aufgesetzt. Ich habe alle Updates, wie hier beschrieben installiert, naja, ich habe erstmal alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben