GELÖST eigene Domain im Web nicht gefunden

Diskutiere eigene Domain im Web nicht gefunden im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; W2K-Server XP-Clients ich habe die Webseite www.firma.de beim Provider die eigene lokale Domäne heißt firma.de wenn ich vom Client lokal nach...
S

seppsepp

Threadstarter
W2K-Server
XP-Clients

ich habe die Webseite www.firma.de beim Provider

die eigene lokale Domäne heißt firma.de

wenn ich vom Client lokal nach www.firma.de suche wird nichts gefunden.
bei ping kommt: Ping-Anforderung konnte Host "www.firma.de" nicht finden.

firma.de ohne www wird gefunden (mit Firefox zumindest)

Von außerhalb klappt der Zugriff.

Der Fehler liegt entweder im Router oder im Server.
Es muss irgendwie wohl mit dem DNS zu tun haben.

Alles andere klappt. Ich kann überall hin surfen.

Wie kann ich den Fehler lokalisieren?

Danke.

B

BitKiller

Standort
Paderborn
firma.de und www.firma.de ist nicht das gleiche. wenn du die domain selber registriert hast, hast du einfach vergessen, dass www-protokoll zu registrieren

wenn das problem nur lokal ist, ist der dns vielleicht noch nicht auf dem neuesten stand

S

seppsepp

Threadstarter
Lösung

so das Problem ist gelöst.

Ich habe in einem anderen Forum die Lösung entdeckt - nachdem interne Domäne und externe Domain gleich heißen hab ich in die DNS-Forward-Zone den Eintrag

www 83.xx.xxx.xx

gesetzt der auf meine Domain (83.xx.xxx.xx) zeigt.

Dann mussten noch die alten Einträge in der Host geändert werden weil mein Vorgänger das Problem auch schon hatte - unsere fixe IP sich inzwischen aber geändert hatte.

Und schon läufts wieder.

Thema:

eigene Domain im Web nicht gefunden

eigene Domain im Web nicht gefunden - Ähnliche Themen

• Outlook.com Premium: Eigene Domain

Outlook.com Premium: Eigene Domain: Hallo Community, ich wollte das Premium Feature "Personalisierte E-Mail-Adresse" ausprobieren, also meine eigene Domain mit Outlook.com...
  • Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen

Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen: Hallo Microsoft Team, ich habe bis jetzt Outlook.com mit einer eigenen Domain benutzt. Die Domain habe ich vor vielen Jahren eingerichtet nun ist...
  • Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge

Nutzung des eigenen Domains mit MX-Eintrag / TXT-Einträge: Hallo zusammen, ich möchte mit meiner bestehenden Office365 bzw. outlook.de Mitgliedschaft mein bestehendes Exchange-Konto ablösen. Jedoch...
  • Outlook.com und eigene Domaine

Outlook.com und eigene Domaine: Hallo Ich komme gerade nicht weiter… Ich habe ein Outlook.com Account und eine eigene Domaine. Ich möchte nun mit/ in meinen bestehenden...
  • Outlook Premium - Eigene Domain - Bitte an entsprechendes Supportcenter weiterleiten

Outlook Premium - Eigene Domain - Bitte an entsprechendes Supportcenter weiterleiten: Hallo Community, ich habe Outlook Premium mit Domain für 20$ pro Jahr abgeschlossen. Nun besitze ich eine eigene Mailadresse. Sie soll die...