Eigenbaunetzwerk

Diskutiere Eigenbaunetzwerk im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Moin, vor etwa zwei Monaten habe ich mit einem Kollegen gemeinsam eine Netzwerkverkabelung vorgenommen. Sprich, Dosen aufgelegt, Patchfeld...
E

enux

Threadstarter
Standort
FFM
Moin,

vor etwa zwei Monaten habe ich mit einem Kollegen gemeinsam eine Netzwerkverkabelung vorgenommen. Sprich, Dosen aufgelegt, Patchfeld installiert und Rechner verbunden (Macs und WinPCs).
Seit einiger Zeit treten jetzt sehr merkwürdige Probleme auf: Werden auf den Fileserver Dateien geschoben, dann hängt sich nach kurzer Zeit das gesamte Netzwerk auf. Alle PCs stehen und der Fileserverdienst auch. Nach einem Neustart sämtlicher Geräte (inkl. Switch) läuft es dann erstmal wieder. :nixweis

Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
ZITATNach einem Neustart sämtlicher Geräte (inkl. Switch) läuft es dann erstmal wieder. [/b]
Wie wurden den die IP- Adressen und DNS bei den PC,s eingestellt ?

N.b. Es kann auch sein das der Switch einen Aufhänger hat !

Mfg. Walter

E

enux

Threadstarter
Standort
FFM
ZITAT(Walter Buergin @ 22.06.2006, 10:30) Quoted post
ZITATNach einem Neustart sämtlicher Geräte (inkl. Switch) läuft es dann erstmal wieder. [/b]
Wie wurden den die IP- Adressen und DNS bei den PC,s eingestellt ?

N.b. Es kann auch sein das der Switch einen Aufhänger hat !

Mfg. Walter
[/b]
Die IP-Adressen werden per DHCP verteilt. Wie der genau konfiguriert ist, muss ich meinen Kollegen nochmal fragen. Da die Probleme aber bisher nur bei erhöhter Last auftreten, schließe ich das erstmal aus.

Den Switch haben wir gestern ausgetauscht. Hab ich noch nicht erwähnt, mein Fehler.

Meine Hauptsorge ist, dass es evtl. an den Netzwerkdosen liegen könnte. Wenn damit irgendwas ist, dann ist nämlich das AA am dampfen :no

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Kannst Du mal posten wie viele PC,s vernetzt sind und ob noch Printserver etc. angeschlossen sind.

Mfg. Walter

:eh

E

enux

Threadstarter
Standort
FFM
OK, wir haben dort vier Macs (einer davon ist der Fileserver), zwei oder drei PCs und einen Printserver.

Thema:

Eigenbaunetzwerk

Oben