Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!

Diskutiere Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Die einen nutzen Windows 10 und die Programme die sie darauf verwenden eben einfach so wie sie kommen, die anderen bevorzugen es individuell und...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Die einen nutzen Windows 10 und die Programme die sie darauf verwenden eben einfach so wie sie kommen, die anderen bevorzugen es individuell und wollen alles ein wenig an die eigenen Wünsche anpassen können. Wie man nun den Microsoft Edge Browser mit eigenen Hintergründen in den Tabs personalisieren kann, oder diese auch ganz deaktiviert, zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Im Moment (Stand 12.06.2020) ist diese Funktion zwar nur in der Canary Version des Microsoft Edge Browsers zu finden, aber sollte Ihren Weg früher oder später auch in den Dev Build und auch in die offiziellen Releases finden. Zu nutzen ist das Ganze auch sehr einfach. Klickt in einem neuen Tab auf das Zahnrad, dass man dann im Tab selbst sehen kann, und wechselt in dem ausklappenden Menü auf den Eintrag Benutzerdefiniert.

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,PWAs,PWA,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,Windows ...png

Hier kann man dann direkt auch einen neuen Menüpunkt für den Hintergrund sehen und hier nun wahlweise das Ganze auch auf Aus stellen und gar keine Hintergründe verwenden, den Standard für das Bild des Tages aktivieren oder eben über die Option Ihr eigenes Bild eben einen persönlichen Hintergrund Hochladen. Nach dem Auswählen kann man dieses Bild durch Anklicken der kleinen Vorschau wechseln oder bei Bedarf auch über den entsprechenden Button wieder Entfernen.

Kommentar des Autors: So mancher wird diese Option sicher gerne nutzen. Ich zum Beispiel… ^^
Microsoft,Edge,Browser,Chromium,PWAs,PWA,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQs,Anleitungen,Windows 10,Windows10,Win 10,Chrome,Hintergrundbild,Tabs,eigenen Hintergrund für Tabs,Tabs mit eigenem Hintergrund,aktivieren,nutzen,verwenden

Thema:

Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es!

Eigene Hintergrundbilder für Tabs im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - So funktioniert es! - Ähnliche Themen

• Eigenes Hintergrundbild für Metro? Nicht Desktopwallpaper.

Eigenes Hintergrundbild für Metro? Nicht Desktopwallpaper.: Kann man in Win 8.1 ein beliebiges Metro Wallpaper einstellen? Ich meine nicht die vorgegebenen Wallpapers und auch nicht das Wallpaper, das...
  • Warum keine eigenen Hintergrundbilder für Metro UI???

Warum keine eigenen Hintergrundbilder für Metro UI???: Warum gibt es keine Möglichkeit, den Hintergrund mit eigenen bzw. anderen Bildern zu hinterlegen?
  • Eigenes Hintergrundbild - Google bricht Werbeaktion auf der Suchstartseite ab

Eigenes Hintergrundbild - Google bricht Werbeaktion auf der Suchstartseite ab: Eine Werbeaktion für Hintergrundbilder auf Google.com hat gestern für Irritation bei den Nutzern gesorgt. Die Einblendung von Arbeiten von...
  • GELÖST Hintergrundbild im eigenen Outlook-Briefpapier wiederholt sich immer

GELÖST Hintergrundbild im eigenen Outlook-Briefpapier wiederholt sich immer: Hallo, ich habe eine große Sorge mit einer Hintergrundgrafik im individuellen Briefpapier für Outlook 2003. Meine selbstgestrickte HTML und die...