Eicon DIVA BRI-2 - Modem Treiber oder Emulation?

Diskutiere Eicon DIVA BRI-2 - Modem Treiber oder Emulation? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hiya! Ich habe einen Windows XP Pro SP3 PC, in dem eine Dialogic Eicon Diva BRI-2 PCI V2 verbaut ist. Dieser PC dient zu Kommunkation mit einer...

kaller

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

Ich habe einen Windows XP Pro SP3 PC, in dem eine Dialogic Eicon Diva BRI-2 PCI V2 verbaut ist.
Dieser PC dient zu Kommunkation mit einer Telefonanlage, stellt darüber hinaus FAX zur Verfügung und steuert/konfiguriert an die Telefonanlage angeschlossene Telefone.

Nun möchte ich von diesem Rechner aus mit einer anderen Anwendung "telefonieren", um externe Geräte abzufragen.

Diese andere Anwendung braucht dafür aber eine Modem-Schnittstelle oder ähnliches und kann nicht auf den vorhandenen CAPI-Treiber zurückgreifen.

Nun die Frage:
Gibt es oder kennt jemand einen Treiber oder Tool, was das bewerkstelligt?

Zur Info:
Die Karte wird im Gerätemanager unter Netzwerkkarten angezeigt - ein Modem ist dort nicht vorhanden.

Ich nehme wie immer jede Information oder Idee dankbar an.

Bis dahin...
kaller
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn dei DIVA schon in Benutzung durch die Telefonanlage belegt ist,
dann können keine zweiten CAPI-Treiber benutzt werden ,
liegt an MS$.

Oder hast du die Karte nur installiert aber nicht belegt ??
;-)
 

kaller

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
555
Hiya!

@Travel-pc: ja, die Karte bzw. CAPI ist mit der Telefonanlage verbunden.
Dass ein zweiter CAPI-Treiber nicht benutzt werden kann, habe ich leider auch schon festgestellt.

Ich werde wohl auf ein externes Modem zurückgreifen müssen, wenn sich nichts anderes findet.

Bis dahin...
kaller
 
Thema:

Eicon DIVA BRI-2 - Modem Treiber oder Emulation?

Eicon DIVA BRI-2 - Modem Treiber oder Emulation? - Ähnliche Themen

Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Oben