Eigene Bilder - 2 Betreibssysteme

Diskutiere Eigene Bilder - 2 Betreibssysteme im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ein Kollege von mir hat folgendes Problem. Auf Partition C: hat er ganz normal XP installiert. Seit einiger Zeit lässt XP ihn da...
  • Eigene Bilder - 2 Betreibssysteme Beitrag #1
B

bitpull01

Threadstarter
Hallo zusammen,
ein Kollege von mir hat folgendes Problem.
Auf Partition C: hat er ganz normal XP installiert. Seit einiger Zeit lässt XP ihn da aber so gut wie nichts mehr machen.
Er kann kaum noch Progs starten, geschweige denn Daten verschieben oder sichern.

Und genau da ist sein Problem. Er hat im Ordner "Eigene Bilder" ca. 1400 Photos gespeichert die er gerne gesichert hätte bevor er die Platte cleant.

Also hat er jetzt auf Partition D: ein weiteres mal XP installiert, welches auch ohne Probs läuft. Ein Virenscann brachte übrigens nix.
Das Problem ist, dass er mit dem XP von D: nicht auf die Bilder von XP auf C: zugreifen kann.

Ich hoffe mich in der kürze halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

Hat hier vielleicht jemand eine Lösung wie wir die Bilder sichern können um den Rechner dann formatieren zu können???

Ich zähle auf Euch.

Schon mal ein dickes DANKE.

Greetz

bitpull01

• Eigene Bilder - 2 Betreibssysteme Beitrag #2
S

seppjo

Gast
Rechte Maustaste auf "Eigene Dateien" [Eigenschaften]
Zielorder verschieben. Dann verschiebt Ihr die einfach auf irgend ein von euch angelegtes Verzeichnis auf der anderen Partition.

Auf C: befinden sich die eigenen Dateien irgendwo in:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien

Nur wenn dan alte System nicht mehr lauffähig ist (ansonsten wie beschrieben verschieben):
Solltest du allgemein von C: nicht lesen können musst du mit dem neuen System den Besitz dieser Patition übernehmen.
Rechte Maustaste auf Partition [Eingenschaften]-[Sicherheitseinstellungen]-[Erweitert]
Benitz übernhemen.

• Eigene Bilder - 2 Betreibssysteme Beitrag #3
B

BigBrainbug

Hast du mal versucht mit dem XP von C im abgesicherten Modus hochzufahren und als Administrator die Photos aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<<Benutzerprofil>> Eigene Dateien\Eigene Bilder herauszukopieren. Der Administrator Darf alle Benutzerprofile einsehen daher müsste das funktionieren.

• Eigene Bilder - 2 Betreibssysteme Beitrag #4
B

bitpull01

Threadstarter
Hast du mal versucht mit dem XP von C im abgesicherten Modus hochzufahren und als Administrator die Photos aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\<<Benutzerprofil>> Eigene Dateien\Eigene Bilder herauszukopieren. Der Administrator Darf alle Benutzerprofile einsehen daher müsste das funktionieren.

Das Problem ist, dass gar keine Benutzerprofile angezeigt werden.
Unter >Systemeinstellungen>Benutzerprofile wird nur ein leeres Fenster geöffnet.

Ich habe schon darüber nachgedacht ob ich eventuell mit hilfe einer Knoppix CD an die Bilder komme???? Ich habe nur leider keine da um das mal an meinem Rechner zu testen.

• Eigene Bilder - 2 Betreibssysteme Beitrag #5
S

seppjo

Gast
Klingt etwas seltsam. Kannst du das defekte System noch hochfahren?

• Eigene Bilder - 2 Betreibssysteme Beitrag #6
M

m.molitor

Ich habe schon darüber nachgedacht ob ich eventuell mit hilfe einer Knoppix CD an die Bilder komme???? Ich habe nur leider keine da um das mal an meinem Rechner zu testen.

Wäre wohl die einfachste Lösung. Mit Knoppix kommst du ohne große Probleme an die Bilder und kannst sie auf die andere Partition oder noch besser auf eine externe Festplatte sichern. Runterladen kannst du sie dir hier:
klick!

Thema:

Eigene Bilder - 2 Betreibssysteme

Eigene Bilder - 2 Betreibssysteme - Ähnliche Themen

Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen...
GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag, weil ich versuche, Probleme nur mit Hilfe von Google in den Griff zu bekommen :D In meinem Fall...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-(: Hallo Leute! Also folgendes: In meinem Lenovo T530 werkelt eine Samsung 850 SSD 500GB als mSATA und im normalen SATA-Schacht eine 2TB-2,5"-HDD...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Oben