Eicon DIVA BRI-2 - Modem Treiber oder Emulation?

Diskutiere Eicon DIVA BRI-2 - Modem Treiber oder Emulation? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hiya! Ich habe einen Windows XP Pro SP3 PC, in dem eine Dialogic Eicon Diva BRI-2 PCI V2 verbaut ist. Dieser PC dient zu Kommunkation mit einer...

kaller

Threadstarter
Hiya!

Ich habe einen Windows XP Pro SP3 PC, in dem eine Dialogic Eicon Diva BRI-2 PCI V2 verbaut ist.
Dieser PC dient zu Kommunkation mit einer Telefonanlage, stellt darüber hinaus FAX zur Verfügung und steuert/konfiguriert an die Telefonanlage angeschlossene Telefone.

Nun möchte ich von diesem Rechner aus mit einer anderen Anwendung "telefonieren", um externe Geräte abzufragen.

Diese andere Anwendung braucht dafür aber eine Modem-Schnittstelle oder ähnliches und kann nicht auf den vorhandenen CAPI-Treiber zurückgreifen.

Nun die Frage:
Gibt es oder kennt jemand einen Treiber oder Tool, was das bewerkstelligt?

Zur Info:
Die Karte wird im Gerätemanager unter Netzwerkkarten angezeigt - ein Modem ist dort nicht vorhanden.

Ich nehme wie immer jede Information oder Idee dankbar an.

Bis dahin...
kaller

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn dei DIVA schon in Benutzung durch die Telefonanlage belegt ist,
dann können keine zweiten CAPI-Treiber benutzt werden ,
liegt an MS$.

Oder hast du die Karte nur installiert aber nicht belegt ??
;-)

kaller

Threadstarter
Hiya!

@Travel-pc: ja, die Karte bzw. CAPI ist mit der Telefonanlage verbunden.
Dass ein zweiter CAPI-Treiber nicht benutzt werden kann, habe ich leider auch schon festgestellt.

Ich werde wohl auf ein externes Modem zurückgreifen müssen, wenn sich nichts anderes findet.

Bis dahin...
kaller

Thema:

Eicon DIVA BRI-2 - Modem Treiber oder Emulation?

Eicon DIVA BRI-2 - Modem Treiber oder Emulation? - Ähnliche Themen

Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Oben