Eigenartige Meldung vor dem Anmeldebildschirm

Diskutiere Eigenartige Meldung vor dem Anmeldebildschirm im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich bekomme beim Einschalten des Laptops vor dem Startbildschirm ein Bild mit folgender Meldung angezeigt: "Sie müssen die ausgetretenen...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich bekomme beim Einschalten des Laptops vor dem Startbildschirm ein Bild mit folgender Meldung angezeigt:
"Sie müssen die ausgetretenen Pfade verlassen, um hierher zu gelangen...". Kann in diesem Startzustand noch kein Bild "knipsen"!

Dabei kann ich den Mauszeiger weder mit der Maus noch mit dem Mauspad bewegen. Wenn ich den Affengriff (Strg-Alt-Entf) betätige öffnet sich nur manchmal ein leeres Taskmanagerfenster. Damit kann ich selbst den Laptop nicht einmal runterfahren. Es bleibt mir nichts weiter übrig als den Einschalter zu betätigen und damit den Rechner auszuschalten. Das muss ich mindestens 3x wiederholen ehe Windows 10 Home mit dem letzten Update richtig startet.

Da ist mir noch etwas aufgefallen: Im Systray befindet sich jetzt immer das OneDrive-Symbol, welches vorher nicht da war. Ich habe OneDrive beendet, aber beim nächsten Start ist es wieder da. Habe aber OneDrive nie aktiviert.

Nur zur Erinnerung: Benutze nur Windows-Defender (halte es manuell immer auf dem aktuellsten Stand). Ich hatte keine Programme installiert/deinstalliert, vor dem das Problem zum ersten Mal (Ende voriger Woche) auftrat. Hatte auch nichts an den Windows-Einstellungen gemacht.

Hatte einer von euch schon einmal das gleiche Problem oder hat einer eine Idee was ich dagegen machen kann? Die HD hatte ich heute schon mit dskchk über das Laufwerktool geprüft - es wird angezeigt alles ok. Ich kann ja nicht einmal prüfen, ob der USB-Maustreiber geladen wurde. Vor allem ist mir nicht klar warum das OneDrive-Symbol plötzlich erscheint! Ich starte das Laptop immer im Normalmodus und mit geladenem Akku.

Gerätehersteller: Medion
Geräte-Typ: AKOYA P7815 (gekauft Anfang 2013 mit Windows 8, dann Upgrade auf 8.1 und "vor Toresschluss" auf 10)
(Bis jetzt halbwegs brauchbar gelaufen, außer Garantiereparatur - wie gesagt wurde Tastatur).

Viele Grüße
Wolfgang
 
Thema:

Eigenartige Meldung vor dem Anmeldebildschirm

Eigenartige Meldung vor dem Anmeldebildschirm - Ähnliche Themen

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun...
Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\\?\ Volume {2e7f25dd-5953-47d1-a9aa-6: Windows 10 startet immer mit der Überprüfung eines Laufwerks "\\?\ Volume {2e7f25dd-5953-47d1-a9aa-6 Hallo Community, Wenn ich mein Laptop...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Krampfhafte Vista Installation: Hallo Hab gestern morgen mein Vista fertig heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Hier ein paar Eindrücke von mir, wie ich das ganze...
Oben