"Eigene Dateien" Pfad in der Registry

Diskutiere "Eigene Dateien" Pfad in der Registry im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wo finde ich den Pfad zu den "Eigenen Dateien" in der Registry?
B

Blackcomb

Gast
Wo finde ich den Pfad zu den "Eigenen Dateien" in der Registry?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Sieh mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders nach
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
suche doch einfach mal in deiner registry nach "Eigene Dateien", dann solltest du das auch finden.

Zudem, was möchtest du denn machen? wenn du den Zielpfad ändern möchtest, kannst du das mit einem rechtsklick machen... ;)
 
B

Blackcomb

Gast
Wo werden eigentlich die Verknüpfungen gespeichert, also wenn ich auf Eigene Dateien im Startmenü klicke
 
E

expat

Gast
Wo werden eigentlich die Verknüpfungen gespeichert, also wenn ich auf Eigene Dateien im Startmenü klicke
Ein schönes Tool, um das herauszufinden und zu verändern: TweakUi.
Kostenlos im Netz. Erscheint nach Installieren über die inf-Datei im
Controlpanel.
Unter Startmenü des Users werden sie gespeichert.
 
B

Blackcomb

Gast
Ein schönes Tool, um das herauszufinden und zu verändern: TweakUi.
Kostenlos im Netz. Erscheint nach Installieren über die inf-Datei im
Controlpanel.
Unter Startmenü des Users werden sie gespeichert.
Ich kenn das Tool, aber ich leg lieber selbst Hand an in der Registry
 
B

Blackcomb

Gast
Ich arbeite sehr gern mit den Programmen, aber wenn es was wichtiges ist dann nimm ich doch lieber die Registry
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

schau dir mal das Buch an, da stehen ein paar gut Sachen drin.
 
S

Secula

Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
583
Moin,

Regedit hat auch eine *ironisch gemeinte* Eigenschaft. Es lässt sich damit effektiver,schneller und kontrollierter die Registy zerstören, als mit diversen Tools - die es Zeitaufwendig in kleine "Häpchen" letzten Endens auch können. :D

MfG
Secula
 
migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
334
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
Wo finde ich den Pfad zu den "Eigenen Dateien" in der Registry?
Sieh mal unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders nach


Braucht man dazu unbedingt die registry oder Tools?
- Im Startmenü, rechter Mausklick auf "Eigene Dateien", dann Eigenschaften ...
- Das war zumindest bisher mein Weg, den Ordner zu verschieben und/oder die Zugriffsberechtigungen zu steuern....

... ich frag ja nur mal so ....
 
B

Blackcomb

Gast
Also über die Registry hab ich es gemacht, funktioniert auch einwandfrei nur wenn ich auf Start -> Eigene Dateien klicke wird der alte Pfad angezeigt. NUn wollte ich noch wissen wo ich die Verknüpfung ändern kann
 
migangelo

migangelo

Ex-Sponsor
Mitglied seit
10.05.2005
Beiträge
334
Standort
D - Rheinpfalz-Kreis
... über Start - Rechter Mausklick auf "Eigene Dateien" - Eigenschaften
--> Registerkarte "Ziel": Zielordner Wiederherstellen/Verschieben/Ziel suchen ????

Ist es das, was Du meintest?
 
B

Blackcomb

Gast
... über Start - Rechter Mausklick auf "Eigene Dateien" - Eigenschaften
--> Registerkarte "Ziel": Zielordner Wiederherstellen/Verschieben/Ziel suchen ????

Ist es das, was Du meintest?
Jain, ich möcht wissen, wie man das über die Registry ändert, also den Pfad weiß ich wie man ändert, aber wie man die Verknüpfung ändert das weiß ich nicht
 
Thema:

"Eigene Dateien" Pfad in der Registry

Sucheingaben

windows 7 speicherort eigene dateien regedit

,

windows 7 eigene dateien regestry

,

eigene dateien dissoziieren registry

,
eigene dokumente verschieben windows 7
, Pfad eigene Dateien anlegen, win7 speicherort registrierung, windows 10 eigene dateien heisst jetzt desktop, pfad eigene dateien ändern windows 10 registry, windows 10 eigene datein verschieben registry, windows 10 pfad eigene dateien registry, win 10 registry eigene dateien, dokumente ort registry, windows 10 eigene dateien verschieben registry, registry desktop dokumente, windows speicherort registrierung, windows registrierung eigene Dateien, pfad eigene Bilder, windows 7 eigene bilder registry, windows 7 dokumente pfad registry, regedit standardspeicherort dokumente, windows 7 Eigene Musik registry, Windows Bilder pfad in registry

"Eigene Dateien" Pfad in der Registry - Ähnliche Themen

  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

    Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Pfad Eigene Dateien ändern nach Festplattenausfall

    Pfad Eigene Dateien ändern nach Festplattenausfall: Ich hatte meine "Eignen Dateien" auf eine externes Laufwerk verschoben. Leider wusste ich noch nicht, dass die neuen Festplatten nur noch 2 Jahre...
  • Pfad zu Ordnern "Eigene Dateien/Musik/Bilder" festlegen

    Pfad zu Ordnern "Eigene Dateien/Musik/Bilder" festlegen: Hallo, gibt es eigentlich die Möglichkeit, für einen einzelnen Benutzer den Pfad zu den Ordnern "Eigene Dateien", "Eigene Musik" und "Eigene...
  • Eigene Dateien, Musik, Bilder...Pfad ändern

    Eigene Dateien, Musik, Bilder...Pfad ändern: Guten Morgen. Ich habe zwar schon einiges zu diesem Thema über die Suche gefunden und ausprobiert aber die Lösung die ich suche konnte ich dabei...
  • Eigene Dateien Pfad falsch registriert !

    Eigene Dateien Pfad falsch registriert !: Ich habe vor kurzem ein neues CD Laufwerk eingebaut und dabei vergessen die zweite HDD wieder anzustecken, jetzt hat meine Festplatte den...
  • Ähnliche Themen

    Oben