Eee - "Ultra low cost PC"

Diskutiere Eee - "Ultra low cost PC" im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hi Asustek Eee - "Ultra low cost PC" Asustek hat auf der Computex einen extrem günstigen Laptop vorgestellt, der den etwas seltsamen Namen...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hi

Asustek Eee - "Ultra low cost PC"

Asustek hat auf der Computex einen extrem günstigen Laptop vorgestellt, der den etwas seltsamen Namen "Eee" trägt. Eee soll für "Easy to lern, easy to work und easy to play" stehen. Die günstigste Variante des Laptops Eee PC 701 soll für 199 US-Dollar verkauft werden.

Dieses Modell hat einen 7 Zoll-Bildschirm, einen Intel Celeron M, 512MB DDR2, 2 GB Flash-Speicher und unterstützt Linux und Windows. Der Flashspeicher, der als Festplatte dient, kann zur Zeit bis 16 GB aufgerüstet werden. Integrierte Intel-Grafik, 10/100 Mbps Ethernet, ein 56k Modem, WiFi 802.11b/g, onboard HD Sound, ein eingebautes Mikrofon und eine Webcam runden die Featues ab. Dabei wiegt der Eee PC 701 nur 890 Gramm und hat eine Batterielauftzeit von drei Stunden. Austek erwartet noch dieses Jahr bis zu 500.000 verkaufte Exemplare.

Quelle: gamestar.de

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Naja, die 199 $ würde ich lieber in einen Low Cost PC investieren.

P

Phraser

Da gibts aber nicht viel zu investieren mit 199$...

N

nambrot

verdammt sieht das ding heiß aus
ein UMPC für 200
das is doch genial
voip handy mobile internetstation für unterwegs
filme lassen sich auch darauf angucken
und das für nur 200!!

DiableNoir

DiableNoir

Also ich muss zugeben, dass ich da schon überlege ob ich mir sowas nicht kaufen sollte. Bin mir sicher mit Linux läuft dieses Gerät sicher recht gut. Nur würde ich eher mehr Flash-Speicher einbauen lassen.

Er ist sicher nicht zum intensiven Arbeiten geeignet, aber so als PDA-Ersatz sicher recht praktisch, da er ja eine normale Tastatur hat.

X

Xpl0d3

Also wenn man sich die Preise für PDAs ansieht und die Features dieses Geräts, dann ist das auf jedenfall sehr günstig!

Würd ich mir auch überlegen zu kaufen!

G

Ghost in the Shell

Gast
Ist wirklich schwer an dem Ding vorbei zu kommen, das nenn ich Preis/Leistung.

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Da gibts aber nicht viel zu investieren mit 199$...
Wenn man nen PC für nen bisschen Textverarbeitung und Internet braucht, bekommt man z.B. bei http://www.acom-pc.de günstige PC´s.
Möchte man aber noch Games zoggen, Videos bearbeiten usw. , muss man natürlich investieren - Ist doch ganz klar. :sing

Maßstab sind immer die eigenen Ansprüche und der Geldbeutel :D

N

nambrot

ha
ich kenne acom pc auch
die sind richtig gut
aber hier handelt es sich um einen mobilen für 199 $!!!!!
hab noch nie ein so gutes P/L Verhältnis gesehen

J

jdr_85

Oh, der gefällt mir aber auch; außerdem ist er ja wirklich nicht teuer, hoffentlich ist nur der Flash-Speicher nichts Proprietäres, das sich nur für viel Geld aufrüsten lässt. Außerdem ist er ja von ner ordentlichen Marke...die werden nur sicher ratzfatz ausverkauft sein ;).

Bin ich blind oder steht da nirgendwo ein genauer Termin?

J

jdr_85

Naja, in Deutschland wird es den sicher wieder nur zu deutlich höheren Preisen geben - wenn überhaupt.

Hoffentlich brauchen die nicht mehr so lange, um das Gerät auf den Markt zu bringen.

Seewolf

Seewolf

Naja, in Deutschland wird es den sicher wieder nur zu deutlich höheren Preisen geben - wenn überhaupt.
Nun ja, der eBay Händler meines Vertrauens wird ihn garantiert auch haben:satisfied
hab ihn schon drauf aufmerksam gemacht und er ist begeistert:blush:D

Thema:

Eee - "Ultra low cost PC"

Eee - "Ultra low cost PC" - Ähnliche Themen

• Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit)

Habe ein Problem mit Windows Update (Asus Eee PC 1000HE, Win 7 Professional, 32 Bit): Hallo, ich kann seit einiger Zeit keine Updates über Windows Update einspielen und ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Wenn man nach...
  • windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd

windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd: windows 7 in windows 10 per asus eee pc 1001 pxd
  • windows 10 per asus eee pc 101pxd

windows 10 per asus eee pc 101pxd: windows 10 per asus eee pc 101pxd
  • kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC

kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, wasfunktioniert, herstellen (ASUS Eee PC: kann in Windows 10 keine Drahtlosverbindung zu meinem Wlan, was funktioniert, herstellen (ASUS Eee PC)
  • Wie kann bei Eee PC das Bios aufgerufen werden

Wie kann bei Eee PC das Bios aufgerufen werden: Hallo Winboarder Ich verwende ein Netbook von Eee PC mit dem Betriebsprogramm Windows 7. Im laufe der Zeit ist der Rechner immer langsamer...