G
geek2
Threadstarter
- Dabei seit
- 21.04.2007
- Beiträge
- 14
Hallo ihr 
Ich bin auf der Suche nach einer Software, die Dateien speichert, synchronisiert, backupt und auf mehreren Rechnern verteilt.
Also "auf der Suche" nicht im Sinne von "da gabs doch mal was", sondern im Sinne von "gibt es sowas"?
Momentan lege ich wichtige Dateien immer als Anhang in eine Mail im Outlook und speichere die Mail mit Anhang dann in einem Unterordner im Outlook.
Somit wird das ganze auch auf meinen Exchange-Server geladen und ich hab es auf allen Rechnern, auf denen mein Outlook installiert ist und sogar Zugriff über das Exchange-Webmail - und das ganze ist sogar noch verschlüsselt...
Um es also kurz zusammenzufassen: Ich suche eine Lösung, mit der ich Dateien speichern kann, die sich leicht in meine lokalen Systeme einbinden lässt und auf die ich zur Not auch per Webinterface zugreifen kann.
Webspace und einen Server habe ich, falls jemand so eine Software kennt, es aber nur mit eigenem Server geht -> kein Problem.
Ich habe mal nach M$ Office Groove gegoogelt, aber das ist wohl serverlos, sprich: ich hab meine Webinterface-Funktion nicht.
Ja, ich könnte mir einen Windowsserver holen, da Groove installieren und mir ein WebFTP auf den Server legen und so...
Aber...
Ich könnte auch Backup-CDs brennen und Treppen steigen statt Aufzug fahren und so...
Es soll ja einfach und komfortabel sein
Ich hoffe, dass jemand eine derartige Software kennt und freue mich auf evtl. Antworten.
Nick.

Ich bin auf der Suche nach einer Software, die Dateien speichert, synchronisiert, backupt und auf mehreren Rechnern verteilt.
Also "auf der Suche" nicht im Sinne von "da gabs doch mal was", sondern im Sinne von "gibt es sowas"?
Momentan lege ich wichtige Dateien immer als Anhang in eine Mail im Outlook und speichere die Mail mit Anhang dann in einem Unterordner im Outlook.
Somit wird das ganze auch auf meinen Exchange-Server geladen und ich hab es auf allen Rechnern, auf denen mein Outlook installiert ist und sogar Zugriff über das Exchange-Webmail - und das ganze ist sogar noch verschlüsselt...
Um es also kurz zusammenzufassen: Ich suche eine Lösung, mit der ich Dateien speichern kann, die sich leicht in meine lokalen Systeme einbinden lässt und auf die ich zur Not auch per Webinterface zugreifen kann.
Webspace und einen Server habe ich, falls jemand so eine Software kennt, es aber nur mit eigenem Server geht -> kein Problem.
Ich habe mal nach M$ Office Groove gegoogelt, aber das ist wohl serverlos, sprich: ich hab meine Webinterface-Funktion nicht.
Ja, ich könnte mir einen Windowsserver holen, da Groove installieren und mir ein WebFTP auf den Server legen und so...
Aber...
Ich könnte auch Backup-CDs brennen und Treppen steigen statt Aufzug fahren und so...

Es soll ja einfach und komfortabel sein

Ich hoffe, dass jemand eine derartige Software kennt und freue mich auf evtl. Antworten.
Nick.