Eigenartiger Desktop

Diskutiere Eigenartiger Desktop im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, ich weiß - der Titel sagt nichts, aber ich finde keine genaue Beschreibung, daher auch 4 Bilder zum Schluß. Seit ca. 3 Wochen...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich weiß - der Titel sagt nichts, aber ich finde keine genaue Beschreibung, daher auch 4 Bilder zum Schluß.

Seit ca. 3 Wochen sieht der Desktop eines unserer Rechner verändert aus, wie auf den ersten beiden Bildern zu sehen ist, ohne daß wir wissentlich etwas geändert haben.
Man kommt auf den Desktop auch nicht 'ran: screenshot geht nicht, deßwegen die Fotos, neue Ornder sind nicht zu erstellen.
Fenster erscheinen stets in voller Größe und können nicht verkleinert werden.
Ich habe gehofft, daß die inzwischen erfolgten updates etwas ändern würden, was aber nicht stattfand.
Es sieht so aus, als ob der Desktop vor Zugriff gesperrt sei, aber meine Frau arbeitet als Admin daran.
Ich habe viel versucht, aber ohne jeden Erfolg.
(Updates sind aktuell.)
Habt Ihr eine Idee?

Danke und Gruß
Wolfgang

Anhänge

• DSCF5600 (Mittel).JPG
    DSCF5600 (Mittel).JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 93
  • DSCF5601 (Mittel).JPG
    DSCF5601 (Mittel).JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 111
  • DSCF5602 (Mittel).JPG
    DSCF5602 (Mittel).JPG
    145 KB · Aufrufe: 92
  • DSCF5603 (Mittel).JPG
    DSCF5603 (Mittel).JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 83
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hmm. Ist das vielleicht aus Versehen in den "Tablet Modus" umgestellt worden?
(unten im Info-Center)

1602063246028.png

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Da schaue ich nach - muß jetzt in die Firma melde mich bis 18 Uhr wieder.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Habe den Rechner bis jetzt laufen lassen und sah, daß er komplett abgestürzt ist.
Blue screen mit der Meldung "Es gibt ein Problem, Sie können den Rechner neu starten"
Das ging nur, indem ich die Aus-/Eintaste ca. 4 Sekunden gehalten habe.
Ergebnis: es ist alles wieder wie gewohnt ud es funktioniert wieder alles.
???

Hups

Hups

Katzennarr
Team
So geht es auch :)
@automatthias lag aber auf jeden Fall richtig mit seiner Vermutung.
Bzgl. dem Infocenter - schau mal auf dein erstes Bild, da dann das Icon ganz rechts unten.
Da mal drauf klicken.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Danke für Euren Rat; aus meiner Sicht kam das Problem von selbst und es hat sich auch von selbst gelöst.
Seltsam . . .

Schönen Gruß
Wolfgang

B

borusse

Ist wie mit diversen Krankheiten. Was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder.^^

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Ich bin sicher, daß ich alle icons der Statuszeile untersucht habe, damit auch das der Infozentrale, aber die Kacheln unten sind sicher nicht aufgetaucht; spätestens nach @automatthias' Hinweis hätte ich sie finden müssen, zumal auf seinem Bild ja ein Teil der Statuszeile zu sehen ist.
Auch dieser blaue Bilschirm mit dem großen ;-) ist absolut neu.
Ich werde mal die Hexe rechts im 2. Bild entfernen . . .

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
noch ein Hinweis: die Elemente des Infobereichs (also "Flugmodus", "Tabletmodus", usw. können unterschiedlich angeordnet sein. Wenn man auf "Erweitern" klickt, sieht man alle möglichen Elemente.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Ja, als die noch an der Stehlampe hing, ging das Ding öfter an und wieder aus, deßwegen hat meine Frau sie an den Bildschirm strafversetzt . . .

Thema:

Eigenartiger Desktop

Eigenartiger Desktop - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich: Bei den vielen Modellbezeichnungen der aktuellen Prozessoren ist ein Wirrwarr entstanden, welches gerade mal noch Computer-Nerds beziehungsweise...
Firefall - Borderlands als Open-World-MMO: Hallo Red 5 Studios hat auf der PAX 2010 das Actionspiel Firefall angekündigt. Das erinnert uns an Borderlands und sieht im ersten...
How-To: VISTA: Benutzerrprofil verschieben.: Vorwort Da bei diesem Vorgang tief in das System eingegriffen wird, sollten sich nur fortgeschrittene Benutzer an diese Modifikation heran wagen...
Oben