Eigene dateien

Diskutiere Eigene dateien im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leute ihr kennt das sicher: wenn ich unter win2000 den explorer öffne bin ich gleich in meinen "eigenen dateien". ich habe aber 2 partitionen...

climber0

Threadstarter
hi leute ihr kennt das sicher: wenn ich unter win2000 den explorer öffne bin ich gleich in meinen "eigenen dateien". ich habe aber 2 partitionen und habe alles von mir auf der D: partition.

gibt es eine möglichkeit dass man das ändern kann und dass der explorer gleich auf die D-Platte zugreift???

mfg climber0

Sergio

Erstell ein Verknüpfung vom Explorer. Rechte Maustaste Eigenschaften auf diese.
Registerblatt Verknüpfung, im Feld Ziel eintragen
c:\winnt\explorer.exe /e,D:\
D:\ ist fürs Laufwerk, kann auch weiter geführt werden z.B. in einem Unterordner Daten.

Furba

hi
du möchtest den ordner "eigene dateien" den pfad ändern? hab ich dich richtig verstanden? das geht so:
Der Ordner EIGENE DATEIEN kann in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ Current Version \ Explorer \ User Shell Folders geändert werden. Dort gibt es einen Schlüssel namens Personal. Nach einem Doppelklick kann der Ordner für Eigene Dateien angegeben werden.

:rock

climber0

Threadstarter
thx sergio und die anderen 2 . aber wenn ich das genau so mache wie du das sagst dann ist ja nur die verknüpfung mit D: verknüpft . gibts keine möglichkeit wie dass die einstellung allgemein gilt????

mfg climber0

Thema:

Eigene dateien

Eigene dateien - Ähnliche Themen

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer: Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen...
Probleme mit Datei-Explorer beim Downloaden von Dateien aus Browser: Hallo zusammen, wenn ich eine Datei aus einem Browser downloaden möchte, öffnet sich normalerweise der Datei-Explorer, um den Speicherort...
7-zip Datei mit Adobe Acrobat geöffnet.: Ich habe eine Zip Datei, Navigationsdatei, falsch, mit Adobe... geöffnet. Schusselig eben. Die Datei vom Rechner gelöscht und nochmals vom...
Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen (mein...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Oben