Eigene Dateien auf anderes Laufwerk verschieben

Diskutiere Eigene Dateien auf anderes Laufwerk verschieben im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich hab ne neue Festplatte, und gerade neu installiert, aktiviert, und Updates werden gerade gezogen. Ausser Treibern ist noch nix drauf...
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
Hi!
Ich hab ne neue Festplatte, und gerade neu installiert, aktiviert, und Updates werden gerade gezogen. Ausser Treibern ist noch nix drauf.

So, und jetzt würde ich gerne den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Felix\" auf meine alte Festplatte legen (die formatiert ist). Die alte Platte ist in D:\ für meine Auslagerungsdatei und E:\ eben für meine eigenen Daten unterteilt. Das mit der Auslagerungsdatei hab ich gefunden, aber wie ich E:\ als "C:\Dokumente und Einstellungen\Felix\" verknüpfe, weiss und finde ich leider nicht.

Ich bedanke mich schonmal bei jedem, der hilft

StonedUser

G

guy

Standort
Tor zum Odenwald
hi,
so weit ich weis musst du auf Start gehn und dann einen Rechtsklick auf eigene Dateien machen. Auf Eigenschaften gehen und dort müsste ein Button verschieben sein

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Rechtsklick auf den Ordner "Eigene Dateien" -> Eigenschaften. Dann dort das neue Ziel bestimmen, das war's. :blush

Den alten Eigene-Dateien-Ordner kannst Du später noch löschen. Das vergisst Windows nämlich.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Eigene Dateien verschieben

Anhang anzeigen 12478

Vorher unbedingt ein Verzeichnis auf E:\ anlegen z.B. E:\MEINEDATEN.
Danach über den Rechtsklick auf "Eigene Dateien" - "Eigenschaften"
dieses Fenster (abb.) aufrufen.

NUR mit der Schaltfläche VERSCHIEBEN das neue Verzeichnis bekanntgeben und übernehmen lassen. NICHT händisch eintragen (hatte schon mal Probleme danach)

Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
StonedUser

StonedUser

Threadstarter
danke leute, das hat geklappt. aber jetzt kann ich dem ordner auf e:\ (hab ihn eigene dateien genannt) kein bild zuweisen. er sieht also wie ein normaler ordner aus. die möglichkeit, das bild zu ändern, gibt mir xp garnicht, aber soll der ordner so aussehen, die z.b. der eigene dateien-ordner, den man auf dem desktop anzeigen lassen kann

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
danke leute, das hat geklappt. aber jetzt kann ich dem ordner auf e:\ (hab ihn eigene dateien genannt) kein bild zuweisen. er sieht also wie ein normaler ordner aus. die möglichkeit, das bild zu ändern, gibt mir xp garnicht, aber soll der ordner so aussehen, die z.b. der eigene dateien-ordner, den man auf dem desktop anzeigen lassen kann
Also bei mir hat der Ordner nach Verschieben auf eine andere Festplatte weiterhin sein Original-Symbol (siehe Screenshot).

Ich habe das Verschieben aber auch sofort nach der Windows-Installation durchgeführt. Vermutlich hat dein Problem damit zu tun, dass Du's vorher bereits auf anderen Wegen versucht hast. Ich wüsste aber jetzt auch keine Möglichkeit, wie Du's wieder hinkriegst. :nixweis

Anhänge

Thema:

Eigene Dateien auf anderes Laufwerk verschieben

Eigene Dateien auf anderes Laufwerk verschieben - Ähnliche Themen

• Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Eigene Dateien sicher und wiederherstellen

Eigene Dateien sicher und wiederherstellen: Fehlercode: =x 800 70 013 Die letzte Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt (Das Medium ist schreibgeschützt) (2. Festplatte) Unter...
  • E-Mails nach "Eigene Dateien" verschieben?

E-Mails nach "Eigene Dateien" verschieben?: Gibt es eine Möglichkeit gesendete und erhaltene E-Mails in den "Eigenen Dateien" zu archivieren?
  • Problem mit Ikone "Eigene Dateien"

Problem mit Ikone "Eigene Dateien": die Ikone "Eigene Dateien" ist sowohl von der Taskleiste als auch vom Laptop verschwunden. Wie kann ich sie wieder holen? Vielen Dank für einen...
  • GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen

GELÖST Datenfestplatte mit Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) ersetzen: Hallo Leute, folgender Sachverhalt: Windows 10 System auf SSD (C:\) und die Benutzerdaten (Bilder, Dokumente, Videos, etc.) auf ner normalen HD...