GELÖST Eigene Dateien verschieben

Diskutiere Eigene Dateien verschieben im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Zur einfachen Datensicherung habe ich alle Benutzerdaten auf die zweite Partition D gelegt. In XP konnte ich den Ordner „Eigenen Dateien“ einfach...

jomei

Threadstarter
Zur einfachen Datensicherung habe ich alle Benutzerdaten auf die zweite Partition D gelegt. In XP konnte ich den Ordner „Eigenen Dateien“ einfach über die Ordner-Eigenschaften dorthin verschieben.
Unter Vista finde ich zwar den Ordner C:\Benutzer\Benutzername aber keine Möglichkeit diesen nach D: so zu verschieben, dass auch neu installierte Programme diesen Pfad annehmen.

Kann mir bitte jemand dabei helfen?

jomei

Threadstarter
Hi,

das hat mir weitergeholfen, vielen Dank

Kegol

SPONSOREN
Hallo,

das im Link von Duke7064 genannte Verfahren funktioniert. Alternativ lässt sich jedoch immer noch jeder Ordner einzeln über die Eigenschaften verschieben. Leider halt nicht mehr gesamt wie unter XP, aber immer noch genauso wenn man sich jeden Ordner einzeln vornimmt.

Muss jeder für sich selber entscheiden, was einfacher ist.

Grüße

Kegol

Thema:

Eigene Dateien verschieben

Eigene Dateien verschieben - Ähnliche Themen

Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...
Bilder Bibliothek in neuen Ordner verschieben.: Hallo Ich habe das Problem, dass der Pfad der Standard Windows Bibliothek in den OneDrive Bilder Ordner führt. Ich muss wohl beim Einrichten des...
Keine Rechte auf eigenem Heim-PC. "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen" "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nich: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen Das System kann auf die Datei nicht zugreifen Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die...
Laufwerk D: aus Versehen zu dem Ordner Bilder aus den eigenen Dateien gemacht: Guten Tag liebe Community. Zu meinem Problem: Ich wollte meinen Ordner Bilder von meinem Laufwerk C: auf mein Laufwerk D: verschieben...
Userordner, Downloadordner, Desktopordner werden als gleicher Ordner angezeigt.: Moin, hab einfach mal ein Screenshot davon gemacht. Irgendwie hat meine Freundin es geschafft die Systemordner wie Desktop, Downloads, und Musik...
Oben